Über Salesforce Sales Cloud

Die Salesforce Sales Cloud ist eine On-Demand-CRM-Plattform, die Anwendungen für kleine, mittlere und große Unternehmen mit Fokus auf Vertrieb und Kundenbeziehungen bietet. Diese Salesforce-Plattform verfügt über CRM-Funktionen, die Lead-Management, Marketingautomatisierung und Kontaktmanagement umfassen. Diese Anwendungen helfen Unternehmen, Kundenkonten zu verwalten, Verkaufsleads zu verfolgen, Marketingkampagnen durchzuführen und zu überwachen sowie nach dem Verkauf Dienstleistungen bereitzustellen. Salesforce Lightning Experience ist eine aktualisierte CRM-Version von Sales Cloud, die den Verkaufsprozess rationalisiert, indem sie es Vertriebsmitarbeitern ermöglicht, Leads zu generieren und zu verfolgen, Kontoaktivitäten zu verwalten, den Status jeder Kampagne zu verfolgen und Berichte mühelos zu erstellen. Mit Salesforce for Outlook können Nutzer Kontakte, Kalender, E-Mails und Aufgaben in beiden Anwendungen synchronisieren, ohne Geschäftsprozesse zu unterbrechen. Mit der Salesforce Sales Cloud für kleine Unternehmen können Nutzer Kontakte verwalten, Verkaufsabschlüsse verfolgen, Aufgaben und Ereignisse verwalten, Leads erfassen und die Leistung verfolgen. Die Enterprise-Ausgabe von Sales Cloud enthält darüber hinaus Anrufskripte, Teamverkaufsfunktionen, Geschäftsworkflow, Einrichtungsgenehmigung und -automatisierung, nutzerdefinierte Anwendungen, API-Integrationen und mehr. Die Salesforce-CRM-Lösung ist nur für die Bereitstellung als SaaS verfügbar. Darüber hinaus bietet diese Salesforce-App einen Technologie-Stack, der Datenbank und Sicherheit sowie Workflow- und Nutzeroberflächen abdeckt.
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Salesforce Sales Cloud Preis

Salesforce Sales Cloud bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Salesforce Sales Cloud

Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365 ist ein cloudbasiertes CRM-Ökosystem für kleine, mittlere und große Unternehmen mit Fokus auf...
Insightly ist eine SaaS-basierte CRM-Lösung für wachsende mittelständische Unternehmen. Mehr als 1,5 Millionen Nutzer...

HubSpot Sales Hub

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Freshdesk ist ein Helpdesk-System und eine Lösung, die den Kundenservice für dein Team vereinfacht und dabei hilft, ein...

ServiceNow Customer Service Management

ServiceNow ist eine IT-Service-Management-Lösung, die Asset-Management, Änderungs- und Freigabemanagement, Vorfallmanage...

Zoho Expense

Zoho Expense rationalisiert und automatisiert Geschäftsreisen und Ausgaben durchgängig. Das geht von der Reisebuchung...

Salesforce Sales Cloud Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0
Funktionalität
4.4
Bedienkomfort
4.0
Kundenbetreuung
4.1
5 reviews of 17’527 Alle Bewertungen anzeigen
Cem
  • Branche: Freizeit, Reisen & Tourismus
  • Unternehmensgröße: 501-1’000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 6.1.2023

Salesforce als Marktführer

Mit gutem Gewissen weiterzuempfehlen

Vorteile

Salesforce hat im Grunde genommen all das, was man im Sales braucht. Ein sehr wichtiger Punkt sind auch die Integrationen von anderen Produkten, die tadellos funktionieren. Leads und Daten erfassen, durch Reports Berichte erstellen und vieles weiteres ist super durchführbar.

Nachteile

Manchmal ist es etwas langsam. Unterschiedliche Designmöglichkeiten wären interessant

Jennifer
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.6.2022

Sehr flexibles CRM

Vorteile

Super für folgende Punkte:
Projektstatus wird angezeit
Auslastung des Vertriebsteam mit einem Klick ersichtbar
Marketingkampagnen können relativ einfach und schnell erstellt werden.

Nachteile

Es ist nicht leicht Salesforce zu implementieren. Hierfür sollte man sich Salesforce Berater ins Haus holen.

