HubSpot CRM Erfahrungen

4.5
Gesamtbewertung
Bewertungen

4.5
Gesamtbewertung
Bewertungen
Zum Anbieter

Nutzerbewertungen im Überblick

Über HubSpot CRM

Mit seiner cloudbasierten CRM-Plattform hilft HubSpot CRM Unternehmen jeder Größe, Leads zu verfolgen und zu pflegen und Geschäftsmetriken zu analysieren. HubSpot eignet sich für alle B2B- oder B2C-Unternehmen in einer...

Mehr erfahren

Funktionsbewertungen

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3
Funktionen
4.3
Bedienkomfort
4.4
Kundenbetreuung
4.4

Nutzerbewertungen zu HubSpot CRM durchsuchen

4’161 von 4’161 Bewertungen
Sortieren nach:
Django
Django
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 14.2.2024

Sales & CRM Systeme

Vorteile

In HubSpot schätze ich besonders das Segment, in dem ich alle meine Deals auf einen Blick sehen kann. Beeindruckend ist, dass ich dort genau verfolgen kann, wie lange ich nicht mehr an einem Deal gearbeitet habe und ob ich bereits Next Steps für den Deal mit oder ohne den Kunden geplant habe. Das ermöglicht es meinem Manager, einen besseren Einblick in meine Pipeline zu bekommen, und gibt mir gleichzeitig die Möglichkeit, mich nicht ständig erklären zu müssen, was ich den ganzen Tag über mache.

Darüber hinaus ist die Pflege der Accounts äußerst einfach und ich kann schnell eine Cadence aufsetzen und an meine potenziellen Kunden senden.

Nachteile

Anfangs hatte ich einige Bedenken bezüglich HubSpot, besonders da ich von Salesforce zu HubSpot gewechselt bin. Ich war der Meinung, dass HubSpot anfangs nicht so leistungsfähig sein könnte wie Salesforce. Jedoch habe ich mich geirrt. Für unsere Organisation erfüllt HubSpot vollkommen unsere Anforderungen und steht im Verhältnis zu den Kosten.

Peter
  • Branche: Personalwesen
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 30.1.2024

Früh eingeführt und nicht bereut

Ich arbeite bereits seit vielen Jahren und über mehrere Unternehmen hinweg mit Hubspot und empfehle es auch jungen Unternehmen weiter. Je eher es implementiert ist, desto früher und besser lassen sich Kontakte sammeln und Automatisierungen entwickeln, die Effizienz und Übersicht schaffen.

Vorteile

Die Möglichkeit individuelle Einstellungen und Flags zu implementieren, sowie der hohe Grad an Automatisierung. Für den Sales Bereich ist es sehr wertvoll Aufgaben direkt an Deals zu legen und diese mit Happylines und Zuständigkeit zu belegen. Hier wäre eine Integration in den Google Calendar noch sehr hilfreich.

Nachteile

Hubspot ist sehr preisintensiv. Dafür ist es auch umfangreich, aber gerade im Marketing Bereich fehlen hier wertvolle Funktionen im Bereich automatisierter Social Media Distribution. Es ist nicht möglich Unternehmen oder Personen zu taggen, wodurch hier weiterhin manuell Beiträge veröffentlicht werden müssen. Im Bereich der Pipeline sind die vielen Ebenen am Anfang verwirrend. Deals und Kontakte müssen auf Personen, Unternehmens und Deal-Ebene gepflegt werden.

Lars
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: 1’001–5’000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.4.2021

Das beste CRM mit dem ich je gearbeitet habe

Mit dem sehr großen Funktionsumfang geht Hubspot über ein reines CRM weit hinaus und ermöglicht es, Marketing und Sales sehr ganzheitlich zu betrachten. Hervorzuheben ist der gute Support und das gute Onboarding, welches auch nötig ist, um hier erfolgreich zu starten. Dann wird man sehr lange und zufrieden mit Hubspot arbeiten.

Vorteile

Hubspot bietet wirklich alle erdenklichen Funktionen, die man so braucht, und es gelingt, diese in einer Oberfläche unterzubringen, in der man sich nach einer kurzen Einarbeitungszeit sehr gut zurechtfindet. Ich liebe es, damit zu arbeiten!

Nachteile

Nachdem der Start sehr einfach und auch günstig ist, ziehen die Preise dann im weiteren Verlauf (Mehr Nutzer im System, mehr Funktionen) deutlich an. Aber Hubspot ist sein Geld wert, denn es spart im Alltag viel Zeit und bringt Tools wie Social Media Planung und Newsletter-Versand gleich mit.

Die besten Alternativen zu HubSpot CRM

Julian
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 11.12.2022

HubSpot CRM für inbound sales top nodge

Vorteile

Insgesamt überzeugt uns HubSpot CRM vor allem durch die vielseitigen Möglichkeiten, Leads bzw. Kontakte weiterzuverfolgen. Verknüpftes Marketing, automations und workflows überzeugen einfach.

