FAQs über Bewertungen
Überprüfung und Veröffentlichung von Bewertungen
Wer entscheidet, welche Bewertungen veröffentlicht werden sollen?
Alle Bewertungen werden manuell durch unser Expertenteam intensiv geprüft, um sicherzustellen, dass veröffentlichte Bewertungen aus verifizierten Quellen stammen und hilfreiche Inhalte bieten. Alle Rezensionen werden, unabhängig von dem Rating oder dem Anbieter, während des Prüfungsprozesses gleich behandelt. Während dieses Prozesses überprüft das Team die Identität des Rezensenten, prüft auf Interessenkonflikte und bewertet die Bewertung anhand unserer Richtlinien. Bitte entnehmen Sie den Qualitätssicherungsleitlinien einen detaillierteren Überblick.
Werden auf Ihrer Seite negative Bewertungen veröffentlicht?
Einfach ausgedrückt, ja. Wir behandeln Ein-Stern-Bewertungen nicht anders als Fünf-Sterne-Bewertungen. Wie alle Online Bewertungsplattformen, beabsichtigen unsere Seiten ein Forum für ehrliche Diskussion zwischen Anbietern und Softwarebenutzern bereitzustellen. Indem wir neutral bleiben, können diese eine breite Palette von Meinungen wiederspiegeln, die Software-Käufern helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen. Aus diesem Grund und auch um die Einhaltung der geltenden Gesetze zu gewährleisten, ändern wir weder den Inhalt noch entfernen wir eine Meinung oder Aussage aus einer gültigen Bewertung. Für eine detailliertere Übersicht unserer Qualitätssicherung, klicken Sie hier.
Warum wurde eine zuvor veröffentlichte Bewertung deaktiviert, nachdem sie veröffentlicht wurde?
Das Bewertungs-Programm entwickelt sich ständig weiter. Da wir unsere Methoden verbessern, überprüfen wir regelmäßig zuvor veröffentlichte Bewertungen, wenn sie von unserem System gemeldet werden. Entspricht eine solche Bewertung nicht den aktuellen Standards und Leitlinien, kann sie von unserem Team entfernt werden.
Was passiert, wenn eine missbräuchliche Bewertung entdeckt wird?
Wird eine Bewertung von unserem Team als missbräuchlich empfunden, wird sie von der Seite entfernt. Zusätzlich kann der Rezensent von der Entfernung aus allen Outreach-Kampagnen betroffen sein und/oder darf keine zukünftigen Bewertungen auf unserer Website abgeben. Bemerken wir, dass ein Softwareanbieter an einer missbräuchlichen Aktivität beteiligt war, kann sein Konto Gegenstand künftiger Sanktionen, wie einer öffentlich einsehbaren Warnung über verdächtige Aktivitäten, sein.
Was gilt als Missbrauch?
Software Advice ist bestrebt, unseren Besuchern einen unvoreingenommenen Bewertungskatalog mit Inhalten anderer Community-Mitglieder zur Verfügung zu stellen. Obwohl jeder Rezensent zu einer eigenen Meinung berechtigt ist - und ermutigt wird, diese zu teilen - ist Software Advice wachsam gegen Versuche, andere durch den Inhalt einer Bewertung zu täuschen. Alle Bewertungen, die sich als missbräuchlich erweisen, werden entfernt, und der einreichende Rezensent wird sanktioniert.
Missbräuchliche Aktivitäten können Folgendes umfassen, sind aber nicht darauf beschränkt:
Versuche eines Anbieters, die Reputation von sich selbst oder einem anderen Anbieter zu beeinflussen durch:
- Zahlung für die Dienstleistungen eines Dritten, wie z.B. einer Marketingagentur, um Bewertungen zu veröffentlichen.
- Einreichung von Bewertungen ihres eigenen Produkts oder Software, an der sie ein finanzielles Interesse haben (z.B. des Produkts eines Mitbewerbers).
- Einreichen von Bewertungen im Namen eines tatsächlichen Benutzers, mit oder ohne dessen Zustimmung.
- Ermutigung zur Veröffentlichung von Bewertungen auf der Grundlage falscher Vorwände.
- Entmutigung der Benutzer von der Veröffentlichung negativer Rückmeldungen.
- Belästigung oder Mobbing eines Rezensenten wegen einer Bewertung, um deren Entfernung zu erzwingen.
Anbieter sollten auch davon absehen, das Produkt eines Mitbewerbers zu bewerten oder für Bewertungen zu bezahlen, die auf dem Konto eines Mitbewerbers eingereicht werden.
Missbräuchliche Aktivitäten können auch Versuche eines Rezensenten beinhalten, den Ruf eines Anbieters zu schädigen oder Anreize zu erhalten, indem er falsche Vorwände geltend macht, wie:
- Schreiben einer Bewertung eines Softwareprodukts ohne tatsächliche Erfahrung mit dem Produkt.
- Schreiben einer Bewertung eines Softwareprodukts, nachdem er von einem Wettbewerber angefordert wurde.
- Kopieren von Inhalten aus einer anderen Quelle, einschließlich unserer eigenen Website.
- Einem Dritten erlauben, eine Bewertung in Ihrem Namen zu veröffentlichen.
Ein Rezensent sollte ein Produkt, hinsichtlich dessen er einen Interessenkonflikt oder eine finanzielle Beteiligung an dessen Erfolg hat, nicht rezensieren.
Was gilt als “schlechte” Bewertung?
Wir sind der Ansicht, dass es wichtig ist, den Fokus nicht allein auf das Sternrating zu legen. Unsere Nachforschungen haben ergeben, dass Menschen Produktbewertungen glaubhafter finden, wenn sie eine Vielfalt an Sternratings aufweisen. Zusätzlich spiegelt eine detaillierte Bewertung mit “niedrigerer” Bewertung ein klareres Bild der Erfahrung wider, als eine Fünf-Sterne-Bewertung mit nur wenigen Details.
Wir ermutigen unsere Anbieter auf alle Kundenbewertungen zu antworten, unabhängig von dem Rating. Wir glauben (und Untersuchungen zeigen), dass die Bereitschaft eines Anbieters, kritische Bewertungen zu adressieren, Glaubwürdigkeit schafft, Reaktionsfähigkeit zeigt und im Allgemeinen eine positivere Meinung über den Anbieter und das Produkt hervorruft.
Kann eine Bewertung durch einen Mitbewerber eingereicht werden?
Nein. Für die Überprüfung der Identität des Rezensenten durch unser QS Team ergreifen wir Maßnahmen, um sicherzustellen, dass es sich um eine reale Person und nicht um einen Betrüger handelt und (unter anderem), dass keine Interessenkonflikte (finanzieller Art oder durch Wettbewerbsverhältnisse bedingt) mit dem Anbieter, den sie rezensieren, bestehen. Bitte sehen Sie unseren Überblick zu den Qualitätssicherungsleitlinien ein.
Werden alte Bewertungen entfernt, wenn Produktfunktionen aktualisiert werden?
Wenn eine Bewertung für eine Version des Produkts eingereicht wurde, die aktiv war und zum Zeitpunkt der Einreichung der Bewertung unterstützt wurde, bleibt die Bewertung veröffentlicht. Es spiegelt genau wider, was die Erfahrung des Benutzers zu diesem Zeitpunkt war.
Im Laufe der Weiterentwicklung eines Produktes ist es üblich, dass sich die aufgelisteten Bewertungen verändern. Dies trägt unserer Meinung nach dazu bei, den Wert der Bewertungen für die Softwarekäufer, die unsere Website besuchen, zu erhöhen. Ältere Bewertungen können einem Software-Käufer helfen, zu sehen, wie sich die Dinge langfristig verändert haben, und ihnen helfen, das Vertrauen zu gewinnen, dass Probleme angegangen und Updates im Laufe der Zeit vorgenommen werden.
Wie kann ich eine verdächtige Bewertung melden?
Wir ergreifen zahlreiche Maßnahmen, um uns vor missbräuchlichen Bewertungen zu schützen. Wir verfügen über eine Technologie und ein Team, das sich der Durchsicht von Bewertungen widmet. Aber kein System ist perfekt, und gelegentlich kann eine unangemessene Bewertung durch die Prüfungsraster fallen. In diesen seltenen Fällen können Sie eine Bewertung melden, indem Sie uns eine E-Mail an [email protected] senden und dabei so viele Informationen wie möglich über die Bewertung und die Gründe, warum Sie glauben, dass sie untersucht werden sollte, angeben.
Anbieter können sich für Anweisungen zur Meldung einer Bewertung in ihr Anbieterportal einloggen. Für mehr Details über diesen Prozess verweisen wir auf unsere Bewertungsüberprüfungsleitlinien.
Welche Beweise berücksichtigen Sie bei der Prüfung einer Bewertung, die wegen Missbrauchs gekennzeichnet ist?
Obwohl unsere internen Untersuchungsprozesse vertraulich sind und alle Entscheidungen unserem Ermessen unterliegen, haben wir einige Schlüsselfaktoren beschrieben, die wir bei unseren Überprüfungen berücksichtigen. Klicken Sie bitte hier für einen Überblick über den Prüfungsprozess.
Benötigen Sie einen Nutzungsnachweis zur Auswertung der Bewertung?
Bei der Prüfung von Bewertungen fragen wir Nutzungsnachweise an; diese sind aber nicht notwendig. Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass ein „Nutzungsnachweis“ ein wertvolles Puzzlestück ist, alleine aber keine verlässliche Beweisquelle bildet. Es handelt sich nur um einen Aspekt unter vielen Erwägungen, die wir nutzen, um eine Bewertung zu prüfen. Das Vortäuschen von Nutzungsnachweisen durch frisierte Screenshots und durch mittels einer Web Suche aufgefundene Bilder ist eine favorisierte Methode derjenigen, die unser System täuschen wollen. Darüber hinaus ist es für unser QS Team bei zehntausenden von Produkten schlicht nicht machbar, Experte bei der Prüfung der Nutzungsnachweise für alle Produkte zu werden. In unserem fortdauernden Bestreben, alle Anbieter gleich zu behandeln, betrachten wir den “Nachweis über die Nutzung” als einen Aspekt unter vielen, die unsere Überprüfung ausmachen.
Wie ist es möglich, dass missbräuchliche Bewertungen der Überprüfung standhalten?
