Dynamics 365 Erfahrungen

4.4
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Nutzerbewertungen im Überblick

Über Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365 ist ein cloudbasiertes CRM-Ökosystem für kleine, mittlere und große Unternehmen mit Fokus auf Vertrieb, Außendienst und Kundenservice sowie starken Integrationen in die anderen Office 365-Angebote von...

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Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.1
Funktionen
4.3
Bedienkomfort
4.1
Kundenbetreuung
4.2

Nutzerbewertungen zu Dynamics 365 durchsuchen

5’638 von 5’638 Bewertungen
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Verifizierter Rezensent
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
2

5
Bewertet am 27.11.2023

Umfangreiche Plattform

Vorteile

Dynamisch und individuell anpassbar. Flexibel und vielseitig.

Nachteile

Dynamisch und individuell anpassbar. Flexibel und vielseitig.

Mohammad
Mohammad
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.4.2023

Sehr gute Software (ist sehr gut zu empfehlen)

Tolles Software (sehr gut zu empfehlen)

Vorteile

Alles was benutzt habe, war richtig toll. Microsoft Produkte sind die beste in der Welt

Nachteile

Ich habe keine Nachteile herausgefunden. Aber vielleich nur die Preis ist etwa teuer als die anderen. Aber trotzdem wenn man alle Tools und Futures nutzen möchte, wäre die Beste wahl

Arne
  • Branche: Biotechnologie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 24.11.2023

Dynamics 365 - klasse CRM tool

Vorteile

Einfach zu lernen, super intuitiv, sehr mächtiges tool!

Nachteile

Teurer, hoher Implementierungsaufwand durch Partner

Die besten Alternativen zu Dynamics 365

Peter
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 23.2.2023

Microsoft Dynamics 365

Sehr gut.

Vorteile

Mit unserem alten System hatten wir immer wieder Probleme, dass sogar Daten etc. verschwunden sind. Von daher wollten wir eigentlich auf die üblichen Serverlösungen wieder umsteigen. Mit dem jetzigen System sind wir aber wieder in der Cloud aber es läuft alles bestens.

Nachteile

Vor ein paar Wochen gabe es mal einen Serverausfall der wohl die ganze Welt betroffen hat. Hier hat man dann keine Möglichkeit einzugreifen. Man muss einfach warten bis es wieder geht.

Claudia
  • Branche: Musik
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 6.1.2023

Wird kostenlos mit neuem Comuputer mitgeliefert.

Vorteile

Microsoft 365 wird kostenlos mit einem neuen Computer mitgeliefert. Nach Ablauf der kostenlosen Lizenz kann diese kostengünstig verlängert werden.Microsoft 365 enthält viele nützliche Office Programme, wie Word, Excel, Outlook Microsoft to Do usw., die einfach zu bedienen und sehr nutzerfreundlich sind.

Nachteile

Negative Erfahrungen konnte ich mit Microsoft 365 nicht machen

Sascha
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.4.2023

Microsoft Dynamics 365

Sehr gut und läuft stabiel . Zum arbeiten top produkt ,wo man auch nichts verzichten muss

Vorteile

Mit dem alten System gab es auch viele Probleme mit dem Verschwinden von Daten. Also mussten wir wirklich zurück zur normalen Serverlösung. Wir sind mit unserem aktuellen System wieder in der Cloud und alles ist gut.

Nachteile

Vor einigen Wochen gab es einen Serverausfall, der wahrscheinlich die ganze Welt betraf. Hier gibt es keine Möglichkeit einzugreifen. Ich muss warten bis es wieder funktioniert.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.7.2023

In Kombination mit Power Platform & M365 die Zukunft für Unternehmen jeglicher Größe

Zuverlässig, innovativ, sicher

Vorteile

Intuitivtät, Integration, Anpassungsfähigkeit

Nachteile

Es gibt derzeit nichts zu kritisieren.

Kevin
  • Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
  • Unternehmensgröße: 501–1’000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 2.1.2024

Nicht mehr wegzudenken

nicht mehr wegzudenken in der heutigen, digitalen Zeit.
Durch MS-Teams können wir unsere Dezentrale Struktur bestens überblicken.