Nachteile

Absolute Kleinigkeit, aber mega mega nervig bei HubSpot ist die Zuweisung von Ereignissen zu Kontakten Deals Unternehmen etc. HubSpot lernt nicht dazu. Heißt: macht man in einem Deal einen Call aus dem Tool heraus, muss man danach selbsständig anwählen, dass der Call sowohl für Deal, als auch Unternehmen, als auch Kontakt gespeichert wird. Von alleine speichert es Hubspot nur z.B. im Deal und wenn man über den Kontakt navigiert, wäre der Call von selbst nicht sichtbar.

Mike
  • Branche: Erholungseinrichtungen & -dienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 23.11.2023

Für Eventmanagement gut geeignet

Sehr umfangreich und durchdacht. Man braucht etwas Zeit um sich in das System rein zu denken

Vorteile

Seit dem wir im Team arbeiten und Veranstaltungen organisieren, ist HubSpot das beste Tool bisher

Nachteile

Ich finde es unglaublich Umpfangreich, was gut ist aber was die Sache auch extrem kompliziert macht

Heiko
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 30.8.2023

Gutes CRM- und Salestool was seinen Preis hat

Sales funnel Management und Automatisierung von Leadgenerierung sowie Verfolgung funktioniert sehr gut. Die Workflows unterstützen gut und die Auswertungen sorgen für Transparenz.

Vorteile

Als CFO interessieren mich natürlich stark die Auswertungen zu KPI insbesondere zu Salesfunnel und Conversion für die Planung und Kalulation. Aus Effizienzsicht ist die Sales-Automatisierung eine gute Unterstützung.

Nachteile

Stakeholder Management und Schnittstellen zu weiteren Systemen.

Gregor
  • Branche: Medienproduktion
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.3.2022

Für die die beste CRM-Software

Insgesamt möchte ich Hubspot nicht missen. Es ist der zentrale Dreh und Angelpunkt meiner Kommunikation.

Vorteile

Hubspot ist sehr schnell startklar, ist sehr einfach zu bedienen und bietet alle Funktionen, die man so braucht. Damit ist es für mich perfekt.

Nachteile

An manchen Stellen bleiben die Funktionen sehr Oberflächig, etwa im Bereich social Media. Wer hier mehr braucht, braucht speziellere Tools, für das wesentliche reichen aber die Features.

Kajetan
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 12.3.2021

Echt Klasse Lösung - momentan noch Optimierungsbedarf beim Datenschutz

gut und einfach zu bedienen. Auch das Preis- Leistungsverhältnis passt. Preismodell ist übersichtlich und kalkulierbar

Vorteile

Schnell und einfach integrierbar mit sehr guten und einfach zu bedienenden Elementen.

Nachteile

Für mich momentan einziges kleines Fragezeichen ist der DAtenschutz - soll aber durch einen europäschen Server demnächst gelöst sein.

Kevin
  • Branche: Rundfunkmedien
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 10.6.2024

Super Tool für Marketing

Vorteile

- Super Einsicht in die Kontakte, egal ob Informationen, Marketingaktivitäten oder eben was der Kontakt selber tut

Nachteile

- Es wird sehr schnell teuer, gerade wenn man alles in HubSpot behalten möchte und nicht mit Schnittstellen wie Zapier arbeiten möchte

Angela
  • Branche: Groߟhandel
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 14.12.2022

ganz ok

gut zur Übersicht der Kundendaten

Vorteile

einfach zu installieren und zu nutzen...

Nachteile

Keine gute Hey CTI Anbindung / Zusammenarbietkeine Telefonie Auswertung

Lisa
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 1.6.2024

Praktisches Tool, mit vielen Anwendungen

Vorteile

Einfache und intuitive Nutzung.
Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.

Nachteile

Hoher Preis im Vergleich zu ähnlichen Anbietern

Tanner
Tanner
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 26.9.2022

Worth the price if you need it all

It has been good, it was a smooth transition from Keap.

Vorteile

One of the pros with Hubspot is that your organization can operate out of one system instead of stitching together 4-5 management tools for sales, marketing, and admin.

Nachteile

The price point is really high when you start to get into all the package options and features. Users can certainly stitch together a cheaper monthly bill by using multiple dedicated services.

In Betracht gezogene Alternativen

ActiveCampaign

Warum HubSpot CRM gewählt wurde

The email sending capabilities at Keap had become limited and the general customer service was not great.