Zum Schutz vor Missbrauch verfügen wir über eine Technologie und ein Team, das sich der Prüfung von Bewertungen widmet. Jede Bewertung wird manuell, mit Sorgfalt und aufmerksam überprüft, um eine hohe Qualität der auf unserer Seite veröffentlichten Inhalte sicherzustellen. Kein System ist jedoch perfekt und bei Zehntausenden von monatlich eingereichten Bewertungen kann es vorkommen, dass eine unangemessene Bewertung durch das Prüfungsraster fällt. In diesen Fällen verlassen wir uns darauf, dass unsere Anbieter und unsere Rezensenten uns über potenzielle Missbrauchsfälle informieren, indem sie eine Bewertung für eine weitere Überprüfung melden.
Warum werden einige Bewertungen von einem Vermerk begleitet, aus dem hervorgeht, dass sie durch Anreize gefördert wurden?
Wir haben ein “i” Symbol auf unserer Seite eingeführt, das anzeigt, dass dem Rezensenten ein Anreiz für das Hinterlassen der Bewertung angeboten wurde. Die Endorsement Guidelines der Federal Trade Commission (FTC – Amerikanische Agentur) verlangen von Online-Unternehmen eine klare Kennzeichnung, wenn eine Bewertung im Austausch gegen einen nominalen Anreiz eingereicht wurde (unabhängig davon, ob er dieses Angebot von der Website oder vom Softwareanbieter erhalten hat). Siehe https://www.ftc.gov/tips-advice/business-center/guidance/ftcs-endorsement-guides-what-people-are-asking. Unsere Richtlinien sehen vor, dass solche Anreize allen Rezensenten, die ehrliche Bewertungen abgeben, angeboten werden müssen, unabhängig davon, welches Rating sie letztlich für das von ihnen rezensierte Produkt abgeben.
Prüft Software Advice die Bewertungen auf Richtigkeit?
Unser Team hat Hundertausende von Bewertungen zu Zehntausenden von gelisteten Produkten analysiert. Es wäre für unser QS Team nicht machbar, gleichsam Experte für alle Produkte zu werden oder für die Überprüfung der Details jeder Bewertung gleichviel Zeit aufzuwenden. In unserem Bestreben, alle Anbieter gleich zu behandeln, dürfen wir die von unseren Rezensenten abgegebenen Meinungen nicht auf Fakten überprüfen. Stattdessen fokussiert sich unser QS Team darauf die Identität der Rezensenten zu prüfen und sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen unseren Richtlinien entsprechen. Hier finden Sie weitere Details über unseren QS-Prozess und unsere Bewertungsleitlinien.
Darf eine fremdsprachige Bewertung auf Ihrer Website veröffentlicht werden?
Wir akzeptieren Bewertungen, die in der Landessprache des Nutzers eingereicht werden. Darüber hinaus haben alle fremdsprachigen Bewertungen eine „Übersetzen“-Schaltfläche, mit der Nutzer sie in die jeweilige Sprache übersetzen lassen können.
Was hat es mit Videos oder Artikeln auf sich, die dazu aufrufen, gefälschte Bewertungen einzureichen?
Wir sind uns dessen bewusst, dass es Videos und Artikel gibt, die unsere Website als Möglichkeit anpreisen, ein zusätzliches Einkommen zu generieren, oder sogar Tipps geben, wie man unser System unter Vorspiegelung falscher Tatsachen austricksen und Bewertungen einreichen kann. Leider sehen sich viele Websites, die ein Belohnungsprogramm anbieten, einem solchen Missbrauch ausgesetzt. Unsere Teams prüfen alle derartigen Inhalte und nutzen sie, um unsere bestehenden Methoden zum Erkennen betrügerischer Einträge zu verbessern. Wir verurteilen die Einreichung von Bewertungen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und haben ein umfassendes Qualitätssicherungsprogramm entwickelt, um uns vor Bewertungsbetrug zu schützen. Alle Bewertungen, die sich nicht an unsere strikten Leitlinien halten oder gegen diese verstoßen, werden nicht veröffentlicht und die Konten von Personen, die falsche Bewertungen eingereicht haben, werden gesperrt.
Bearbeiten Sie den Inhalt der auf Ihrer Website veröffentlichten Bewertungen?
Gemäß unserern Richtlinien für Nutzer nehmen wir niemals Bearbeitungen vor, die den ursprünglichen Inhalt einer Bewertung ändern würden. Wir nehmen jedoch gegebenenfalls einfache Änderungen vor, um Tippfehler zu korrigieren oder Sonderzeichen zu entfernen. Änderungen können auch vorgenommen werden, um vertrauliche Daten (wie an anderer Stelle näher beschrieben) unkenntlich zu machen, wie z. B. personenbezogene Daten oder private Vertragsbedingungen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Der Nutzer wird über diese Änderungen, die nach unserem Ermessen vorgenommen werden, nicht in Kenntnis gesetzt.
Muss ein Nutzer Kunde sein, um eine Bewertung hinterlassen zu können?
Nein. Ein Nutzer muss kein Kunde sein, um eine Bewertung hinterlassen zu können. Solange er direkter Nutzer der Software ist, kann er eine Bewertung einsenden. Wenn ein Nutzer beispielsweise eine Software verwendet, während er bei einem Unternehmen arbeitet, das Lizenzen der Software innehat, wäre seine Bewertung gültig, auch wenn er nicht in einem Vertrag aufgeführt ist oder über ein eigenes Nutzerkonto verfügt.
Wann ist die Bewertung einer Software-Erfahrung eines Nutzers nicht zulässig?
Wenn eine Bewertung auf einer Nutzererfahrung basiert, die von einer dritten Partei beeinflusst wurde, ist dies nicht zulässig. Zum Beispiel wäre eine Bewertung einer E-Commerce-Plattform, die auf der Einkaufserfahrung im E-Commerce-Shop eines Dritten basiert, nicht zulässig, da die Nutzererfahrung durch den E-Commerce-Shop beeinflusst worden wäre.
Des Weiteren ist eine Bewertung, die auf indirekter Erfahrung mit der Software basiert, nicht zulässig. Bewertungen müssen vom tatsächlichen Nutzer der Software eingesendet werden und nicht von einer Drittpartei im Namen des Software-Nutzers. Wenn eine Software beispielsweise von Mitarbeitern des Nutzers verwendet wird, der Nutzer jedoch keine direkte Erfahrung mit der Software gemacht hat, darf er keine Bewertung basierend auf der Erfahrung seiner Mitarbeiter einsenden.
FAQs für Anbieter
Wie kann ein Anbieter auf eine Bewertung antworten?
Wir erlauben und ermutigen dazu, dass alle Anbieter in konstruktiver und respektvoller Weise auf die Bewertungen, die auf ihrer Profilseite hinterlassen wurden, antworten. Als Orientierungshilfe in diesem Prozess können Anbieter auf ihr Anbieterportal zugreifen, um weitere Details zum Hinterlassen einer Antwort über unsere Plattform zu finden.
Was sollen wir tun, wenn wir eine negative Bewertung erhalten?
Wir verstehen, dass eine negative Bewertung beunruhigend sein kann. Als Bewertungsplattform bieten wir eine Möglichkeit, für Anbieter Missverständnisse oder Probleme zu adressieren. Eine Antwort des Anbieters auf eine negative Benutzerbewertung birgt das Potential in einer positiven Erfahrung sowohl für den Anbieter als auch für den Rezensenten zu resultieren und anderen Softwarekäufern eine gute Erfahrung mit dem Kundenservice zu demonstrieren. Bitte sehen Sie unseren Leitfaden zum Beantworten negativer Bewertungen ein sowie diesen Blogeintrag über positive Auswirkungen negativer Bewertungen (auf Englisch).
Werden meine Antworten auf Bewertungen an Rezensenten gesendet?
Wenn Sie eine Antwort auf eine Bewertung über ihr Anbieterportal einreichen, können Sie die Option “Sende die Antwort an den Rezensenten “ wählen. Sie können die Antwort an den Rezensenten unabhängig davon senden, ob der Rezensent sich dazu entschieden hat, seine Daten öffentlich anzeigen zu lassen.
Werden wir bei Einreichen einer neuen Bewertung für unser Produkt benachrichtigt?
Nein, Anbieter erhalten erst eine Benachrichtigung, nachdem eine Bewertung durch unser Team veröffentlicht wurde. Um Verwirrung durch Spam oder Bewertungen zu vermeiden, die unseren QS-Prozess nicht bestehen, werden bei der Einreichung von Bewertungen keine Benachrichtigungen verschickt.
Wir haben nicht um die Veröffentlichung der Bewertung auf unserem Profil gebeten – warum wurde die Bewertung auf Ihrer Webseite veröffentlicht?
Besuchern unserer Seite steht es frei, Bewertungen an unseren QS Prozess zu einer Software ihrer Wahl einzureichen. Als unvoreingenommene, benutzergesteuerte Bewertungsplattform fragen wir den Anbieter nicht um Zustimmung, bevor eine Bewertung veröffentlicht wird. Alle Anbieter werden in dieser Hinsicht gleich behandelt und können sich nicht gegen Bewertungen entscheiden. Auf diese Weise generieren unsere Rezensenten wertvolle Inhalte, die unserer Gemeinschaft von Software Käufern helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen.
Kann ein Anbieter die Entfernung seines Profils oder Produkteintragung verlangen?
Wie alle Online-Bewertungsplattformen sind wir bestrebt, unseren Benutzern möglichst umfassende Software-Produkteintragungen zur Verfügung zu stellen. Daher gehört es zu unseren Leitlinien, Produkteintragungen nicht von unseren Websites zu entfernen, es sei denn: (i) die Produkteintragung passt nicht in eine der bestehenden Softwarekategorien (oder “Verzeichnissen”); (ii) der Anbieter kann nachweisen, dass das Produkt nicht mehr aktiv vermarktet und/oder an die Öffentlichkeit verkauft wird; oder (iii) die Eintragung oder das Profil entspricht nicht unseren Richtlinien.
Warum werden ältere Bewertungen erst jetzt veröffentlicht?
In unseren kontinuierlichen Bemühungen, unseren Service zu verbessern, überprüfen wir regelmäßig unsere Bewertungsdatenbank. Verbessert sich unsere Fähigkeit, diese Bewertungen zu überprüfen, finden wir möglicherweise frühere Bewertungen, die noch vollständige, gültige Inhalte enthalten, die wir jetzt veröffentlichen können. Diese Bewertungen werden in der Reihenfolge des Datums der Einreichung angezeigt. Da es derzeit keinen Zeitstempel für geprüfte Bewertungen gibt, behandeln wir diese früheren Bewertungen genauso, wie alle anderen geprüften Bewertungen. Wir veröffentlichen sie genauso, wie sie ursprünglich eingereicht wurden.
Wir haben eine Bewertung zur Überprüfung gemeldet, sie wurde aber nicht entfernt. Können Sie uns sagen, warum?
