Nutzerbewertungen im Überblick
Über Todoist
Todoist ist ein Aufgabenlisten- und Aufgabenmanager für Berufstätige und kleine Unternehmen. Durch die Kombination von Aufgaben, Projekten, Kommentaren, Anhängen, Benachrichtigungen und mehr können Nutzer mit Todoist ihre...
Mehr erfahrenAlle Bewertungen zu Todoist Filter anwenden
Nutzerbewertungen zu Todoist durchsuchen
Alle Bewertungen zu Todoist Filter anwenden
- Branche: Professionelles Training & Coaching
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Viele Frösche geküßt, aus Todoist wurde ein Prinz
Mit Todoist hat sich meine Arbeitsstruktur stark verbessert bzw. ich konnte meinen Workflow optimieren.
Vorteile
Das systemübergreifende Arbeiten, die Einfachheit der Aufgabenverwaltung
Nachteile
Todoist ist nur bedingt als Projektmanagement geeignet.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Komplexes Tool für echtes Taskmanagement
Ein tolles Tool, vor allem, wenn man sich mit GTD beschäftigt und seine Tasks genau überblickt. Macht Sinn, wenn man mit mehrschichtigen Aufgaben arbeitet, also Teilaufgaben, Unterprojekten etc.
Vorteile
Todoist bietet schier endlose Möglichkeiten für Anwender, die gerne nach GTD arbeiten und stringent an Ihren Tasks hängen. Für mich ist es zu vielseitig, ich nutze es sehr zweidimensional und verschenke sicher einen Großteil der Funktionen.
Nachteile
Zu komplex für eine einfache Aufgabensammlung. Was auf keinen Fall bedeutet, dass das Tool nicht gut wäre - es ist für mich nur zu umfangreich.
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Keine Software nutze ich mehr...
Vorteile
Mit Todoist behalte ich meine Aufgaben immer im Überblick. Kein Task geht mehr unter oder wird vergessen. Wiederkehrende Aufgaben werden einmal geplant und erscheinen erst dann wieder in meiner Ansicht, wenn diese zur Erledigung anstehen.
Nachteile
Eine Funktion für den Fortschritt einer Aufgabe wäre Toll. Natürlich kann man das mit Unteraufgaben lösen, allerdings wäre es manchmal hilfreicher, ein Dropdown mit 25%50%/75% auszuwählen.
Die besten Alternativen zu Todoist
- Branche: Computer- & Netzwerksicherheit
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Es gibt bessere Tools, die weniger Daten ziehen
Vorteile
Ich glaube, für komplexe Organisation ist es sinnvoll, das Tool zu verwenden. Einfache ToDo's können aber auch mit Standard-Apps besser verwaltet werden
Nachteile
Zu viel Datenabfluss während der Nutzung.
- Branche: Bildungsmanagement
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Fehlende Synchronisierung
Gut aufgebaut, allerdings gibt es keinerlei Sicherheit, dass die Synchronisation mit Servern funktioniert. Damit fehlt das Vertrauen in die Funktionalität gänzlich. Keine Weiterempfehlung.
Vorteile
Gut gefallen hat die Zuordnung zu Projekten.
Nachteile
Die App hat nicht automatisch mit den Servern synchronisiert, allerdings keine Fehlermeldung abgegeben. Das hat nun dazu geführt, dass mein todoist Monate zurückgefallen ist und alle neu eingetragenen Aufgaben verschwunden sind. Laut Kundenservice gibt es keine Garantie, dass das in der kostenlosen Version nicht wiederpassiert. Damit schaffe ich die App ab.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Eines der besten Task Manager
Ich verwende das Tool, um keine Aufgaben zu vergessen und den Kopf frei zu bekommen
Vorteile
Das einfache Design erlaubt das Fokussieren auf das Wesentliche
Nachteile
Kaum statistische Erfassung der Fortschritte
- Branche: Essen & Trinken
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Privat und geschäftlich
Ohne Todoist kam ich immer durcheinander mit meinen Aufgaben. Vorher habe ich mir selbst in Excel eine Datei für meine Aufgaben erstellt. Es war aber mühsam zu pflegen. Jetzt habe ich Übersicht über meine Aufgaben. Auch Privat benutze ich es.
Vorteile
Die Aufgabe in Unteraufgaben teilen hat mir am besten gefallen.
Nachteile
Ich habe bisher nichts negatives festgestellt.
- Branche: Fotografie
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Sehr tolle App
Sehr tolle App zum Aufgaben eintragen.
Vorteile
Man kann alle Aufgaben eintragen und sie werden Synchronisiert.
Nachteile
Die Software hat ein relativ teures Premium Abo.
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1’000 Mitarbeiter
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Funktionalitätsstarke Todolistensoftware
Vorteile
Unterteilen in Projekte ist gut. Synchronisation zwischen Web und Mobile ist super. Sich wiederholende Aufgaben ist gut. Die Projektivitätsstreakanzeige motiviert.
Nachteile
Einige Funktionen harmonieren nicht so gut miteinander (Projekte und Filter&Label). Die "Aufgabe hinzufügen" buttons überall sehen hässlich aus und man muss immer manuell auf Abbrechen gehen, um woanders eine Aufgabe hinzuzufügen. Das umsortieren ist ein wenig clunky, weil man Aufgaben auch als Unteraufgabe einsortieren kann (aber eigentlich nie will). Man kann keine Aufgaben snoozen.
- Branche: Personalwesen
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Solides Tool
Solides Tool, das sehr praktikabel ist.ich nutzendes schon seit mehreren Jahren.
Vorteile
Ich habe mich rasch auf das Tool eingestellt. Trotz meiner starken Sehbehinderung kann ich damit gut umgehen. Die Synchronisation mit „Calendars“ funktioniert einwandfrei.
Nachteile
Da fällt mir nichts ein, daher kann ich hier keine inhaltliche Aussage treffen
- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
-
Quelle der Bewertung
Das beste To-Do-Listen-Tool das ich kenne
Insgesamt bietet Todoist ein umfangreiches Aufgaben-Management mit Projekten, Labels und vielen Möglichkeiten, Todoist mit anderen Tools zu verknüpfen, um sich gut in den Workflow einzufügen.
Vorteile
Ich habe mir viele Tools angeschaut, Todoist ist für mich das beste Tool um Aufgaben zu verwalten. Insbesondere schätze ich die Verbindung mit meinem Google Kalender und die sehr aufgeräumte Oberfläche.
Nachteile
Für mich ist Todoist perfekt, mir fehlt keine Funktion.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Zu starke Einschränkungen wenn man Todoist nicht kauft
Super einfache Bedienung durch Drag-and-Drop und einfach zu verstehen, nicht zu überkompliziert
Vorteile
Man kann super die Aufgaben anlegen und sich auch benachrichtigen lassen.
Nachteile
Die kostenlose Version ist meiner Meinung nach zu sehr eingeschränkt, da ich viele Projekte auf einmal habe und man nur begrenzt Projekte erstellen kann. Ausschlaggebender Punkt wieso ich aufgehört habe Todoist zu nutzen.
- Branche: Transport/Güterfrachtverkehr/Schienenverkehr
- Unternehmensgröße: 5’001–10’000 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Alle Aufgaben im Blick
Vorteile
Ich benutze das Tool um alle Aufgaben übersichtlich dargestellt zu bekommen und die Deadlines im Blick zu haben. Dies funktioniert einwandfrei
Nachteile
Das gemeinsame Verwaltung von Aufgaben ist zu aufwendig gestaltet
- Branche: Großhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Tool mit vielen Zusatzfeatures
Vorteile
Todoist enthält viele Möglichkeiten aber leider ist es für unsere Hauptzweck die Verfolgung von gemeinsamen Projekten nicht so gut wie erhofft.
Nachteile
Nicht intuitiv bedienbar und recht starr in seinen Vorlagen