Zuvor genutzte Software

Keap

Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM

HubSpot had more sales and calendar booking options than ActiveCampaign.
Andy
  • Branche: Grundschul- & Sekundarbildung
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.6.2024

Prepare to scale up your sales funnel

Has changed the way we deal with customers entirely both from a sales and comms standpoint

Vorteile

The ability to manage customers higher up in their funnel experience where they are years from purchase

Nachteile

The marketing emails could be better to allow easier customisation and a quicker setup process.

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM

Pricing was the deciding factor in the end.
Andy
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Monatlich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 23.5.2024

Lots of features but UI and plans confusing

Worth test driving if your looking for a CRM

Vorteile

Hubspot has a lot of features and customization options. It also has been around a long time which is reassuring.

Nachteile

The UI can be overly complicated and confusing. Also the plans could be easier to understand.

Ryan
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 501–1’000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 1.4.2024

Hubspot CRM

I see the capability and how it may work but it has been a difficult costly transition. I do not know if I would recommend it to companies with many (hundreds of thousands) of companies, contacts with multiple sales service incidents.

Vorteile

It tracks leads and pipeline ok. The Sales Prospecting dashboard is nice

Nachteile

The Ring Central Dialer does not even give the ability to transfer a call. Calles often cant get through. Typing in a name has to be 100% correct. There is no knowledge for nicknames, no suggestions. If someone last is mann or manne or man all should pull something up. The complications of placing an order getting a quote, etc. is cumbersome and we have lost many sales. Workflow is slow for someone needing to contact various people. Notes and activity flow between contacts, companies, and deals is difficult to grasp and view pertinent info quickly. Even

Gavin
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
Nicht verfügbar
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 6.6.2024

A great alternative to Salesforce

Overwhelmingly positive. It's much more straightforward than Salesforce and easier to customise to your needs.

Can be expensive though and on occasion difficult to find the exact function you need because of how much there is to the platform.

Vorteile

Easy of use in terms of the interface, high amount of customisation available. Easy reporting and filtering to ensure you get the right view for your needs.

Nachteile

Core fields that can't be removed. A lot of features can be paywalled if you arent on the top version and this isn't feasible for smaller businesses.

Kathryn
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.5.2024

Love me some Hubspot!

Love it & always look forward to using it daily. Makes my job that much easier!

Vorteile

Ease of use, communication between sales team & prospects is seamless, automation is amazing. Very user friendly platform & one of the best CRM's I have used in my entire sales career.

Nachteile

The reporting was a bit difficult to understand & needed further looking into to understand.

John
  • Branche: Einzelhandel
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 21.6.2024

Hubspot Crm & Sales Pipeline

very positive, would highly recommend as a good start up CRM, ideal to move away from Excel or paperbase sales or customer service operations.

Vorteile

Easy Setup, alot of a options before requiring an upgrade to a paid account.
supportive account managers
easy integration for email or gravity form capture.

Nachteile

nothing really worked straight out of the box.

Maria Rodora
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 9.6.2024

My Hubspot CRM review

I am satisfied that Hubspot was able to make our lead generation faster and easier. It was easier for the management to track as well our work.

Vorteile

The funnel management was really nice and it was easier for the management to track the customer as a lead until the last service given.

Nachteile

The lead generation was great for Hubspot. We were able to interface it with another software called People Notion and it was easier for us to do lead generation.

Michael
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 24.6.2024

Profit over the customer!

Overall it't been great! I just thing they need to listen to their customers more and not prioritize profits over their customers. It could bite in the long run. Also beware, some of the offerings are not best in class, service hub doesn't stack up against the likes of Fresh Desk etc...

Vorteile

I love the platform, like everything there are many area's which they could do better! Overall I think they are the best on the market

Nachteile

They are expensive and when you try and get them to renegotiate they simply s ay no! Has HuBspot become so big it doesn't care about its customers? IM considering try another platform

Lisa
  • Branche: Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.5.2024

We love Hubspot!

Amazing! We tried so many different CRMs that allowed limited customization and were difficult to use. This is the best one we have found so far.

Vorteile

The ability to modify the fields and data we need to capture. Also, we can change what information is displayed. There is also an add-on with Outlook to synch with your emails so it can be saved within Hubspot for the specific project.

Nachteile

You have to purchase various subscriptions to use different platforms/features.

Nisarg
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 10.6.2019

Using it for more than 2 years

- Overall experience is better than any other CRM available in the market. if you are a small scale company than the works better than Salesforce.

Vorteile

- Easy to implement
- Automated our sales process
- You can customize the fields as per your requirements
- The system is not that buggy except for last month couple of issues for the software

Nachteile

- Marketing automation is a little faulty as you can not get accurate data from Hubspot. Hubspot data and google analytics data shows the difference.

- Customer Services is not that trained, most of the time I ended up with finding a solution with my self

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud

Warum HubSpot CRM gewählt wurde

- The functionality and user interface is better here.

Zuvor genutzte Software

Zoho CRM

Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM

-Easy to implement and easy to use. Not much change management is required.
Taylor
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.3.2020

Everything you could need -unless you need mobility.