Vorteile

- immer auf dem neuesten Stand
- Support ist schnell und unkompliziert
- Hohe Verfügbarkeit
- Digitale Kollaboration durch MS-Teams nicht mehr wegzudenken

Nachteile

- nicht alle Dienste/Funktionen sind zu 100% im Paket nutzbar (Projektmanagement)
- viele kleine Apps auf Teams, die man zusätzlich bezahlen muss/kann.

Kenan
  • Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 6.4.2023

gut

gut

Vorteile

schnelle barbeitung, guter Aufbau, guter Umgang

Nachteile

keine Auffälligkeiten, keine Fehler ersichtlich

David
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 22.9.2023

Die Stärken und Schwächen von Microsoft Dynamics 365

Sehr gut, da man hier viele Möglichkeiten hatDer Kostenfaktor darf aber nicht vergessen werden

Vorteile

Dynamics 365 bietet eine breite Palette von Anwendungen für verschiedene Geschäftsbereiche, einschließlich Vertrieb, Marketing, Kundenservice, Finanzen und mehr.Es bietet für viele Sachen einfache Anbindungen oder Tools

Nachteile

Dynamics 365 kann teuer sein, insbesondere wenn Sie viele Benutzer oder umfangreiche Funktionen benötigen

Martin
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 31.10.2022

Dynamics 365 :-)

Da es sich ein durchgängiges CRM ist versuchen wir so viel als möglich zu nutzen...

Vorteile

Finde die Funktion der automatischen Verbuchung von Bankkonten am wirksamsten.

Nachteile

Die Integration sowie der Aufbau aller Funktionen gestaltete sich als schwierig

Andreas
  • Branche: Import und Export
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 22.11.2023

gut aber geht besser

Für unsere Zwecke das optimale Programm. Lediglich der Preis der Vollversion könnte etwas niedriger sein.

Vorteile

Es bietet im Prinzip alles, was wir von dem Programm erwarten. Es ist einfach zu bedienen und die Nutzung ist leicht Verständlich und einfach zu erklären

Nachteile

Das Programm entspricht vollkommen unseren Erwartungen.

Thoralf
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.2.2024

Super All-round Tool

Vorteile

Erstellen und einfaches Verwalten von Marketinglisten/Kontaktlisten, statische & dynamische Listen

Nachteile

Teilweise nicht ganz intuitives Handling

Markus
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 22.12.2022

Dynamics 365

Vorteile

Sehr einfache Handhabung,sehr benutzerfreundlich

Nachteile

Manchmal ist das Progamm im Detail noch etwas zu komplex

Christian
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 12.4.2023

Sehr gutes Tool man kann viel damit machen

Wir sind uns noch nicht einig welche Vorteile oder Verbesserungen wir haben dafür nutzen wir es zu kurz

Vorteile

Es ist sehr benutzerfreundlich und sämtliche Anwender sind zufrieden damit

Nachteile

Es gibt eigentlich keine Nachteile bis auf der Preis der etwas hoch ist

Pavel
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 5.4.2023

Gut Preis-Leistung Verhältnis

Vorteile

Die Datenvisualisierung , Kundenfreundlichkeit

Nachteile

Keine Angabe da Ich nichts negatives gefunden habe

Barbara
  • Branche: Medizinische Geräte
  • Unternehmensgröße: 1’001–5’000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 10.3.2023

Meine Anwendungen von Dynamics 365

Vorteile

Das Onboarding ist übersichtlich und schnell

Nachteile

Momentan sehe ich keine Verbesserungsvorschläge

Simone
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

5
Bewertet am 22.1.2023

Perfektes Tool für den Arbeitsalltag

Vorteile

Anhand dieses Programms erfasse ich schnell kundenlösungen und gebe es an Kollegen weiter.Inklusive on und offboarding. Sehr gut!