Wird eine Bewertung nach Ihrer Anfrage zur Überprüfung nicht entfernt, bedeutet dies, dass unser Team die Bewertung während der Überprüfung als konform mit unseren Website Leitlinien befunden hat. Obwohl wir keine weitere Auskunft über den Prüfprozess erteilen können, können wir bestätigen, dass das Prüfungsteam beträchtliche Zeit und beträchtlichen Aufwand investiert, um jede gemeldete Bewertung zu untersuchen und die Bewertung anhand unserer Leitlinien zu bewerten.
Die Bewertungen auf unserem Profil erwähnen Funktionen, die wir nicht mehr anbieten – können wir diese Bewertungen entfernen?
Eine Bewertung kann nicht nur deswegen entfernt werden, weil in Bezug genommene Funktionen nicht mehr aktiv unterstützt werden. War die Bewertung zum Zeitpunkt der Einreichung gültig, entspricht sie den Erfahrungen der Benutzer mit der Software zu dem Zeitpunkt. Obwohl die jüngsten Bewertungen eher die aktuellsten Funktionen und Erfahrungen eines Produkts widerspiegeln, ist es für unsere Kunden wichtig zu berücksichtigen, wie sich die Bewertungen über einen Anbieter im Laufe der Zeit verändert haben, während die Software entwickelt wurde.
Teilt Ihre Website die Kontaktinformationen des Rezensenten mit dem Anbieter?
Unsere Website reicht die persönlichen Kontaktinformationen, die der Rezensent bei Einreichen der Bewertung hinterlegt hat, nicht an Anbieter weiter, wobei bestimmte nicht private Informationen, wie der Name und das Unternehmen mit der Bewertung öffentlich angezeigt werden können, um einen wichtigen Kontext für unsere Website Nutzer zu bieten (bis auf Fälle, in denen die Rezensenten entschieden haben eine „anonyme“ Bewertung einzureichen.
Werden alle Nachweise, die wir als Anbieter zusammen mit einer Bewertung vorlegen, bei der Bewertung berücksichtigt?
Ja, wir berücksichtigen alle Informationen bei der Überprüfung gemeldeter Bewertungen. Dennoch können wir nicht als Vermittler zwischen Anbieter und Rezensenten agieren. Als unvoreingenommene Bewertungsplattform können wir keine Entscheidungen auf der Grundlage von Interaktionen treffen, die zwischen einem Anbieter und einem Rezensenten außerhalb unserer Website stattgefunden haben. Da wir nicht in der Lage sind, private Kommunikationen wie E-Mail-Austausch oder Telefongespräche, die außerhalb unserer Website stattfinden, zu überprüfen, können diese unzuverlässig sein. Daher betrachten wir die externe Kommunikation als einen Aspekt unter vielen, die unsere Untersuchung ausmachen. Weitere Details zu unserem Ermittlungsverfahren finden Sie hier.
Wir kennen den Rezensenten nicht. Wir glauben nicht, dass er Benutzer unserer Software ist. Wie konnte er eine Bewertung hinterlassen?
Obwohl wir verstehen, dass viele Anbieter Wert darauf legen, ihren Benutzerkreis zu kennen, gibt es viele Fälle, in denen ein Anbieter einen legitimen Rezensenten nicht kennt, basierend auf den Informationen, die mit der Bewertung übermittelt werden. Diese Fälle umfassen, sind aber nicht beschränkt auf:
- Softwarekäufer, die mehrere Tools bewerten, bevor sie Software kaufen. Wir glauben, dass diese evaluativen Erfahrungen (in einem Proof of Concept oder mit Testversionen) valide und eigenständige Erfahrungen sind und es daher wert sind, mit unserer Benutzergemeinde geteilt zu werden.
- Softwarekonten, die von mehreren Benutzern oder Geschäftseinheiten eines Unternehmens gemeinsam genutzt werden. Der Rezensent ist möglicherweise nicht der Kontoinhaber und daher dem Anbieter unbekannt.
- Verträge, die unter einem Firmennamen und nicht von einer Person unterzeichnet werden.
- Rezensenten, die den Arbeitsplatz wechseln und die Software in ihrem bisherigen Unternehmen eingesetzt haben.
- Benutzer, die unter einem anderen Namen, als dem in ihrem Vertrag mit dem Anbieter verwendeten Namen einreichen. Zum Beispiel “Bob” statt “Robert” oder die Verwendung eines Mädchennamens.
- Benutzer, die einen alternativen Namen für ihre aktuelle Firma eingeben, wie z.B. Initialen oder einen verkürzten Namen, oder eine Mutter- oder Schwestergesellschaft, und nicht den Namen, der in ihrem Anbietervertrag verwendet wird.
- Benutzer, die sich für die Verwendung eines Kurz- oder Bildschirmnamens entscheiden, um ihre Anonymität zu wahren.
- Rezensenten, die sich mit LinkedIn anmelden, aber anonym bleiben möchten. Diese Benutzer wurden von unserem Bewertungsteam validiert, aber ihre Bewertungen zeigen keine identifizierenden Informationen an. Erfahren Sie mehr über anonyme Bewertungen.
Als neutrale Content-Plattform verlassen wir uns darauf, dass unsere Rezensenten genaue und ehrliche Beschreibungen ihrer Software-Erfahrungen liefern. In Übereinstimmung mit unseren Bemühungen, ein möglichst umfassendes Bild der Softwareindustrie zu vermitteln, versuchen wir, die Art der Softwareerfahrungen, die auf unserer Website ausgetauscht werden, nicht einzuschränken. Da jeder Softwarebenutzer über eine gültige Erfahrung verfügt, ist es nicht erforderlich, dass ein Rezensent der Kontoinhaber ist oder in direktem Kontakt mit dem Anbieter stand.
Wir erhalten eine Vielzahl von Bewertungen von Rezensenten, die in dem gleichen Unternehmen arbeiten. Ist das erlaubt?
Ja, es gibt keine Einschränkungen, wie viele Rezensenten desselben Unternehmens ein bestimmtes Produkt bewerten dürfen. Da Mitarbeiter oft das gleiche Produkt auf unterschiedliche Weise verwenden, sind wir der Meinung, dass die Bereitstellung dieser verschiedenen Standpunkte ein wertvoller Dienst für unsere Gemeinschaft ist. Es ist jedoch einem einzelnen Rezensenten untersagt, innerhalb eines kurzen Zeitraums mehr als eine Bewertung für ein Produkt zu schreiben.
Sind Anbieter berechtigt nach einer Bewertung im Austausch gegen einen Anreiz zu bitten?
Anbieter dürfen ihre Kunden um Bewertungen bitten und nominelle Anreize dafür bieten. Software Advice verschickt auch regelmäßig E-Mail-Kampagnen, die um eine Softwarebewertung gegen einen Anreizbetrag bitten.
- Diese Anreize müssen allen Rezensenten angeboten werden, unabhängig davon, ob sie eine positive oder negative Bewertung abgeben.
- Nutzen Anbieter die Anreize, um den Inhalt einer Bewertung zu beeinflussen, führt dies zur Entfernung der Bewertung.
- Anbieter sind verpflichtet, Software Advice zu informieren, wenn sie im Austausch gegen einen Anreiz Bewertungen einholen.
Bitte lesen Sie unseren Abschnitt über Bewertungen im Austausch gegen Anreize.
Warum wurden einige unserer Benutzer von Ihrer Website per E-Mail bezüglich Bewertungen kontaktiert?
Die meisten unserer Bewertungen stammen von Benutzern, die Bewertungen direkt auf unserer Website oder als Reaktion auf unsere internen Bewertungskampagnen (die auf unsere eigene Datenbank von Website-Mitgliedern ausgerichtet sind) veröffentlichen. Benutzer werden freiwillig in unsere Datenbank aufgenommen, wenn sie Bewertungen auf unserer Website hinterlassen, sich für unsere Mailinglisten anmelden oder unsere internen Vertriebsteams anrufen. Beim Besuch unserer Website oder bei Beantwortung unserer Bewertungskampagnen steht es den Benutzern frei, jede gewünschte Software zu rezensieren. Wir können diesen Benutzern dann von Zeit zu Zeit E-Mails bezüglich Bewertungen zusenden, die auf ihrer bisherigen Interaktion mit einer unserer Websites basieren.
Darf ein Anbieter einen Rezensenten kontaktieren, um die Entfernung einer Bewertung von dem Anbieterprofil anzufordern?
Wir fördern den Austausch zwischen Anbietern und Rezensenten über unseren Mechanismus zur Beantwortung von Bewertungen. Anbieter sollten sich nicht direkt oder indirekt an einen Rezensenten wenden, um eine Bewertung zu entfernen oder zu bearbeiten. Software Advice duldet NICHT und hat eine Null-Toleranz-Politik für Drohungen oder Mobbing unserer Rezensenten. Wenn wir eine Meldung erhalten, dass ein Anbieter einen Rezensenten kontaktiert hat, um eine die Entfernung / Bearbeitung einer Bewertung anzufordern oder diesen Rezensenten in irgendeiner Weise belästigt hat, empfehlen wir dem Rezensenten, sich unverzüglich per E-Mail an [email protected] an unsere Website zu wenden. Basierend auf den Ergebnissen unserer Untersuchung, können wir Maßnahmen gegen den betreffenden Anbieter ergreifen.
Warum ist es Anbietern verboten, Bewertungen im Namen ihrer Kunden einzureichen?
Auch wenn kein Missbrauch beabsichtigt war, haben wir keine Möglichkeit festzustellen, ob der Inhalt mit Zustimmung des Rezensenten eingereicht wurde oder ob der ursprüngliche Inhalt in irgendeiner Weise verändert wurde, falls ein Dritter eine Bewertung im Namen eines Rezensenten vornimmt. Wenn wir eine Kundenbewertung identifizieren, die von einem Anbieter abgegeben wurde, deaktivieren wir die Bewertung. Der ursprüngliche Rezensent wird gebeten, nach einer solchen Deaktivierung eine eigene Bewertung direkt auf unserer Website einzureichen.
Behandeln Sie Bewertungen für Produkte zahlender Anbieter anders als Bewertungen für Produkte nicht zahlender Anbieter?
Alle Bewertungen für alle Anbieter in allen Verzeichnissen unterliegen dem gleichen Qualitätssicherungsprozess, unabhängig davon, ob sie ein zahlender Kunde sind oder nicht. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass unser Bewertungsteam völlig unvoreingenommen und unmotiviert vom Umsatz ist. Dies ist einer der Hauptgründe, warum das Bewertungsteam von den Vertriebs- und Marketingteams getrennt ist.