Overall, I'd have to say my experience has been quite amazing. Their desktop/website side is strong and speaks for itself, but they need to work on mobility (and I know I've trashed-talked their mobile app a bit, but it does track some things, like phone calls and emails and such, which maybe that's all you need to do.. it'll do a great job there), we're in 2020 now and ain't nobody wants to be carrying around these massive laptops anymore.

Vorteile

There's tons & tons of features to love about Hubspot. The power of the platform, even the free version of it, is undeniable. Tracking customers, managing issues, following up with loose-ends.. it's all handled seemlessly here and it's so smooth you won't even notice the undoubtedly massive amount of effort that's been put into it. - Hands-down best feature? The issue Ticketing system.

Nachteile

As i mentioned in the title of my review here, mobility. The biggest issue i've had with Hubspot is the fact that i can't really use it outside the office, unless i pull my desktop and set it up in the back seat of my car.. because that's how bad their mobile app is right now.

That being said, they have a long-running feature-request board that gets tons of comments asking them when they'll update their app to bring more amazing features to mobile, but that hasn't had a reply from them in almost a year now. - The main feature their app needs? The mobile Ticketing system.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 10.2.2021

Easy, adaptable and scalable

Overall love it. I have used various CRM's (Sales Force, Netsuite, ActiveCampaign, Piper Drive and Cooper) and hands down I love HubSpot the best.

Vorteile

Bottom line it can work for a solopreneur all the way to a global enterprise. The ability for it to scale with you as your business grows is a big plus. Don't all CRM's do this? Some do but the difference with HubSpot CRM is it is made simple and built in away that you can use it out of the box without overwhelm but can also scale it to complex scenarios that work for your organization. Many CRM's I personally find are too complex initially and don't enable the user to get the most out of the features they should be using. As my title says "easy, adaptable and scale." HubSpot delivers on these and are the key aspects of what I like the most about the software.

Nachteile

Let's be clear there is no perfect product out there and they all have their pros and cons. Some of least favorite parts about HubSpot CRM:

- Contacts vs. Company data and not being able to sync information across all properties (I have written many complex workflows to try and solve for this its just a lot of work and you have extra properties that don't make sense to have).
- Not being able to sync data to a dropdown property from a single-text field or vice versa. Here is an example you have an individual that you don't know there Country. You have set up the country property to be a dropdown to use in forms on your site to keep it clean and the naming accurate as you can pull in HubSpot preloaded country list. An individual comes into your database where you don't know the individuals country but based on their domain HubSpot populates their company country. You can cross reference this with the IP country code as well. You can't copy the Company country to the Contact country because they are not the same property type. You go to create a list of contacts from the United States and it becomes a difficult process to keep up to date. The easiest solution is export import which shouldn't be the solution.
- Opt-in and subscriptions for GDPR is a little clunky and could use more work for simplicity

In Betracht gezogene Alternativen

ActiveCampaign , NetSuite , Salesforce Sales Cloud und Keap

Warum HubSpot CRM gewählt wurde

Clunky and didn't integrate well with our marketing and sales processes connected to our website.

Zuvor genutzte Software

NetSuite

Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM

We choose HubSpot for the full ecosystem and scalability. We purchased it as a small company and moved our website, marketing and sales software and CRM to HubSpot to have all the tools integrated effectively. The thing to remember is this might cost more in visible dollars spent but once you start spending significant man hours integrating and connecting more systems the time and resources add up for that.
Eric R.
Eric R.
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 11.5.2021

HubSpot CRM is excellent but they are modulizing features out, making it less powerful

I've brought HubSpot CRM to four different companies so far, but I am getting frustrated about how often HubSpot keeps trying to remove functionality and making me pay for this and that over and over to use basic functionality should not cost more.

Vorteile

HubSpot is excellent for small companies, especially if you can get the startup discount for 90% off for your first year. The system has a lot of power and plugs pleasantly into a lot of the coolest, best products (gmail, Slack). The system's Contacts and Companies systems are well-done and extend pleasantly into other parts of the platform.

Nachteile

HubSpot needs to stop removing features and putting them into new licenses that cost more money. I realize they need to make money but they're turning it into this nickel-and-dime situation that makes the system more complicated. It's starting to feel like a bloated mess like Saleforce. I think someone nimble is going to come in and outdo them if they aren't careful.

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho CRM , Agile CRM , NetSuite und SugarCRM

Warum HubSpot CRM gewählt wurde

HubSpot was cheaper and was more approachable than the customization nightmare that is Salesforce.com.

Zuvor genutzte Software

Salesforce Sales Cloud

Gründe für den Wechsel zu HubSpot CRM

The feature set was stronger and we were approved for the startup discount.
4’161 Bewertungen