Huw
  • Branche: Computer-Hardware
  • Unternehmensgröße: 10’000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 6.11.2019

Salesforce CRM Review - Daily user

My overall experience using Salesforce has been good. I've used the application for 19 months and I'd say it took at least 3 months to get familiar with the tool. I work for an organisation of +180k and the tool is used widely across the business, which is a testament to its reliability and scalability. For smaller organisations, there is likely to be less complexity involved, as there will be less integration required with other applications - which Salesforce does incredibly well. To summarise, I'd say to prospective adopters of Salesforce, expect to invest some time in training new users of the tool but its remarkable functionality and capabilities far outweigh this ramp-up period.

Vorteile

-Highly customisable with deep and wide integration with my organisations SaaS or natively developed applications.
-Allows you to produce very detailed reports to track my own activity and history. Which can also be used by management to track team progress and activity.
-A customisable dashboard that allows frequently uses tabs to be populated to a "bookmarks bar" which allows for faster navigation.
-Great search feature that allows for search across the entire CRM database.

Nachteile

-Due to its high functionality and range of options it can be overbearing to use at times.
-Requires internet connection which means there is occasional latency and is not accessible at all times.
-Visually, it's not the most appealing tool that I've ever used.
-Steep learning curve for those that have not used it before, but then that goes for most CRM tools.

In Betracht gezogene Alternativen

Dynamics 365 Business Central

Warum Salesforce Sales Cloud gewählt wurde

Due to employment change when I moved companies.

Zuvor genutzte Software

Dynamics 365 Business Central
Rahul
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für Kostenlose Testversion genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 18.10.2022

CRM that need more development efforts

Less likely to recommend the service as it is night mare for me to analyze and develop few things

Vorteile

Cost and support is the case, I tried only by seeing their promotions

Nachteile

Very difficult to develop and training employees is the bigger challenge

In Betracht gezogene Alternativen

Zoho CRM

Gründe für den Wechsel zu Salesforce Sales Cloud

I justed tested salesfornce and zoo together but I purchased zoho
Boyd
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 6.12.2022

Salesforce: The Expensive Customizable CRM/Platform

We use Salesforce both as a CRM internally and also a platform to release our web-based software. It's a solid CRM and a solid platform, but it does have some major limitations that really cause us to question our decision to go with Salesforce. The first is the lack of a native backup solution. Salesforce instead asks you to work with third-party backup solutions which are incredibly expensive. If you think your Salesforce licensing is expensive, wait until you ask for a backup provider solution. You are looking at thousands of dollars a month, which is price prohibitive for small companies. Salesforce will let you export your data weekly (not daily) but it's all just in plain CSV files. If you ever need to restore that data, it's nearly impossible. This is largely why the backup providers charge so much, because of the need to rebuild a complex database system with all the relationships, junction objects, etc.The software is extremely customizable, with the ability to create custom objects, fields, relationships on the fly. This is where Salesforce is remarkable -- their code and database renders changes on the fly, so you don't need to wait to use any of these. You can build a custom object, add fields, and start capturing data immediately. Missed a field? Add it and update your page layouts and keep going.However, bear in mind that every feature in Salesforce is also a hurdle.

Vorteile

Extremely customizable and extensibleEasy to build custom objects, fields, relationships between objects, etc.No-code Flows offer an ability to automate your system without resorting to Apex codeAppExchange offers multiple tools to expand your org's usability and integrate with other web-based applicationsMassive infrastructure and widespread adoption increases ability to interact with other web-based applicationsLarge 24/7 support teamPermissions are very granularStrong API support with capability to update org metadata using VS Code and other toolsHIPAA/HITECH/SOC certified

Nachteile

No native backup solution (and if you ever need to restore, good luck!)Very expensiveComplicated licensing and versions (Standard, Enterprise, Unlimited, etc.)Permissions are endlessly complex to configure and maintainEndlessly complex to maintain (private vs public list views, related lists, page layouts, lightning layouts, sharing settings, Flows, reports, dashboards, etc.)Salesforce make changes on a quarterly cycle which can impact your business processesInconsistent platform behaviors (Classic vs Lightning)Limitations can be incredibly frustrating, often with no workaroundsNot an ideal solution for small companies

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