Warum werden Anbieter, die bei missbräuchlichen Bewertungsaktivitäten ertappt werden, nicht von Ihrer Seite gesperrt?
Wir glauben, dass die Bereitstellung eines vollständigen Softwarekatalogs über eine Vielzahl von Kategorien hinweg für unsere Benutzer insgesamt wichtiger ist, als das Entfernen eines Angebots. Stattdessen versuchen wir, Anbieter für missbräuchliche Aktivitäten auf andere Weise zu sanktionieren, z.B. indem wir ihr Profil mit einer Missbrauchswarnung kennzeichnen. Auf diese Weise liefern wir Software-Käufern wertvolle Informationen, die nicht ersichtlich wären, wenn wir das Profil einfach aus unserem Katalog entfernen würden.
Unsere Software wurde sanktioniert, was können wir tun?
In dem Fall, dass auf Ihrer Software Profilseite eine Sanktion angezeigt wird und Sie unsicher sind warum, wenden Sie sich bitte an das Bewertungsteam über Ihr Anbieterportal mit einer kurzen Beschreibung der Aktivität, die zu der Sanktion führte sowie weiteren Details über die Sanktion.
Was sollen wir tun, wenn uns jemand mit der Androhung einer negativen Bewertung erpresst?
Wir erleichtern keine Schlichtung. Wir sind keine Mediatoren und können nicht in Streitigkeiten zwischen unseren Rezensenten und Anbietern eingreifen. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie belästigt oder bedroht werden, empfehlen wir Ihnen, sich an die zuständige Strafverfolgungsbehörde zu wenden.
Wenn eine negative Bewertung nicht unseren Richtlinien entspricht, melden Sie sie bitte über das Anbieterportal zur Überprüfung. Unser Team wird diese Bewertung entsprechend unseren Standarduntersuchungsverfahren untersuchen.
Was ist das “Review as a Service” (“Reviews als Leistung“) Programm?
Das kostenlose “Review as a Service” Programm hilft Anbietern, Bewertungen für ihre Produkteintragungen zu rekrutieren, indem sie Software Advice erlauben, ihren Kunden eine E-Mail zu schicken, in der sie um eine Software Bewertung im Austausch gegen einen nominalen Anreiz bitten. Die gesammelten Bewertungen werden auf dem Gartner Digital Markets Network: Capterra, Software Advice, und GetApp angezeigt. Sie können mehr über das RaaS-Programm erfahren, indem Sie mit einem Kundenbetreuer sprechen oder hier klicken.
Wie werden Bewertungen auf den Produktseiten sortiert?
Bewertungen werden standardmäßig nach den für Softwarekäufer hilfreichsten Bewertungen sortiert. Unser eigener Algorithmus ermittelt hierzu die Ausführlichkeit und Qualität der Bewertung, ihre Aktualität und weitere Faktoren. Da unsere Bewertungsplattform neutral ist, wird die Sternebewertung einer Rezension nicht zur Ermittlung der hilfreichsten Bewertungen herangezogen und es gibt aktuell keinen Abstimmungsmechanismus, mit dem Seitenbesucher das Ranking beeinflussen könnten. Dieser standardmäßige Sortieralgorithmus wird auf der Website für jedes Produktprofil und jeden Anbieter angewendet. Seitennutzer können sich für andere Sortieroptionen entscheiden, beispielsweise nach der besten Bewertung oder den neuesten Bewertungen.
Warum erhält man nicht sofort nach dem Einsenden einer Bewertung die Benachrichtigung, dass eine Bewertung veröffentlicht wurde?
Nach der Einsendung durchläuft jede Bewertung unseren Qualitätssicherungsprozess, bei dem ein Team sicherstellt, dass alle veröffentlichten Bewertungen unseren Leitlinien entsprechen. Wir sind bestrebt, Bewertungen innerhalb weniger Werktage nach der Einsendung zu veröffentlichen. Wenn gerade sehr viele Bewertungen eingesendet werden, kann sich die Veröffentlichung allerdings verzögern. Anbieter werden benachrichtigt, wenn Bewertungen veröffentlicht wurden.
Kann ein Anbieter der Teilnahme am Bewertungsprogramm widersprechen?
Als neutrale Bewertungsplattform sind wir bestrebt, unseren Nutzern möglichst umfassende Bewertungsverzeichnisse anzubieten. Daher erlaubt unsere Richtlinie es Anbietern nicht, das Bewertungsprogramm zu verlassen. Wir veröffentlichen Bewertungen zu in unseren Verzeichnissen gelisteten Produkten unabhängig davon, ob Anbieter selbst Bewertungen sammeln, solange sie unseren Qualitätssicherungsprozess bestehen und unsere Leitlinien einhalten.
Sind Wiederverkäufer auf Ihrer Website gelistet und können Wiederverkäufer auf Bewertungen antworten?
Leadgenerierung: Wir erlauben autorisierten Wiederverkäufern die Teilnahme an unseren Leadgenerierungsprogrammen. Wenn jedoch der Hersteller Interesse an der Leadgenerierung für sein Produkt bekundet, hat er Vorrang und der Wiederverkäufer wird deaktiviert.
Produkteintragungen: Da Produkteintragungen den Unternehmen vorbehalten sind, die die Produkte besitzen, werden Wiederverkäufer, Integratoren, Berater und andere Partner nicht in Produkteintragungen erwähnt.
Bewertungen: Wiederverkäufer oder Partner, die sich für ein Profil registriert haben, können auf Bewertungen antworten, sofern sie in ihrer Antwort angeben, dass sie Wiederverkäufer oder Partner des Unternehmens sind, das das Produkt besitzt.
Können Konkurrenzprodukte zu unserem Produkt in Bewertungen erwähnt werden?
Ja, Konkurrenzprodukte dürfen in Bewertungen erwähnt werden, solange der Hinweis auf diese Produkte einen Mehrwert bietet und nicht dazu dient, die Konkurrenz absichtlich zu bewerben oder zu verunglimpfen. In Bewertungen können Alternativprodukte erwähnt werden, die vor oder nach der Verwendung des bewerteten Produkts genutzt wurden. Diese zusätzlichen Informationen können helfen, Bewertungen in den richtigen Kontext zu stellen, und Softwarekäufern wertvolle Informationen bieten.
Warum wurden früher veröffentlichte Bewertungen aus unserem Profil entfernt?
Unsere Teams haben einen äußerst soliden QS-Prozess eingeführt, wir sind uns jedoch dessen bewusst, dass wir bei Zehntausenden Bewertungen, die jeden Monat eingesendet werden, gelegentlich Bewertungen übersehen, die gegen unsere Richtlinien verstoßen. Im Rahmen unserer laufenden Bemühungen zur Verbesserung unseres Service führen unsere Teams regelmäßig Prüfungen unserer Bewertungsdatenbank durch. Diese Prüfungen helfen dabei, Bewertungen zu finden, die nicht unseren Richtlinien entsprechen und die wir eventuell ursprünglich nicht identifiziert haben. Stellt sich heraus, dass Bewertungen aus irgendeinem Grund gegen unsere Richtlinien verstoßen, müssen sie deaktiviert werden, selbst wenn sie ursprünglich von uns veröffentlicht wurden. Finden wir heraus, dass Nutzer Bewertungen in betrügerischer Absicht eingereicht haben, sperren wir ihre Konten und entfernen ihre bisherigen Bewertungen zu allen Produkten. Daher kann sich eine Prüfung gelegentlich auf die Anzahl der veröffentlichten Bewertungen für eine Reihe von nicht verwandten Produkten auswirken. Bitte beachten Sie, dass wir keine Informationen über Entscheidungen im Zusammenhang mit der Entfernung einer Bewertung oder unseres Prüfprozesses weitergeben.
Wir erwarten eine Bewertung, sie wurde jedoch nicht veröffentlicht. Können wir den Status erfahren?
Es gehört nicht zu unseren Richtlinien, Statusaktualisierungen bezüglich der auf unserer Website eingereichten Inhalte bereitzustellen. Wenn eine erwartete Bewertung nicht veröffentlicht wurde (z. B. eine, die über unser Programm „Reviews as a Service“ eingesendet wurde), gibt es hierfür drei wahrscheinliche Gründe: i) die Bewertung wurde noch nicht von unserem QA-Team bearbeitet, ii) die Bewertung erfüllte eine oder mehrere unserer Community-Richtlinien nicht und wurde deaktiviert oder iii) der Nutzer konnte von unserem Team nicht verifiziert werden. Jede eingesendete Bewertung wird von unserem Qualitätssicherungsteam nach strengen, allgemein gültigen Richtlinien und Einsendekriterien geprüft, und zwar ungeachtet des Grundes für unseren QA-Prozess oder der für seinen Abschluss erforderlichen Zeit. Als neutrale Bewertungsplattform müssen wir unsere Methoden bei jedem Anbieter gleichermaßen und unvoreingenommen anwenden und lassen uns auf keine Debatte über unsere Entscheidungen bezüglich einer Bewertung ein.
Werden Benachrichtigungen versendet, wenn eine Bewertung deaktiviert wurde?
Wenn eine Bewertung nicht veröffentlicht wurde, weil unsere Teams die Identität eines Nutzers nicht überprüfen konnten (ein Eckpfeiler unseres QS-Prozesses), senden wir dem Nutzer eine E-Mail mit der Bitte um zusätzliche Informationen, die zur Überprüfung seiner Identität beitragen können. Wenn ein Nutzer auf diese Anfrage mit genauen Informationen antwortet, ist es wahrscheinlicher, dass unser Team seine Identität im Rahmen unseres QS-Prozesses überprüfen kann. In Fällen, in denen eine Bewertung deaktiviert wird, weil sie gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, senden wir jedoch keine Benachrichtigung an den Nutzer oder Anbieter, da wir festgestellt haben, dass dies Personen, die gegen unsere Richtlinien verstoßen wollen, zu wiederholten Versuchen ermutigt. Obwohl wir uns dessen bewusst sind, dass es Fälle gibt, in denen der Nutzer nicht die Absicht hatte, gegen unsere Richtlinien zu verstoßen, müssen wir beabsichtigte und unbeabsichtigte Verstöße gleich behandeln.
Kann eine negative Bewertung entfernt werden, wenn das Team vom Nutzer aufgeführte Probleme gelöst hat?
