Über GoRamp

GoRamp ist eine Supply-Chain-Management-Lösung, die Unternehmen dabei unterstützt, Abläufe in Bezug auf Beschaffung, Transport, Leistungsmanagement und mehr auf einer zentralen Plattform zu rationalisieren. Mit dem Auftragsverwaltungsmodul können Aufsichtsbehörden anhand vordefinierter Kriterien Transportaufträge an Spediteurunternehmen zuweisen und relevante Informationen wie Dokumentation, Auftragsverfolgungs-ID und geschätzte Ankunftszeit ETA (Estimated Time of Arrival) hinzufügen. Die Frachtbeschaffungsfunktionalität von GoRamp ermöglicht es den Mitarbeitenden, den Transportbetrieb zu optimieren, indem sie die Einkaufshistorie verfolgen, Einkaufsstrategien für den Transportbereich planen und die Preise konkurrierender Transportpartnerunternehmen vergleichen. Mit dem Zeitfenster-Management-Tool können sich Spediteurunternehmen die Lagerkapazität anzeigen lassen und Abholzeiten basierend auf der Verfügbarkeit der Docks buchen. Darüber hinaus können Managende Berichte erstellen, um Einblicke in Preisschwankungen, Auftragsallokationsstrategien, Leistung der Spediteurunternehmen und Lagerlastindikatoren zu erhalten. GoRamp hat eine API (Application Programming Interface), die es Unternehmen ermöglicht, das System in verschiedene Lösungen von Dritten zu integrieren. Die Lösung ist im Rahmen eines Monatsabonnements verfügbar und der Support erfolgt per E-Mail und Telefon.
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GoRamp Preis

GoRamp bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für GoRamp

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A1 Tracker

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GoRamp Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.8
Funktionalität
4.3
Bedienkomfort
4.7
Kundenbetreuung
4.8
Sebastian
  • Branche: Groߟhandel
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 30.10.2023

Go Ramp appointment System

Great experience from the sales team to implementation and the system itself was very reliable

Vorteile

User interface and how easy was for all users to understand how the system works.

Nachteile

Flexibility. Some functions such as statutes names are not flexible and need to use system standard names.

Dion
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 21.11.2023

Ziegler Nederland BV

Easy tool to work with and set up, cannot remember having had any downtime over the last 3 to 4 years, good customer service

Vorteile

Easy to install and set up, lots of possibilities for customizing the product.

Nachteile

Not really experienced any huge issues so far

Gerrol
  • Branche: Logistik & Lieferkette
  • Unternehmensgröße: 501–1’000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
3
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

3
Bewertet am 21.12.2022

Not as Easy as You Thought

I am still trying to learn further how I can make my life easier by using goramp comparing to the old software we use.

Vorteile

I like the fact that you can personalize what you can see on your screen as it makes it simplier.

Nachteile

There are too many details that are showing up on the screen plus you have to update your settings religiously.

Antwort von GoRamp

Hi Gerrol,

Thank you for your review! As you mentioned, you can personalize what you see on the screen, meaning you can show less information to make it easier to use if needed.

I hope you will enjoy more benefits of GoRamp soon!

Beantwortet am 23.10.2023
Olegas
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 15.6.2020

Saved time for operational tasks & improved traceability

I am very pleased that we have launched GoRamp solution for our company. Already in the first weeks we managed to notice the result – saved a lot of working time and enabled convenient traceability with all the necessary information in one place. And most importantly, it satisfied employees, whose work day has certainly become easier and simpler – it is extremely important to me as a company manager.

Vorteile

I can mention these Pros:
1) Easy of use
2) Quick setup & adaptation to our business needs
3) Changes are made quickly & easily, i.e: if we need to open another account for a new warehouse
4) During one year we didn't experience any software downtime or bugs.

Nachteile

Since our partnership with GoRamp was a great match, I cannot mention any Cons.

In Betracht gezogene Alternativen

Alpega TMS

Antwort von GoRamp

Thanks Olegas! Your feedback on ease of use, quick setup, and reliability is much appreciated.

Beantwortet am 23.10.2023
Aliona
  • Branche: Baumaterial
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 4.6.2020

Saved 50% of time for our operational tasks

We have been using the GoRamp system for over a year and it is hard to imagine a return to old working principles. We save 50 percent of our working time in the first months of work!

With this solution, we expanded our carrier contact range, which we would not have managed before due to limited time resources, which undoubtedly resulted in cost savings. The system is very simple and clear! We hope to continue our successful cooperation ”

Vorteile

It was very easy, I've started using the system in a few hours, however I had to explain our staff about the software, but I guess that's the same with every new software.

Nachteile

Currently we are not missing any features

Antwort von GoRamp

Thank you Aliona! It's a pleasure to help your business grow.

Beantwortet am 10.6.2020

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