Nachteile

Bis jetzt bin ich zufrieden. Fragt mich im Jahr wieder

Denis
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 27.3.2023

Dynamik Feedback

Mit Dynamics 365 hat man sämtliche wichtige Tools, die alle im Leben irgendwann mal von nutzen sein sollten an einem Ort.

Vorteile

Das Programm kann ein ganzes Jahr lang umsonst getestet werden. So hat man reichlich Zeit alle internen Programme richtig kennen zu lernen.

Nachteile

Bisher kaum Sachen gewesen, die negativ sein sollten.

Dorothee
  • Branche: Konsumgüter
  • Unternehmensgröße: 5’001–10’000 Mitarbeiter
  • Monatlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
2

2
Bewertet am 30.1.2023

Nur für Kleinstunternehmen geeignet

Einfache Buchhaltungsvorgänge

Vorteile

Sehr sehr einfach und für Buchhaltungsanfänger geeignet

Nachteile

Wer große ERP Programme kennt, ist unzufrieden mit der Funktionalität.

Ramona
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 3.11.2023

gutes Preis /Leistungs-Verhältnis

Vorteile

Das Dynamics 365 bietet für jedes Unternehmen das richtige Tool.

Nachteile

Für kleinere Unternehmen eher weniger geeignet.

Iman
  • Branche: Versicherung
  • Unternehmensgröße: 501–1’000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 4.12.2023

Gut überschaubare Anwendung

Vorteile

Mir gefällt die gute Handhabung und das gute Design.

Nachteile

Es hängt manchmal sehr und es ist auch des öfteren langsam.

Betsy
Betsy
  • Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.5.2024

Betsy's Review

Vorteile

The effectiveness , and time-saving nature.

Nachteile

The complexity for first-time users which is Ok once a person gets used to it.

Naiem
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.5.2024

Effortless Billing and Invoicing with Dynamics 365: Streamlining Business Finances

Vorteile

Using Dynamics 365 is a complete transformation for our billing and invoicing operations. For a small entrepreneur, following finances is paramount and this software has simplified everything. Its packages are designed in a way that customers can alter some details like the logotype quite easily without losing their personal touch thus ensuring uniformity with all other business requirements thereby maintaining uniformity throughout the organization including logos on documents such as letterheads Generating invoices electronically or manually, tracking what has been paid against what has come in before calling someone out on debt matters like when or where those funds have gone into without leaving physical evidence on paper has never been easier since this system handles everything on its own. For instance, it has been very crucial because we used to spend too much time going through many papers’ records trying to find out who owes us what; but now things just happen at a click of.

Nachteile

A business owner using Dynamics 365 for invoicing and billing has both been helped and prevented to some extent by its functionality. Beginning to understand all the finer points of this software is tough - it gets difficult soon after one starts using it. The financial tools bundled alongside Dynamics 365 play a key role in management when we don’t really know what we’re doing yet it’s still one tough nut to crack. To mention a few; it takes a lot of precious time in setting up the software.

Julia
  • Branche: Anwaltskanzlei
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
1

3
Bewertet am 1.7.2019

There's Potential

We are not using the application at all in the way we had envisioned and I am looking at other Microsoft partners that could help as well as altogether switching to other applications for contact management.

Vorteile

I chose Dynamics 365 because we are already using Microsoft products and wanted a seamless integration to our CRM. I was drawn to the simplicity of the application and ability to customize within the application from the demo.

Nachteile

When I started working with a Microsoft partner to customize the application, I quickly became frustrated due to the number of errors and roadblocks that came with the integration and implementation process. I had evaluated our situation very carefully to ensure we had the required technical specifications and would be a good fit for our company; however, I was thrown off by the requirements that we could not face.

In Betracht gezogene Alternativen

Act-On , Mailchimp und HubSpot CRM

Warum Dynamics 365 gewählt wurde

Marketo has poorly created templates that are difficult to customize and limited, and they have poor customer service to back up the products they provide.

Zuvor genutzte Software

Marketo Engage

Gründe für den Wechsel zu Dynamics 365

Highly customizable Microsoft product for easy integration purposes
5’638 Bewertungen