- Branche: Internet
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Straight forward task management
We recommend it to anyone in the business to manage their own workload. This is separate to the task management for projects.
Vorteile
Having a desktop app that provides an easy to manage task list helps me to stay on top of my workload, with a focus on priority.
Nachteile
Making notes about the task I’m working on, isn’t great. If it could have a markdown editor, or ability to link to notes stored locally in another Mac based note app like ‘bear’, that would really help.
- Branche: Kapitalmärkte
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Get your to-dos sorted by Todoist.
For the past 4 years, i have had the most amazing experience using Todoist. The product is easy to use and it makes it easy for me to access my to-dos anytime from anywhere. This allows me to plan both the onsite duties and the remote ones.
Vorteile
With Todoist, am very accurate at my daily work since it keeps me aware of my to-dos at all times such that i get to do a task at the right time and moment. It has an easy to interact and engage with user interface which allows me to access all my work plans easily and from anywhere. The automations are really making my information entry very simple since i just have to feed in some basic details and it gets the rest of the planning, sorting and prioritizing done for me.
Nachteile
I find Todoist very cheap and well suited to solve my work organization needs. I have nothing against it at all.
- Branche: Medienproduktion
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Easy To Use, Not So Easy To Organice
The founder of the company really likes it to keep track of what everyone is doing so I've been using it for the last 5 months (since I started in this company).
But anyway, I actually keep using the Notes App on Mac which is really similar to Todoist but I can keep my tasks private - which is something I wish I could do on Todoist, not sure if there is a way already but it's not very clear who can see what.
Vorteile
Me and my team really like how easy to use it is.
It helps keeping track of what needs o be done and lets other people know what's been completed.
It doesn't over complicate things and it's really good that you can have it on your phone and get updates on notifications.
Nachteile
I get that keeping it simple must be the main idea behind this app. However, I'd appreciate if some hierarchy could be applied when organising the tasks.
The way to organise projects on the left part could be, for example, group into folders so once a project is finished you could, for example, move it to an archive folder.
All the Karma points system and the notifications is a bit confusing or just not clear enough. Is it just to cheer you up when you've completed many tasks or has it got any actual purpose?
But the most important: I wish tasks wouldn’t disappear from my inbox right when I complete them.
I wish I could still see them (maybe in a lighter grey colour) so I see what I've completed and then I could manually move them into a project folder when I don't want to see them anymore.
Also, I'd appreciate if some type of colour coding could be applied in some way.
- Branche: Forschung
- Unternehmensgröße: Selbstständig
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Excellent features and easy to use
Easy to use across every platform I have.
Vorteile
works across multiple platformsintegrates into other systems without needing admin rightsProvides a lot of functionality such as multiple lists, schedulingHas several different productivity systems built in that you can use and learn as you go along
Nachteile
I honestly cannot think of anything that needs improving!
- Branche: Einzelhandel
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Todoist is one the best task management tools
Great but I now switched to an other tool.
Vorteile
Todoist is one the best task management tools and the best thing about this tool is the clean design and the fact that they constantly adds new features.
Nachteile
There are still some features missing like to not have to see later items on some screens.