Nein. Wenn ein Nutzer eine Bewertung einsendet, bestätigt er, dass seine Aussage eine ehrliche Darstellung seiner Erfahrungen ist. Wenn die Bewertung auf einer schlechten Erfahrung, einer veralteten Produktfunktion oder sogar einer Fehlkommunikation oder einem Missverständnis seitens des Nutzers beruht, spiegelt sie die Erfahrung des Nutzers mit dieser Software wider, auch wenn das Problem durch spätere Maßnahmen möglicherweise gelöst werden konnte. Wenn sich ein Produkt weiterentwickelt, verändert sich normalerweise die Art der aufgelisteten Bewertungen. Wir sind der Überzeugung, dass die Einbeziehung dieses Verlaufs Software-Käufern, die unsere Website besuchen, einen Mehrwert bietet, da sie besser verstehen können, wie sich ein Produkt im Laufe der Zeit entwickelt hat.
Wie viele Bewertungen für ein Produkt sind pro Nutzer zulässig?
Um zu verhindern, dass ein einzelner Nutzer die Bewertungen für ein Produkt übermäßig beeinflusst, ist von einem Nutzer für dasselbe Produkt jeweils nur eine Bewertung zulässig.
Können wir unabhängig Bewertungen von unseren Nutzern einholen?
Ja, Anbieter können Bewertungen von ihren Nutzern außerhalb unserer Programme einholen, solange unsere Community-Richtlinien eingehalten werden. Bei der Einholung von Bewertungen werden Anbieter ermutigt, die Links „Bewertungsformular freigeben“ zu verwenden, die im Abschnitt „Bewertungen“ des Software Advice-Anbieterportals zur Verfügung stehen. Die Verwendung der bereitgestellten Links stellt sicher, dass unser System Quellen korrekt zuordnet. Alle Anbieter, die unabhängig Bewertungen als Gegenleistung für einen Anreiz einholen, sind verpflichtet, den Link „Formular für Bewertung gegen Anreiz“ in ihrem Software Advice-Anbieterportal zu verwenden. Die Federal Trade Commission (FTC) verlangt, dass in allen Bewertungen, die als Reaktion auf ein Anreizangebot eingesendet werden, offengelegt wird, dass es solch ein Angebot gab. Die Verwendung des Links zum Formular für Bewertungen gegen Anreiz stellt sicher, dass unser System die entsprechenden Offenlegungen auf jede veröffentlichte Bewertung anwendet. Bitte beachten Sie, dass alle Bewertungen, die als Reaktion auf ein nicht bekannt gegebenes Anreizangebot eingesendet wurden, gegen unsere Community-Richtlinien und die der FTC verstoßen und deaktiviert werden müssen.
In einer Bewertung werden Preisangaben erwähnt – können wir die Bewertung entfernen?
Wir befürworten die Offenlegung von Preisangaben durch Nutzer nicht und verlassen uns darauf, dass Nutzer genaue, öffentlich zugängliche Informationen einsenden. Gemäß unseren Bewertungsleitlinien dürfen Bewertungen jedoch nicht gegen rechtliche Vereinbarungen verstoßen, und wir sollten über Bewertungen informiert werden, die vertrauliche Preisangaben enthalten. Wird eine Bewertung aufgrund der Angabe von Preisen geprüft, werden unsere Teams prüfen, ob die Preisangaben aus einer öffentlich zugänglichen, überprüften Quelle stammen. Preisinformationen, die sich als nicht öffentlich zugänglich erweisen, können aufgrund der Verletzung unserer Community-Richtlinien entfernt werden, da sie als private Informationen gelten würden. Nach unserem Ermessen können wir i) die vertraulichen Informationen in der öffentlichen Anzeige unkenntlich machen oder ii) die Bewertung vollständig deaktivieren.
Warum wird in dieser Bewertung [VERTRAULICHER INHALT VERBORGEN] angezeigt?
Wenn eine Bewertung vertrauliche Informationen enthält, werden wir diese Informationen in der öffentlichen Anzeige unkenntlich machen. Zu vertraulichen Informationen gehören unter anderem:
- Personenbezogene Daten. Informationen, wie z. B. E-Mail-Adressen, Postadressen, Telefonnummern, Namen oder sonstige Details, die zur Identifizierung einer Person beitragen könnten.
- Private Vertragsbedingungen. Verträge zwischen zwei Parteien enthalten oft vertrauliche Informationen, die nicht öffentlich bekannt gegeben werden dürfen, wie z. B. Informationen zu Preisen und weiteren vertraglichen Konditionen.
- Informationen, die einem Nutzer, Anbieter oder einer anderen Person schaden könnten.
In solchen Fällen wird der Text [VERTRAULICHER INHALT VERBORGEN] anstelle des Originaltextes angezeigt.
HINWEIS: Wir werden eine Bewertung niemals in einer Weise bearbeiten, die den ursprünglichen Inhalt ändern würde. Wenn eine Bewertung so formuliert ist, dass das Verbergen vertraulicher Informationen den Inhalt der Bewertung ändern würde, würde die Bewertung nicht unseren Community-Richtlinien entsprechen und deaktiviert werden. In all diesen Fällen werden keine Benachrichtigungen über die Änderungen, die nach dem Ermessen von Software Advice vorgenommen werden, versendet.
Was sind Käuferwarnungen?
Eine Käuferwarnung ist ein Banner, das oben auf der Produktprofilseite eines Anbieters platziert wird. Es informiert Softwarekäufer darüber, dass regelwidriges Verhalten dieses Anbieters festgestellt wurde, wobei dieses Verhalten (i) Zweifel an der Richtigkeit der eingereichten Bewertungen bezüglich der Dienstleistungen des Anbieters hervorrufen kann, oder (ii) sich in anderen betrügerischen Aktivitäten auf unserer Seite manifestieren kann.
Nachdem ein Verstoß eines Anbieters gegen unsere Richtlinien festgestellt und bestätigt wurde, werden wir eine gut sichtbare Käuferwarnung auf der/den entsprechenden Produktseite(n) des jeweiligen Anbieters platzieren und das Konto des Anbieters über einen Zeitraum von 90 Tagen überwachen. Nach diesem Zeitraum überprüfen unsere Teams das Profil des Anbieters und entscheiden, ob die Käuferwarnung auf der/den Produktseite(n) des Anbieters aktiv bleibt oder entfernt wird. Ernste und anhaltende Verstöße können zusätzliche Maßnahmen rechtfertigen, insbesondere die Entfernung des Zugriffs auf die Produktseite(n) des Anbieters, der den Verstoß beging, die Verlängerung des Zeitraums der Käuferwarnung, die Verweisung an die zuständigen Aufsichtsbehörden oder rechtliche Schritte.
Wie werden Käuferwarnungen erstellt und durchgesetzt?
Wenn ein Verstoß gegen unsere Webseiten- oder Anbieterrichtlinien oder eine Manipulation unseres Prüfungssystems festgestellt und bestätigt wurde, werden wir alle mit dieser Aktivität verbundenen Bewertungen entfernen und eine E-Mail-Warnung an den Anbieter senden, in der wir ihn auffordern, alle derartigen Verstöße so schnell wie möglich, spätestens innerhalb eines Zeitraums von fünf (5) Werktagen, zu beenden. Wenn die beanstandete Aktivität fortbesteht oder der Anbieter nicht in der Lage ist, nach unserem Ermessen zweifelsfrei nachzuweisen, dass er sich regelkonform verhält, werden wir alle weiteren mit dieser Aktivität zusammenhängenden Bewertungen deaktivieren und eine letzte Mitteilung senden, in der wir zur Einstellung dieser Aktivität auffordern. Sollten die Verstöße weiterhin begangen werden, platzieren wir eine gut sichtbare „Käuferwarnung“ auf der/den Produktseite(n) des Anbieters. Ein Anbieter mit einer „Käuferwarnung“ kommt zudem nicht mehr für auf Bewertungen basierende Auszeichnungen und/oder Abzeichen infrage.
Eine „Käuferwarnung“ dient als Hinweis für Softwarekäufer, dass ein Anbieter betrügerische Aktivitäten auf unseren Seiten durchgeführt hat, und bleibt solange bestehen, bis wir feststellen, dass der Anbieter den Verstoß zufriedenstellend behoben hat. Ernste und anhaltende Verstöße können zusätzliche Maßnahmen rechtfertigen, insbesondere die Entfernung des Zugriffs auf die Produktseiten des Anbieters, der den Verstoß beging, die Verlängerung des Zeitraums der Käuferwarnung, die Verweisung an die zuständigen Aufsichtsbehörden oder rechtliche Schritte.
Kann ein Anbieter gegen eine „Käuferwarnung“ Widerspruch einlegen?
Ja. Ein Anbieter kann jederzeit nach der ersten Warnmeldung, aber vor der Platzierung der Käuferwarnung Nachweise vorlegen, um dagegen vorzugehen. Da wir nicht in der Lage sind, private Kommunikation, einschließlich des E-Mail-Austausches und der Telefongespräche, die zwischen einem Anbieter und einem Benutzer außerhalb unserer Seite stattfinden, zu überprüfen, sollten die zur Prüfung vorgelegten Beweise objektiver Natur sein und eine unabhängige Überprüfung ermöglichen. Alle von einem Anbieter vorgelegten Nachweise werden als ein Faktor von vielen in unserer Untersuchung berücksichtigt.
Nachdem die Käuferwarnung bezüglich eines Anbieters erstellt wurde, muss jegliche Kommunikation zur Anfechtung dieser Käuferwarnung über die Schiedsstelle abgewickelt werden. Ein Anbieter darf sich nur direkt an die Schiedsstelle wenden und muss Argumente und Nachweise vorlegen, die nicht bereits zur vorherigen Prüfung vorgelegt wurden.
Werden von einer Käuferwarnung betroffene Produkte überprüft?
Ja. Die Erstellung einer Käuferwarnung führt zur Entfernung eines Anbieters von allen Gartner-Produkten, für die Bewertungen angezeigt werden. Sobald eine Warnung aufgehoben wurde, ist ein Anbieter wieder dazu berechtigt, zukünftig auf der Grundlage der positiven Bewertungen seiner Produktseite berücksichtigt zu werden.
Können wir den Bewertungen eines Anbieters mit einer „Käuferwarnung“ vertrauen?
Vor der Platzierung einer „Käuferwarnung“ ergreifen unsere Teams Maßnahmen, um jeglichen Inhalt zu entfernen, der gegen unsere Webseitenrichtlinien verstößt. Alle Bewertungen, die auf der Produktseite eines Anbieters verbleiben, nachdem eine „Käuferwarnung“ platziert wurde, werden von unserem Qualitätssicherungsteam einer intensiven Prüfung unterzogen. Da jedoch das regelwidrige Verhalten des Anbieters zu einer Markierung seines Konto mit einer Käuferwarnung geführt hat, raten wir Käufern, sich mit Vorsicht auf Bewertungen eines Anbieters mit Käuferwarnung zu verlassen, um eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen.
