PlanRadar Erfahrungen

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Nutzerbewertungen im Überblick

Über PlanRadar

PlanRadar ist eine Projektmanagementlösung, mit der Unternehmen in der Baubranche mit Teams kommunizieren und Dokumente auf einer zentralen Plattform verwalten können. Fachleute können Grundrisse erstellen, bestimmte Komponenten...

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Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
3.8
Funktionen
3.9
Bedienkomfort
4.1
Kundenbetreuung
3.9

Nutzerbewertungen zu PlanRadar durchsuchen

41 von 41 Bewertungen
Sortieren nach:
Lukas
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
2

5
Bewertet am 19.6.2023

Bewertung PlanRadar aus Sicht eines Bauleiters

Gut angelegte Software, mit viel Ausbaupotential

Vorteile

Mobile Anwendung möglich, Vergleich verschiedener Planstände

Nachteile

aus Plänen kann kein Maß herausgemessen werden

In Betracht gezogene Alternativen

BauMaster

Gründe für den Wechsel zu PlanRadar

Gesamteindruck von Planradar ist besser gewesen
Rene
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.11.2020

Jederzeit zuverlässig, egal ob online oder offline.

Nachdem wir mehrere Mitanbieter ausprobiert hatten, war es ein Segen, auf PlanRadar zu stoßen. Nun hatten wir endlich ein Programm, was uns die Arbeit erleichtert und nicht noch zusätzliche Probleme schafft.

Vorteile

Die App funktioniert an allen Orten, egal ob eine Verbidung zum Netz besteht oder nicht. Alle die mit am Projekt arbeiten haben eine hohe Verfügbarkeit der App, und das kostenlos, somit sind die Baubeteiligten einfach für das Programm zum Mitnutzen zu motivieren. Das nächste ganz große Plus ist, dass mehrere Leute gleichzeitig im gleichen Projekt arbeiten können.

Nachteile

Was mir nicht so gut gefällt ist die Erstellung der Titel- oder Abschlussseite, was ein wenig umständlich ist. Hier würde ich mir eine bearbeitung ähnlich wie im Word wünschen.

Christoph
  • Branche: Telekommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.6.2023

Intuitive Benutzerführung

Das Ticketing für Installationsmöglichkeiten im Glasfaserausbau

Vorteile

Der Foto-Editor ist sehr einfach zu bedienen und erlaubt eine Skizzierung eigener Ideen. Der Excel-Export ist umfangreichen logisch aufgebaut.

Nachteile

Umlaute und Sonderzeichen werden noch nicht in den Export eines Ticketberichtes PDF übernommen. Keine freie Statusbezeichnung, keine statusabhängigen Lese-Schreibrechte.

In Betracht gezogene Alternativen

BauMaster

Gründe für den Wechsel zu PlanRadar

Kein Excel-Export möglich

Die besten Alternativen zu PlanRadar

Bernd
Bernd
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.6.2023

Unverzichtbares Tool bei der Mangelnachverfolgung

Umfangreiche Bauvorhaben können einfach und effektiv bearbeitet werden.

Vorteile

Das unkomplizierte Handling und der hervorragende Kundensupport sowie kurze Einarbeitungszeiten für neue Mitarbeiter machen Planradar zu einer wertvollen Bereicherung des Arbeitsalltages.

Nachteile

Es gibt zum Teil Updates die das System verschlimmbessern, meist wird es aber zeitnah wieder behoben.

Matthias
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
2
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 12.5.2023

In der Basisfunktion sehr gut, aber Anpassbarkeit ist Segen und Fluch zugleich.

Die Erfassung von Bestandsgebäuden wird viel besser Nachvollziehbar/Dokumentierbar. Aufgabenverteilungen sind einfach, wenn die Beteiligten mitspielen.

Vorteile

Ticketerfassung ist gut umgesetzt, Konfigurierbarkeit auf einzelne Bedürfnisse. Gute Weboderfläche und Windowsapp.

Nachteile

Die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten stellen Anwender vor Herausvorderungen. Die Implementierung war nicht einfach, vor allem der nicht einfach bedienbare Vorlagenbereich und die Orientierung innerhalb des Programms beriten weniger EDV affinen Mitarbeitern Probleme. Sehr vermisst wird auch eine anwenderfreundliche Möglichkeit zum Erstellen von Protokollen/Jour Fixen/Bautagesberichten mit beliebig vielen Firmen und Punkten (Datenbankintegration Wetter etc.). Auch dass in Berichten nicht auf alle im Projekt existierenden Datensätze (z.B. Projektdetails) zugegriffen werden kann ist verwunderlich.

Holger
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
2
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
2

2
Bewertet am 16.12.2021

Update 47.KW 2021

Nochmals erwähnt, diese Update ist das absolut schlechteste, was man erleben kann und muss. Da es eine cloud Lösung ist, kann man nicht einfach wechseln. Dadurch macht man sich leider sehr abhängig!!!! Es sollte jedem sehr stark zu denken geben, wenn man sich für eine Cloud Lösung entscheidet!!!!!!