- Branche: Software für die Automobilindustrie
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
It does 90% of what you need, I guess
It's honestly fine. It has tags, quick entry, good integrations, subtasks. But the app isn't exactly... good. It does enough.
Vorteile
It has a quite a large amount of integration possibilities. If you judge a todo app by 'how quick can I enter an item' it'd rank quite highly because of this. Alfred. Fantastical. Slack. You can input an item *anywhere*.
Nachteile
The board view.
It's not exactly a logical way to do 'tasks' as you end with them just disappearing. Or you switch the view to keep everything visible but... do you really want to do that?

- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
-
Quelle der Bewertung
Amazing tool to increase productivity and manage projects. Very easy to use.
Great experience. We use it in a daily basis, with the free version. It's an excellent collaborative to-do list.
Vorteile
It like a collaborative to-do list. Very easy to use. The freemium version has most of the essential features and is more than enough for a small business.
Nachteile
Nothing bad to say. I really like the tool.

- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für 1-5 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Todoist Review.
Vorteile
I love Todoist because it helps me know what I have planned for tomorrow, the day after tomorrow, and for the month ahead. This product helps bring order to my life and my thoughts.
Nachteile
As of now, in my experience with Todoist, I can say that sometimes I feel the need for a bit more customization options for tasks.

- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
- Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Simple unassuming tool to manage tasks
Vorteile
Simplicity is a key feature here along with interoperability across devices. This simplicity in usage even extends to the API, making it a handy tool to track quick tasks and activities.
Nachteile
While it is great for quick tasks that can be done within a few minutes, it becomes less useful as the tasks get bigger. It can still help there if used as a reminder (which is a paid feature) but this is when you begin to need more sophisticated tools.
- Branche: Marketing & Werbung
- Unternehmensgröße: 501–1’000 Mitarbeiter
- Täglich für 6-12 Monate genutzt
-
Quelle der Bewertung
Helps My Team Stay on Track
Overall, I would recommend this platform for easy planning and scheduling.
Vorteile
Easy to use interface and low barrier to entry meaning I trained my team on the product in under a week.
Nachteile
Limited tools and integrations, sometimes there is a delay
- Branche: Computer-Software
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
-
Quelle der Bewertung
Simplicity, Speed, & Ease Of Use
Vorteile
What makes Todoist stand out is it's streamlined design. The design itself is minimal and clean. You organize tasks into projects, and those projects can be organized into sub-projects. One of it's best features is natural language input: you can set the due date, priority, project, labels, and more all in the name of the task. This makes it super fast to create & edit tasks, and makes it easy to get ideas out of your head and into Todoist.
Nachteile
The one feature I want Todoist to have is custom features. At the moment you can create "filters", which allow you to show tasks filtered by due date, project, label, etc. However the tasks always show up in a list style view. I would love it if you could display the filter in an alternate view such as a kanban board, or any of the other views offered by ClickUp's dashboards or Notion's database views.