Was ist ein Rezensions-Snippet?
Rezensions-Snippets sind direkte Zitate, die aus von Benutzern eingereichten Bewertungen zusammengestellt und in einem Produktprofil veröffentlicht wurden (siehe „Wie werden Rezensions-Snippets ausgewählt?“). Snippets bieten Softwarekäufern eine übersichtliche Momentaufnahme der „Vorteile“ und „Nachteile“, die aus den von Benutzern eingereichten Bewertungen extrahiert wurden, und können angezeigt werden, wenn eine zusammengefasste Ansicht der Rezensions-Highlights benötigt wird, z. B. auf der Bewertungsseite eines Produkts oder auf Produktvergleichsseiten.
Snippets werden für alle Produkte bereitgestellt, die die Mindestanforderungen für die Erstellung von Snippets erfüllen. Unsere Seite bearbeitet oder erstellt als neutrale Bewertungsplattform keinerlei Inhalte, die für die Snippet-Anzeige ausgewählt werden. Die in ausgewählten Rezensions-Snippets ausgedrückten Meinungen sind die der Benutzer und nicht die von Software Advice, und wir nehmen keine Stellung zu durch ein Snippet ausgedrückten Meinungen.
Wie werden Rezensions-Snippets ausgewählt?
Die Auswahl der Snippets wird von unserem firmeneigenen Algorithmus gesteuert, der die zu einem Produkt veröffentlichten Bewertungen analysiert, um relevante und aussagekräftige Inhalts-Snippets zu identifizieren. Anschließend werden die Snippets auf der Grundlage einer Stimmungsanalyse als „Vorteile“ oder „Nachteile“ klassifiziert. Der Snippet-Algorithmus wird auf alle Produkte auf unserer Seite, die sich für die Anzeige von Rezensions-Snippets qualifizieren, gleichermaßen angewendet.
Was qualifiziert ein Produkt für die Anzeige von Rezensions-Snippets?
Rezensions-Snippets werden aus veröffentlichten Bewertungsinhalten generiert. Um ein hohes Maß an Genauigkeit zu gewährleisten, benötigt unser System einen robusten Satz von Bewertungsinhalten, aus denen Snippets ausgewählt werden können. Snippets werden erst dann für ein Produktprofil freigegeben, wenn unser System feststellt, dass genügend Bewertungsinhalte zur Verfügung stehen, um einen ausgewogenen Satz positiver und negativer Snippets zu generieren.
Neue Bewertungen, die zu einem Produktprofil hinzugefügt werden, tragen zur Erfüllung der Snippet-Anforderungen bei. Nicht alle Bewertungen umfassen jedoch Inhalte, die sich als Snippet eignen. Ein Snippet wird nicht bereits aufgrund eine gewissen Anzahl an Bewertungen generiert. Wenn Snippets derzeit nicht in Ihrem Produktprofil angezeigt werden, werden zusätzliche Bewertungsinhalte benötigt. Wir schlagen in diesem Fall vor, neue Bewertungen einzuholen, um die Vielfalt der Inhalte zu erhöhen, aus denen unser Snippet-Service eine Auswahl treffen kann.
Wie viele Rezensions-Snippets werden auf unserem Profil angezeigt?
Alle Produkte, die die Voraussetzungen für die Snippet-Auswahl erfüllen, zeigen bis zu vier (4) „Vorteile“ und vier (4) „Nachteile“ an. Unser System versucht, eine ausgewogene Anzahl von Snippets zur Wiedergabe jeder Meinung anzuzeigen. Gelegentlich kann es jedoch vorkommen, dass ein Profil je nach Verfügbarkeit des entsprechenden Snippet-Inhalts weniger Snippets für eine der beiden Meinungen anzeigt.
Können wir verhindern, dass Snippets in unserem Profil angezeigt werden?
Da die Anzeige von Rezensions-Snippets eine Funktion ist, die überall auf unserer Seite angewendet wird, können Anbieter diese Funktion nicht deaktivieren, nur um die Anzeige von Snippets auf ihren Produktseiten zu verhindern. Anbieter haben jedoch die Möglichkeit, einzelne Snippets zu melden, die ihrer Meinung nach nicht unsere Anzeigekriterien erfüllen.
Können wir ein Snippet entfernen oder durch ein anderes Snippet ersetzen?
Wie die Bewertungen, aus denen sie stammen, können Snippets ebenfalls nicht aufgrund der Meldung ihres Inhalts durch einzelne Nutzer entfernt werden. Snippets können nur in den folgenden Situationen für Ersatz durch ein anderes Snippet in Betracht gezogen werden: (i) wenn der Inhalt fälschlicherweise als „Vorteile“ oder „Nachteile“ identifiziert wurde, (ii) wenn eine nicht unterstützte Produktfunktion erwähnt wird, (iii) wenn das Fehlen einer derzeit existierenden Produktfunktion erwähnt wird, oder (iv) wenn anderweitig gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen wird.
Jeder Anbieter oder Seitenbesucher kann ein Rezensions-Snippet melden, indem er eine E-Mail an [email protected] sendet. Wenn wir feststellen, dass das Snippet nicht unseren Anzeigekriterien entspricht, wird das gemeldete Snippet bei der nächsten planmäßigen Systemaktualisierung durch unser System ersetzt.
Warum haben wir beschlossen, auf unserer Seite Rezensions-Snippets anzuzeigen?
Bewertungen bieten Softwarekäufern eine großartige Quelle an ehrlichem Feedback. Rezensions-Snippets fassen dieses Feedback zusammen, indem sie Softwarekäufern leicht verständlichen Inhalte zu den Bewertungen eines Produkts bieten, auf die sie bei ihrer Produktsuche schnell zurückgreifen können.
Können Anbieter Rezensions-Snippets zur Anzeige auf ihrer eigenen Seite wiederverwenden?
Ja, ein Anbieter kann einzelne Kommentare aus Bewertungen über sein eigenes Unternehmen oder seine Produkte zitieren oder auszugsweise wiedergeben, wobei ein Auszug ein individueller Kommentar einer Bewertung ist. Genauso wie die Bewertungen, aus denen die Snippets stammen, muss auch die Verwendung der Snippets mit der Copyright- und Zitatrichtlinie von Gartner für Auszüge aus Gartner Digital Markets übereinstimmen.
Dürfen Anbieter Bewertungen von ihren eigenen Benutzern einholen?
Ja, Anbieter dürfen Bewertungen von ihren eigenen Benutzern einholen. Allerdings müssen alle Bewertungen, die im Zusammenhang mit einem Anreizangebot eingehen, als solche offengelegt werden, damit unsere Seite die jeweilige Bewertung dem jeweiligen Anreizangebot zuordnen kann. Wenn eine Anreizkampagne nicht offengelegt wird, führt dies Softwarekäufer in Bezug auf die Quelle der Bewertung in die Irre und stellt somit einen Verstoß sowohl gegen die Endorsement Guidelines der FTC als auch gegen diese Community-Richtlinien dar. Wenn festgestellt wird, dass eine Bewertung als Antwort auf ein nicht offengelegtes Anreizangebot eingereicht wurde, wird unsere Seite gemäß unseren Richtlinien nach unserem Ermessen i) rückwirkend die korrekte Zuordnung zum jeweiligen Anreizangebot auf unserer Seite vornehmen oder ii) die Bewertung(en) vollständig deaktivieren. Jeder Anbieter, der gegen unsere Richtlinien verstoßen hat, indem er es versäumt hat, eine anreizorientierte Bewertungskampagne offenzulegen, kann zudem nach unserem Ermessen mit Einschränkungen für sein Konto belegt werden. ODER: Jeder Anbieter, der eine anreizorientierte Bewertungskampagne nicht offengelegt und damit gegen unsere Richtlininen verstoßen hat, kann zudem nach unserem Ermessen mit Einschränkungen für sein Konto belegt werden.
Wie können Anbieter ihre eigenen Bewertungskampagnen ordnungsgemäß offenlegen?
Unsere Seite enthält Links für alle Anbieter im Lieferantenportal im Abschnitt „Bewertungen“. Es werden zwei verschiedene Links angezeigt: 1) ein Link, der für das Einholen von Bewertungen ohne Anreizangebot zu verwenden ist, und 2) ein Link, der zu verwenden ist, wenn für Bewertungen eine Prämie angeboten wird. Die Nutzung der bereitgestellten Links ist die einfachste und bevorzugte Methode zur Offenlegung von Anreizangeboten. Sofern der Link jedoch nicht aufgerufen werden kann oder anderweitig nicht verfügbar ist, muss sich der Anbieter unter reviews@[site.com] mit Einzelheiten zur Anreizkampagne an das Compliance-Team wenden, um unser Team bei der Identifikation der im Rahmen der Kampagne eingereichten Bewertungen zu unterstützen.
Kann ein Anbieter rückwirkend ein Anreizangebot für Bewertungen offenlegen?
Ja, wir empfehlen allen Anbietern, sich unter [email protected] an unser Team zu wenden und uns über Bewertungen zu informieren, bei denen nicht offengelegt wurde, dass sie als Antwort auf ein Anreizangebot eingereicht wurden. Die Offenlegung einer Anreizkampagne führt nicht zur Deaktivierung der Bewertung, sondern ermöglicht es unserem Team, Bewertungen ordnungsgemäß zuzuordnen und die FTC-Richtlinien einzuhalten.
HINWEIS: Wir empfehlen Anbietern,– BEVOR ihre Kampagne durchgeführt wird – diejenigen Bewertungen offenzulegen, die als Gegenleistung für einen Anreiz eingereicht wurden. Andernfalls werden wir die Bewertungen, von denen wir im Nachhinein erfahren, dass sie ohne ordnungsgemäße Mitteilung mit einem Anreiz gefördert wurden, gemäß unseren veröffentlichten Richtlinien entweder deaktivieren oder als bezahlt aufführen.
FAQs für Rezensenten
Warum erhalte ich E-Mails von Software Advice, nachdem ich eine Bewertung eingereicht habe?
Rezensenten, die eine Bewertung auf unserer Website abgeben, können von uns in Zukunft Mitteilungen über die eingereichte Bewertung erhalten. Jeder Benutzer, der diese Marketingmitteilungen nicht erhalten möchte, kann sich gegen unser E-Mail-Programm entscheiden, indem er auf den in diesen E-Mails enthaltenen Link “Abmelden” klickt. Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen für weitere Details.
Ich habe eine Bewertung hinterlassen, aber keinen Geschenkgutschein erhalten. Warum nicht?