Vorteile

Leider hat planradar seit seinem update in der 47.KW 2021 extrem abgebaut. Zahlreiche bugs, die nicht nachvollziehbar sind.
Bis zu diesem update, war es eine sehr übersichtliche, effektive - ja - wunderbare Sache!

Nachteile

Bis zu diesem besagten update, konnte man mit den kleinen Fehlern leben. Auch der Support funktionierte mal sehr gut.
Es gibt so viel Punkte die nicht mehr funktionieren, dass der Platz hier nicht reicht. Der Support hat extrem nachgelassen. Es wird viel versprochen aberwenig geahlten.

Andreas
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 10’000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 11.5.2023

Arbeitserleichterung und Gedächtnis

Sehr gute Arbeitserleichterung, Bildersortierung nicht notwendig automatisch mit Pin, man vergisst nichts

Vorteile

Dokumentation von Bestandsaufnahmen vom Gebäude und Aufmassdokumentation mit Planposition hinterlegt. Man findet Bilder wieder wenn man sie sucht. Jeder Pin ist eine Aufgabe ober Dokumentation Pin Gesetz und man braucht nicht mehr alles im Kopf behalten. Dann Pin für Pin abarbeiten

Nachteile

bisher keine gravierenden Nachteile gefunden.Ein kleiner Nachteil ist die Datenmenge die das App auf mobilen Geräten Handy und Tablett verbrauchtFunktion wäre gut das die abgeschlossenen Pin's nicht mehr am mobilen Gerät syncronisiert werdenMobile Geräte Speicherplatz begrenzt

Niklas
  • Branche: Schiffbau
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 12.5.2023

Tool für Bauaufsicht

Vorteile

- Die App ist sehr übersichtlich gestaltet und einfach zu nutzen- PlanRadar ermöglicht eine flexible und projektbezogene Gestaltung der Oberfläche, der relevanten Felder, und Berichte- Der Support ist sehr hilfreich und auch aufgeschlossen gegenüber Vorschlägen

Nachteile

- Die Web-Oberfläche ist etwas unorganisiert im Vergleich zur App, es ist manchmal schwierig, effizient und schnell zu arbeiten

David
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 10’000+ Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 12.5.2023

Bin sehr zufrieden mit PlanRadar

Insgesamt sind wir aktuell 3 Nutzer und sehr zufrieden. Die schnelle Einrichtung von neuen Projekten und Formularen ist echt super.Ich habe intern in meiner Firma bereits dafür geworben PlanRadar auch anderen Kollegen zur Verfügung zu stellen aber es ist ein sehr schwieriger und langjähriger Prozess beim TÜV etwas neues zu implementieren.

Vorteile

Die App und die Weboberfläche lassen sich leicht bedienen und sind intuitiv.Die Schnelle SynchronisationDie Vereinfachung von Mängelaufnahme in unser TätigkeitDie Grundrisszuordnung

Nachteile

Bei sehr langen Formularen muss man ewig hoch und runter scrollen bis man den Punkt gefunden hat wo etwas einzutragen ist. Die Ticketberichte sind zu einfach und limitiert so das ich es nur als Anhang zum "TÜV Prüfbericht /Gutachten" nehmen kann. Die Erstellung von personalisierten Ticketberichten sehr schwer. Support konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Dirk
  • Branche: Design
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 11.5.2023

Absolut zu empfehlen - macht vieles leichter und sicherer

Sichere Nachverfolgung und einfache Abarbeitung auf der Baustelle

Vorteile

Nachverfolgung der Ticket - einfache Bedienbarkeit

Nachteile

Keine freie Statusvergabe - Auftragnehmer müsste auch in ein definiertes Feld schreiben können und nicht als nur als Kommentar für relevante Dinge auf der Baustelle

Philipp
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
Nicht verfügbar

4
Bewertet am 11.5.2023

Nutztung Planradar auf der baustelle

Vorteile

Einfache, intuitive Nutzung schon nach wenigen Nutzungsminuten.Alle Daten an einem Ort, von wo aus mehrere Personen zugreifen können.

Nachteile

Benutzeroberflächen von Windows zu Android und iOs stellenweise sehr unterschiedlich.Wenn man mit allen drei Systemen gleichzeitig arbeitet, muss man sich jedes Mal umgewöhnen

Anja
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.5.2023

Ist ok

Ist sehr umfangreich

Vorteile

Funktionmöglichkeiten SchnellWenn man auf Vorlagen verzichten kann sehr gut

Nachteile

Beschränkter und komplizierte Vorlagen ErstellungFormularlisten nicht Projekt bezogen möglichBautagebuch komplizierte Erstellung

Wilhelm
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.11.2020

STehts totale Übersicht und immeralles am Mann

Die Softwar beschleunigt unsere Arbeitsabläufe imens, hilft ungeheuerlich bei der Dokumentation und ist sehr individuell auf Bedürftnisse abnstimmbar.

