Über JIRA Service Management
Jira Service Desk ist eine IT-Service-Management-Lösung, die IT- und Serviceteams bei der Verwaltung von Vorfällen, Problemen und Änderungen unterstützt. Die Plattform bietet sowohl cloudbasierte als auch On-Premise-Bereitstellungen.
Mit der Self-Service-Funktion von Jira Service Desk können Kunden Tickets und Anfragen selbst lösen, indem sie auf die Wissensdatenbank zugreifen. Das System hilft Serviceteams beim Automatisieren von sich wiederholenden Aufgaben.
Die Berichterstattungsfunktionen von Jira Service Desk sorgen für Dashboards, die Leistungsmetriken liefern, um zeitgerechte Korrekturmaßnahmen zu ermöglichen und Engpässe zu verhindern. Diese Lösung bietet Echtzeit-Zusammenarbeit und hilft beim Austausch von Informationen innerhalb von Teams. Über das Self-Service-Portal können Mitarbeitende Hilfe anfordern, die Wissensdatenbank durchsuchen und den Fortschritt bei Problemen verfolgen. Nutzer können Jira-Service-Desk-Tickets mit Jira-Softwareproblemen verknüpfen und die Einbindung von Entwicklung und IT zur schnellen Problemlösung sicherstellen.
Jira Service Desk lässt sich in Hipchat integrieren, um Echtzeitwarnungen und -benachrichtigungen bereitzustellen, auf die von mobilen Geräten aus zugegriffen werden kann. Die Software bietet Add-ons wie Zephyr, Scriptrunner, Sauce und Testrail. Die Preise verstehen sich pro Monat. Support wird per E-Mail angeboten.
JIRA Service Management Preis
JIRA Service Management bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von JIRA Service Management ist ab $ 17.65/Monat verfügbar.
Alternativen für JIRA Service Management
JIRA Service Management Erfahrungen
Funktionsbewertung
- Branche: Informationsdienst
- Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Hands down - das beste IT Projektmanagement Tool
In meinen Augen gibt es kein besseres Tool für ein sauberes Projektmanagement, in dem alle Bereiche dargestellt werden können.
Vorteile
Es integriert sich nahtlos in den Alltag eines IT Projektmanagers, ist perfekt für die jeweiligen Prozesse anpassbar und bietet unzählige hilfreiche Features
Nachteile
Manche Integrationen sind etwas kompliziert aber wenn man sich damit beschäftigt ist alles realisierbar
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 501–1’000 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Kompliziert und leider Industriestandard
Vorteile
Anlegen von Sprints, Tickets, epics, Releases. Aufbauen eines Backlogs. Sprintplanung und Durchführung mit Sprint boards. Rudimentäre Sprint Statistiken. Perma-URLs für Tickets und Epics. Integration zu Confluence ist okay.
Nachteile
Man muss eine Skriptsprache für die erweiterte Suche lernen. Es gibt keinen Projektexport. Konfigurierbarkeit ist (wahrscheinlich) verfügbar, aber man findet sie nicht. Benutzerfreundlichkeit ist mittel mit gefühlt 100 Buttons überall.
Gründe für den Wechsel zu JIRA Service Management
Funktionsumfang ist immer noch am größten.- Branche: Finanzdienstleistungen
- Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Hilft uns die Tickets unserer Kunden zu verwalten
Vorteile
- Tickets können den zuständigen Kollegen zugewiesen werden- es kann im Ticket mit dem Team als auch mit dem Kunden kommuniziert werden
Nachteile
- eine Integration zu MS Teams wäre wünschenswert
- Branche: Informationstechnologie & -dienste
- Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
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Quelle der Bewertung
Jire Sercive Managment Allroundtool für Helpdesk
Vorteile
Es ist sehr übersichtlich, auch wenn man bisher keine Erfahrungen hatte, sind die Funktionen schnell gelernt und erklären sich fast von alleine.
- Branche: Informationsdienst
- Unternehmensgröße: 10’000+ Mitarbeiter
- Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
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Quelle der Bewertung
Kenne kein vergleichbares Tool am Markt
Vorteile
Gängiges und intuitives Tool. Kenne kein vergleichbares am Markt.
Nachteile
Ich finde es sehr intuitiv zu nutzen und hatte auch ohne Schulung keine Probleme im Umgang.