Diejenigen Rezensenten, die eine Bewertung im Rahmen eines Anreiz-Programms eingereicht haben, bitten wir einige wichtige Punkte zu beachten:
- Nur veröffentlichte Bewertungen kommen für einen Anreiz in Frage. Wenn eine Bewertung nicht unseren Richtlinien entsprach und nicht veröffentlicht wurde, hat der Rezensent keinen Anspruch auf einen Anreiz für diese Bewertung. Wir empfehlen diesem Rezensenten jedoch, Bewertungen in zukünftigen, anreizorientierten Bewertungskampagnen einzureichen, für die er weiterhin in Betracht kommt.
- Geschenkgutscheine werden von unserem System zu festgelegten Zeiten automatisch ausgefüllt. Um Fehler zu minimieren, füllt unser System in regelmäßigen Abständen automatisch Geschenkgutscheine aus.
- Stellen Sie sicher, dass der E-Mail-Link, auf den Sie geantwortet haben, ein Anreizangebot enthielt. Nur Bewertungen, die nach dem Anklicken eines Anreizlinks in einer E-Mail abgegeben werden, sind für einen Anreiz berechtigt. Diese Links enthalten Trackinginformationen, die es uns ermöglichen, den Anreiz mit der eingereichten Bewertung abzugleichen. Wenn Sie nicht auf einen Link in der Kampagnen-E-Mail geklickt haben, hat unser System keine Möglichkeit zu erfahren, dass Sie die Bewertung hinterlegt haben.
- Wir konnten Ihre Identität nicht überprüfen. Falls wir zusätzliche Informationen von Ihnen benötigen, haben wir uns möglicherweise an Sie gewandt, um zusätzliche Informationen zu erhalten. In dieser Zeit wurden sowohl die Veröffentlichung Ihrer Bewertung als auch Ihr Anreiz aufgeschoben. Die Beantwortung unserer Anfrage könnte es uns ermöglichen, die Bewertung zu veröffentlichen und Ihnen Ihren Geschenkgutschein zukommen zu lassen.
- Der Bestätigungslink für den Gutschein wurde nicht angeklickt. Um sicherzustellen, dass unsere Geschenkgutscheine nur für gültige E-Mails verwendet werden, senden wir eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, der vor dem Versand des eigentlichen Geschenkgutscheins angeklickt werden muss.
- Die Bewertung wurde nach Ablauf des Anreizes oder nach Erreichen der Auszahlungslimits durchgeführt. Einige unserer Programme bieten nur eine begrenzte Anzahl von Geschenkgutscheinen an oder haben ein Angebot, das nach einer bestimmten Zeit abläuft. Bewertungen, die nach Erreichen der Schwellenwerte abgegeben werden, qualifizieren nicht für einen Gutschein.
In jedem Fall überprüfen Sie bitte Ihre Spam- und Papierkorbordner auf unsere Gutscheinangebote, bevor Sie sich an unser Support-Team wenden.
Ein Hinweis zu Betrug. Die Geschenkgutscheincodes gelten einmalig und dürfen nur durch diejenigen genutzt werden, die Zugang zu der E-Mail-Adresse haben, an die die Gutscheinkarte ursprünglich gesendet wurde. Bitte beachten Sie, dass wir in der Lage sind das Guthaben der Gutscheinkarten zu verfolgen und zu ermitteln, ob die Karte eingelöst oder genutzt wurde. Bei nicht legitimen Anfragen nach einem Anreiz sowie jeglicher missbräuchlicher Aktivität in Bezug auf die Abgabe von Bewertungen im Austausch gegen Anreize können wir SIe von unserem Prämienprogramm ausschließen.
Warum wurde meine Bewertung nicht veröffentlicht?
Um die Integrität unseres Bewertungs-Programms zu schützen, können Bewertungen gesperrt werden, wenn wir unsicher sind, ob wir die Identität des Rezensenten hinreichend verifiziert haben oder wenn wir der Ansicht sind, die eingereichten Inhalte entsprechen nicht unseren Leitlinien. In manchen Fällen werden wir auf Rezensenten zukommen und weitere Angaben anfordern, die uns dabei helfen zu bestimmen, ob wir die Bewertung veröffentlichen können. Nach Einreichen Ihrer Bewertung, halten Sie bitte Ausschau nach einer E-Mail von uns, in der wir weitere Einzelheiten anfragen, die für die Veröffentlichung ihrer Bewertung notwendig sein könnten!
Ist seit Abgabe Ihrer Bewertung erst eine kurze Zeit vergangen, beachten Sie bitte, dass es bis zu einer Woche dauern kann, bis Ihre Bewertung hinreichend überprüft werden kann. In der Regel wird eine Bewertung innerhalb von 72 Stunden überprüft und veröffentlicht.
Es gab einige Änderungen in meiner Bewertung. Können Sie mir sagen, warum?
Gemäß unseren Bewertungsrichtlinien, werden wir eine Bewertung niemals in einer Weise bearbeiten, die den ursprünglichen Inhalt ändern würde, solange eine Bewertung unseren Richtlinien entspricht. Wir können jedoch einfache Änderungen vornehmen, um Tippfehler zu korrigieren oder Sonderzeichen zu entfernen. Änderungen können auch vorgenommen werden, um sensible Daten, bspw. personenbezogene Daten oder private Vertragsbedingungen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, unkenntlich zu machen. Der Rezensent wird über solche Änderungen, die im Ermessen von Software Advice liegen, nicht unterrichtet.
Warum wurde meine veröffentlichte Bewertung entfernt?
Unsere Teams haben einen äußerst soliden QA-Prozess eingeführt, wir sind uns jedoch dessen bewusst, dass wir bei Zehntausenden Bewertungen, die jeden Monat eingesendet werden, gelegentlich Bewertungen übersehen, die gegen unsere Richtlinien verstoßen. Im Rahmen unserer laufenden Bemühungen zur Verbesserung unseres Service führen unsere Teams regelmäßig Prüfungen unserer Bewertungsdatenbank durch. Diese Prüfungen helfen dabei, Bewertungen zu finden, die nicht unseren Richtlinien entsprechen und eventuell ursprünglich nicht identifiziert wurden. Stellt sich heraus, dass Bewertungen aus irgendeinem Grund gegen unsere Richtlinien verstoßen, müssen sie deaktiviert werden, selbst wenn sie ursprünglich von uns veröffentlicht wurden. Die Prüfungen werden in unserer gesamten Bewertungsdatenbank durchgeführt und betreffen alle Nutzer gleichermaßen.
Ich habe eine Bewertung eingereicht, aber mir wurde mitgeteilt, dass die Bewertung nicht den Richtlinien der Website entspricht und nicht veröffentlicht wird. Was jetzt?
Wenn eine Rezension unseren QA-Prozess nicht erfolgreich durchläuft oder von unserem Team als nicht konform mit unseren Community-Richtlinien befunden wird, wird die Bewertung nicht veröffentlicht. Nicht veröffentlichte Bewertungen qualifizieren nicht für einen Anreiz, auch wenn sie als Reaktion auf ein Anreizangebot eingereicht werden. Benutzer können eine weitere Bewertung abgeben, die unseren Richtlinien entspricht.
Darf ein Rezensent mehrere Bewertungen für ein Produkt einreichen?
Da der Rezensent seine Bewertung jederzeit aktualisieren kann, ist nur eine einzige Bewertung pro Produkt innerhalb von sechs Monaten zulässig. Wird eine zweite Bewertung durch den gleichen Rezensenten innerhalb dieser Zeitspanne eingereicht, so wird die ältere Bewertung deaktiviert und die neuere Bewertung wird als aktuellste Erfahrung veröffentlicht.
Haften Rezensenten für missbräuchliche / betrügerische Bewertungen?
Reichen Sie eine Bewertung ein, stimmen Sie den Community-Richtlinien zu und bestätigen, dass alle eingereichten Inhalte den Leitlinien entsprechen. Wir haben das Recht rechtlich gegen jegliche Rezensenten vorzugehen, die Bewertungen einreichen, die missbräuchliche, betrügerische oder irreführende Informationen enthalten. Zusätzlich nehmen Rechtsordnungen in und außerhalb der USA Bewertungen oftmals sehr ernst und haben bereits Rezensenten für das missbräuchliche Abgeben von Bewertungen belangt. Im Jahr 2009 wurde ein Fall durch den New Yorker Generalstaatsanwalt Andrew Cuomo beigelegt, in dem sich ein Unternehmen, das gefälschte Bewertungen veröffentlichte, bereit erklärte, eine Strafe von 300.000 US-Dollar zu zahlen. Länder außerhalb der USA, wie das Vereinigte Königreich, Frankreich, Italien und Deutschland, verfügen ebenfalls über strenge Gesetze zur Überprüfung von Betrug, wie sie in der EU-Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken vorgeschrieben sind.
Kann ich eine Produktbewertung hinterlassen, nachdem ich eine Demo gesehen habe?
Wir sind davon überzeugt, dass Softwarebewertungen auf tatsächlichen Erfahrungen mit der Verwendung des Produkts basieren sollen. Eine Produktdemonstration ist nicht dasselbe wie praktische Erfahrung mit einem Produkt. Daher werden Bewertungen, die offenbar auf Produktdemos basieren, von unserem Team deaktiviert. Anders sieht es jedoch aus, wenn Sie ein Produkt während eines kostenlosen Testzeitraums evaluiert haben. Ein kostenloser Test beinhaltet praktische Erfahrungen. Wenn Sie eine Software während eines kostenlosen Testzeitraums ausprobiert haben, können Sie eine Bewertung schreiben, sollten dabei jedoch angeben, dass Sie eine kostenlose Testversion genutzt haben.
Warum wurde meine Bewertung zur Überprüfung gekennzeichnet?
Bewertungen können vom Anbieter, anderen Rezensenten oder bei internen Prüfungen unserer Bewertungsdatenbank als möglicherweise betrügerisch gekennzeichnet werden. In einem solchen Fall fragen wir eventuell nach weiteren Informationen, beispielsweise Beweisen für die Nutzung, um herauszufinden, ob die betreffende Bewertung unseren Leitlinien entspricht. Falls wir einen Verstoß gegen unsere Leitlinien feststellen, wird sie entfernt. Weitere Informationen finden Sie in unserer Übersicht zum Prüfungsvorgang.
Kann ich eine Produktbewertung hinterlassen, nachdem ich eine kostenlose Testversion genutzt habe?
Softwarekäufer testen häufig mehrere Tools, bevor sie sich für eines entscheiden. Wir glauben, dass diese Erfahrungen mit Testversionen oder einem Proof of Concept für unsere Nutzercommunity durchaus wertvoll sind. Wenn Sie eine Software während eines kostenlosen Testzeitraums ausprobiert haben, können Sie eine Bewertung schreiben, sollten dabei jedoch angeben, dass Sie eine kostenlose Testversion genutzt haben.