Vorteile

Einfache Bedienung, Umfassede Möglichkeiten der Benutzung, Rationalisierung der Arbeitsabläufe

Nachteile

Wiederkehrender Lästiger Absturtz des Programms am mobilen App (allerdings gefühlt nur bei jedem 50ten Pin)

Alexander
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 11.5.2023

gutes Arbeitsmittel

super Hilfsmittel

Vorteile

alle Pläne dabeiTickets könne sofort als Bericht versendet werden

Nachteile

beschreibbare PDFs kompliziert abzulegen und zuzuordnen

Harald
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 501–1’000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 13.11.2020

TFM

Ein sehr gelungenes System. Man merkt, es werden/wurden sich Gedanken gemacht, um die Software Benutzerfreundlich zu gestalten und am aktuellsten Stand zu bleiben.

Vorteile

Genaue Verfolgung wer was wann gemacht hat und dass man die Aufträge Vorort gleich mit dem Handy eingeben kann, über die App

Nachteile

Dass man ein ausgefülltes Formular nicht mehr auf ein anderes Formular ändern kann.
Die Suchfunktion: dass jedes Formular sein eigenes Feld hat. z.B.: Intervall gibt es für jedes Formular eines zum auswählen und nicht für allgemein.

Kai
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 11.5.2023

Nicht mehr ohne Planradar

Vorteile

Es ist schnell, effiektiv und nachvollziehbar. Es spart Zeit und bring Ordnung in die Abläufe.

Nachteile

Ich finde den Preis für die von uns genutzten Lizenzen zu hoch. Es sollte einen deutlichen Mengenrabatt geben.

Oliver
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 1’001–5’000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.5.2023

Sehr gutes Tool

Ich verwende Planradar in meiner Gruppe für Mängel und Qualitätsmanagement - es hilft mir relativ kurzfristig Einblick in den Status der einzelnen Projekte zu bekommen.

Vorteile

Mit gefällt am besten dass Planradar benutzerfreundlich ist. Ebenso gefällt mir es ständig weiterentwickelt wird.

Nachteile

Es gibt eigentlich nichts konkretes was mir nicht gefällt.

Horst
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 13.4.2023

Hilfreiche Unterstützung

Für mich ist dieses Programm sehr hilfreich. Ich kann vor Ort dokumentieren und zeitnah den Kunden die entsprechenden Informationen übermitteln.

Vorteile

Einfache Erstellung von Formularen, auch die Dokumentation vor Ort ist sehr einfach zu bewerkstelligen.

Nachteile

Das verändern und die sichtbarkeit der Listen gestaltet sich sehr aufwendig.

Peter
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 12.11.2020

Bewertung

Sehr gute und einfache Handhabung und leichte Erklärung für alle

Vorteile

die einfache Handhabung um auch Baustellenpersonal einzubinden

Nachteile

Das es keine Anleitungen gibt um Neueinsteigern

Demas
  • Branche: Staatsverwaltung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 11.5.2023

Planradar Bewertung

Für meine Arbeiten bei der Feuerbeschau, ein sehr gutes Hilfsmittel für die Rundgänge und Mängelaufnahme

Vorteile

Einfaches bedienen, das es webbasiert ist.

Nachteile

Das man Bilder die man vor Ort aufgenommen hat im Programm nicht mehr bearbeiten kann wie beschriften oder Detail herausstellen kann

Daniel
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 1’001–5’000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
3
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 19.6.2023

Benutzerfreundlich

Rasches und einfaches Mängelmanagement

Vorteile

Die Benutzerfreundlichkeit, Planradar kann von einem Lehrling, Pensionisten und Akademiker benutzt werden da es klar und leicht verständlich aufgebaut ist.

Nachteile

Die Aufbaustruktur (Ebenen und Dokumentenstruktur)

Tim
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 15.5.2023

Ein gutes Tool um Projekte zu Leiten und zu Dokumentieren

Es übersichtliches und gutes Tool für die Projektabwicklung

Vorteile

Zeichnungen immer am Mann. Verschiedene Versionen vergleichbar.

Nachteile

Die Messfunktion bei den Zeichnungen in der App fehlt

Thorsten
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.5.2023

Wir sind zufrieden

Wir sind zufrieden

Vorteile

Die Verortung ist sehr gut. Schnelligkeit in der App und Bedienung am Handy.

Nachteile

Man kann kein Ticketvorlage nach Erstellung ändern

Roland
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 11.5.2023

Planinformationen in der Hosentasche

Mängelverwaltung und Planeinsicht auf der Baustelle

Vorteile

Mängelverwaltung vor und nach der Wohnungsübergabe

Nachteile

Bei der Eingabe sollten Defaults möglich sein (mehrere Mängel im Top xx muss immer wieder ausgefüllt werden

Dominik
  • Branche: Architektur & Planung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 11.5.2023

Vielfältig einsetzbar

Vorteile

Die Funktionen lassen sich für unterschiedliche Aufgaben hervorragend nutzen und anpassen.

Nachteile

Export in CAD oder GIS Formate fehlt leider. Positionierte Tickets lassen sich nicht austauschen.

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