Warum wurde ich darüber benachrichtigt, dass mein Bewertungskonto vorübergehend gesperrt wurde?
Wir wollen Softwarekäufer und -anbieter miteinander vernetzen, indem wir die größte und vertrauenswürdigste Quelle für Softwarebewertungen bereitstellen. Hierzu werden alle Bewertungen manuell von einem Qualitätssicherungsteam überprüft. Jegliche Anzeichen von Betrug bewirken, dass eine Bewertung deaktiviert wird. Wenn wir feststellen, dass Nutzer betrügerisch tätig waren, können ihre Konten gesperrt und ihre Bewertungen für alle Produkte gelöscht werden und sie dürfen zukünftig keine Bewertungen mehr einreichen. Wenn Ihre Bewertungen als betrügerisch gekennzeichnet wurden, erhalten Sie üblicherweise eine entsprechende Benachrichtigung. Wir verstehen, dass Sie möglicherweise nicht mit unserer Entscheidung einverstanden sind, doch Sie sollten wissen, dass wir Nutzerkonten nur nach reiflicher Überlegung als betrügerisch kennzeichnen und schließen. In unseren Community-Richtlinien erfahren Sie genauer, welche Faktoren in unsere Entscheidungen einfließen.
Kann ich gegen die Entfernung einer Bewertung Widerspruch einlegen?
Unsere Website ist bestrebt, Bewertungen neutral gegenüberzustehen und nur die Bewertungen zu deaktivieren, die unsere Community-Richtlinien nicht erfüllen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Bewertung unseren Community-Richtlinien entspricht und fälschlicherweise deaktiviert wurde, können Sie gerne eine Anfrage an unser Compliance-Team unter [email protected] senden. Das Compliance-Team hat die Aufgabe, die Einhaltung unserer Richtlinien zu gewährleisten, und wird den Status der Bewertung überprüfen, um sicherzustellen, dass die Entscheidung angemessen war. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Informationen über unsere Entscheidungen, die der Entfernung einer Bewertung zugrunde liegen, weitergeben, da es viele Datenpunkte gibt, die von unseren Systemen erfasst und als geschützt betrachtet werden.
Werden Benachrichtigungen versendet, wenn eine Bewertung deaktiviert wurde?
Wenn eine Bewertung nicht veröffentlicht wurde, weil unsere Teams die Identität eines Nutzers nicht überprüfen konnten (ein Eckpfeiler unseres QA-Prozesses), senden wir dem Nutzer eine E-Mail mit der Bitte um zusätzliche Informationen, die zur Überprüfung seiner Identität beitragen können. Wenn ein Nutzer auf diese Anfrage mit genauen Informationen antwortet, ist es wahrscheinlicher, dass unser Team seine Identität im Rahmen unseres QA-Prozesses überprüfen kann. In Fällen, in denen eine Bewertung deaktiviert wird, weil sie gegen unsere Community-Richtlinien verstößt, senden wir jedoch keine Benachrichtigung an den Nutzer oder Anbieter. Obwohl wir uns dessen bewusst sind, dass es Fälle gibt, in denen der Nutzer nicht die Absicht hatte, gegen unsere Richtlinien zu verstoßen, müssen wir beabsichtigte und unbeabsichtigte Verstöße gleich behandeln.
Wie kann ich meine eigene Bewertung bearbeiten oder entfernen?
Unser Team kann einfache Korrekturen von Tippfehlern oder Rechtschreibung auf Anfrage des Verfassers an [email protected] vornehmen. Die Anfrage muss von der E-Mail-Adresse gesendet werden, die zur Einreichung der ursprünglichen Rezension verwendet wurde, da nur der eigentliche Rezensent berechtigt ist, uns mit der Bearbeitung seiner Rezension zu beauftragen.
Wir können den Inhalt einer zuvor veröffentlichten Rezension inhaltlich nicht bearbeiten. Stattdessen können Nutzer bestehende Rezensionen jederzeit ersetzen, indem sie eine neue Bewertung für ein Produkt einreichen, das sie zuvor rezensiert haben. Die aktualisierte Rezension wird im Anschluss von unserem QS-Team neu bewertet. Ein Nutzer darf nur eine einzige Rezension für dasselbe Produkt zu einem bestimmten Zeitpunkt einreichen. Sobald diese veröffentlicht wird, ersetzt die neue Rezension die ursprüngliche Bewertung.
Wenn seit der ursprünglichen Einreichung der Rezension weniger als sechs (6) Monate vergangen sind, benachrichtigen Sie bitte unser Team unter [email protected] über die Einreichung, um sicherzustellen, dass unser Team die Rezension angemessen behandelt. Wenn Sie unser Team nicht kontaktieren, wird die neue Einreichung deaktiviert. Bitte beachten Sie, dass Rezensionen, die innerhalb eines Zeitfensters von sechs (6) Monaten für dasselbe Produkt eingereicht werden, als Bearbeitungen betrachtet werden und nicht für ein Anreizangebot in Frage kommen, das der Nutzer möglicherweise erhalten hat.
Wie kann ich meine eigene Bewertung löschen?
So beantragen Sie die Entfernung einer Bewertung: Bitte schicken Sie uns eine E-Mail (unter Verwendung der E-Mail-Adresse, die für die Einreichung der ursprünglichen Bewertung verwendet wurde) an [email protected], und geben Sie darin an, welche Bewertung entfernt werden soll und weshalb (für unsere Aufzeichnungen).
Sobald wir eine bestehende Bewertung deaktiviert haben, kann der Rezensent jederzeit eine neue Bewertung für das Produkt einreichen, die von unserem QA-Team überprüft wird. Wenn seit der ursprünglichen Einreichung der Rezension weniger als sechs (6) Monate vergangen sind, benachrichtigen Sie bitte unser Team unter [email protected] über die Einreichung, um sicherzustellen, dass unser Team die Rezension angemessen behandelt. Wenn Sie unser Team nicht kontaktieren, wird die neue Einreichung deaktiviert.
Bitte beachten Sie, dass Rezensionen, die innerhalb eines Zeitfensters von sechs (6) Monaten für dasselbe Produkt eingereicht werden, als Bearbeitungen betrachtet werden und nicht für ein Anreizangebot in Frage kommen, das der Nutzer möglicherweise erhalten hat.
Wie oft kann ich meine Bewertung aktualisieren oder bearbeiten?
Sie können jederzeit geringfügige Änderungen an einer bestehenden Bewertung beantragen oder eine neue Bewertung einsenden, um eine bestehende Bewertung zu ersetzen (siehe „Wie kann ich meine eigene Bewertung bearbeiten oder entfernen?“). Bitte beachten Sie, dass Bewertungen, die innerhalb eines Zeitfensters von sechs (6) Monaten für dasselbe Produkt eingesendet werden, als Änderungen betrachtet werden und nicht für ein Anreizangebot in Frage kommen, das der Nutzer möglicherweise erhalten hat.
Wie viele Bewertungen für ein Produkt sind pro Nutzer zulässig?
Um zu verhindern, dass ein einzelner Nutzer die Bewertungen für ein Produkt übermäßig beeinflusst, ist von einem Nutzer für dasselbe Produkt jeweils nur eine Bewertung zulässig.
Kann ich mehr als eine Bewertung für dasselbe Produkt einsenden?
Wir sind uns dessen bewusst, dass sich Software-Erfahrungen im Laufe der Zeit ändern können, und sind der Überzeugung, dass eine aktualisierte Bewertung es ermöglicht, eine neue Meinung zu äußern. Wir lassen jedoch jeweils nur eine einzige Bewertung von einem Nutzer für ein und dasselbe Produkt zu. Es müssen mindestens sechs (6) Monate vergehen, bevor eine neue Bewertung für dasselbe Produkt angenommen werden kann.
Warum wird in meiner Bewertung [VERTRAULICHER INHALT VERBORGEN] angezeigt?
Wenn eine Bewertung vertrauliche Informationen enthält, werden wir diese Informationen in der öffentlichen Anzeige unkenntlich machenverbergen. Zu vertraulichen Informationen gehören unter anderem:
- Personenbezogene Daten. Informationen, wie z. B. E-Mail-Adressen, Postadressen, Telefonnummern, Namen oder sonstige Details, die zur Identifizierung einer Person beitragen könnten.
- Vertrauliche Vertragsbedingungen. Verträge zwischen zwei Parteien enthalten oft vertrauliche Informationen, die nicht für die öffentliche Bekanntgabe bestimmt sind, wie z. B. Informationen zu Preisen und weiteren vertraglichen Konditionen.
- Potenziell schädigende Informationen. Jede sonstige Information, die wir auf angemessene Weise nach unserem Ermessen bestimmen und die den Interessen eines Nutzers, Anbieters oder einer sonstigen Person schaden könnte.
In solchen Fällen wird der Text [VERTRAULICHER INHALT VERBORGEN] anstelle des Originaltextes angezeigt.
HINWEIS: Wir werden eine Bewertung niemals in einer Weise bearbeiten, die die ursprüngliche Aussage ändern würde. Wenn eine Bewertung so formuliert ist, dass ein Unkenntlichmachen sensibler Informationen die Aussage der Bewertung ändern würde, würde die Bewertung nicht unseren Community Richtlinien entsprechen und nicht veröffentlicht werden. Der Nutzer wird über keine dieser Änderungen, die nach dem Ermessen von Software Advice vorgenommen werden, benachrichtigt.
Welcher Inhalt gilt als „vertrauliche Information“?
Zu vertraulichen Informationen gehören unter anderem:
- Personenbezogene Daten. Informationen, wie z. B. E-Mail-Adressen, Postadressen, Telefonnummern, Namen oder sonstige Details, die zur Identifizierung einer Person beitragen könnten.
- Vertrauliche Vertragsbedingungen. Verträge zwischen zwei Parteien enthalten oft vertrauliche Informationen, die nicht für die öffentliche Bekanntgabe bestimmt sind, wie z. B. Informationen zu Preisen und weiteren vertraglichen Konditionen.
- Potenziell schädigende Informationen. Jede sonstige Information, die wir auf angemessene Weise nach unserem Ermessen bestimmen und die den Interessen eines Nutzers, Anbieters oder einer sonstigen Person schaden könnte.
In solchen Fällen wird der Text [VERTRAULICHER INHALT VERBORGEN] anstelle des Originaltextes angezeigt.
Letzte Aktualisierung der Bedingungen: Oktober 2020