Über Zoho CRM

Zoho CRM ist eine cloudbasierte Business-Management-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bedient. Es bietet Vertriebs- und Marketing-Automatisierungstools mit Helpdesk-, Analyse- und Kundensupport-Funktionen. Zoho CRM hilft Benutzern, in Echtzeit Kanal-übergreifend auf Kunden zu reagieren. Benutzer können sich in G Suite, WordPress, MailChimp, Evernote, Unbounce und andere Systeme von Drittanbietern integrieren. Die Software Development Kits von Zoho CRM bieten Tools zum Erstellen benutzerdefinierter Funktionen zum Hinzufügen zum CRM. Zoho CRM ist im Monats- oder Jahresabonnement verfügbar und der Support wird per Telefon, E-Mail, Dokumentation und anderen Online-Maßnahmen erweitert.
Zoho CRM Software - 1
Zoho CRM Software - 2
Zoho CRM Software - 3
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Zoho CRM Video
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Zoho CRM Preis

Zoho CRM bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Zoho CRM ist ab EUR 20.00/Monat verfügbar.

Startpreis:
EUR 20.00/Monat Preisinformationen anzeigen
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Zoho CRM

Salesforce Sales Cloud

Die Salesforce Sales Cloud ist eine On-Demand-CRM-Plattform, die Anwendungen für kleine, mittlere und große Unternehmen... Mehr erfahren

HubSpot CRM

Mit seiner cloudbasierten CRM-Plattform hilft HubSpot CRM Unternehmen jeder Größe, Leads zu verfolgen und zu pflegen... Mehr erfahren
Pipedrive ist eine webbasierte Vertriebs-CRM- und Pipeline-Management-Lösung, mit der Unternehmen ihre Verkaufsaktivität... Mehr erfahren

Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365 ist ein cloudbasiertes CRM-Ökosystem für kleine, mittlere und große Unternehmen mit Fokus auf... Mehr erfahren

HubSpot Marketing Hub

HubSpot ist eine führende Wachstumsplattform. Über 52.000 Kunden in mehr als 100 Ländern nutzen die herausragende... Mehr erfahren
Bitrix24 ist eine Client-Management-Lösung, die Unternehmen eine Plattform zur Organisation und Verfolgung von... Mehr erfahren

Zoho CRM Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3
Funktionalität
4.2
Bedienkomfort
4.1
Kundenbetreuung
4.1
5 reviews of 5’918 Alle Bewertungen anzeigen
David
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2-10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

2
Bewertet am 23.8.2022

Die Wollmilchsau unter den CRM Tools mit vielen Baustellen und unterirdischem Support

Eine eierlegende Wollmilchsau zum Billigpreis?!
Jein, allerdings wie so oft
"wer alles kann, kann nichts so richtig!"

Der Umfang ist schier unglaublich, was gleichzeitig auch der größte Nachteil ist, es bedarf sehr viel zeit sich da rein zu arbeiten und schnell stößt man überall an die Grenzen der Tools.
Propagiert es zum Beispiel den Ersatz für Calendly, Zoom, Google Drive, Zapier zu bieten, ja auf den ersten Blick schon auf den zweiten Blick stellt sich heraus, nein Zuverlässigkeit, Qualität und Support sind meist mangelhaft.

Vorteile

Der Umfang an Tools ist der beste Vorteil, gleichzeitig auch Nachteil.
Man kann schnell starten und findet eigentlich fast alles, was es online braucht um Marketing zu betreiben.

Für den Umfang ist es Billig, anders kann man das nicht sagen... Allerdings spiegelt sich der Preis auch in der Leistung wieder...

Man kann sehr viel selbst reinprogrammieren, was einem fehlt. Dafür benötigt man allerdings entweder viel Zeit oder Kapital um es machen zu lassen.

Nachteile

Viele Tools sind zu einfach gehalten und es fehlen essenzielle Einstellungen.
Schnittstellen funktionieren nicht, auf Nachfragen wird nicht reagiert, erst die Frage bei der anderen Seite der Schnittstelle ergab, dass dort seit Monaten die Rechnung von Zoho für die API nicht bezahlt wurde und daher die API deaktiviert ist. Das ist der Punkt gewesen, an dem ich dann Zoho verlassen habe!

Vom „Kundenservice“ nach nun 2 Wochen immer noch keinerlei Reaktion seitens Zoho dazu.

Viele Tools stecken noch in den Kinderschuhen und BUGs zu melden sollte man öfters einplanen.

Einmal installierte Tools kann man nicht mehr deaktivieren und so entsteht nach anfänglichen Tests ein enormes Durcheinander. Nicht mal der Support hat die Möglichkeiten ungenutzt überflüssige Tools aus der App Übersicht zu entfernen.

In Betracht gezogene Alternativen

Odoo und Pipedrive

Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM

Günstiger und umfangreicher im Nachgang ein Fehler der mich viel Zeit/Nerven gekostet hat. Nun gehe ich wieder auf einzelne Lösungen, ich mag es, wenn alles funktioniert und der Support 5 Sterne Niveau hat.
Deepanshu
  • Branche: Luft- & Raumfahrt
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 25.8.2022

ZOHO - A economical option for Mid sized organisation that cannot deploy salesforce or SAP

Mindblowing , Perfect for Small and Mid sized organization , and can be deployed without hiring high end technical person

Vorteile

The price , It is way to economical as compared to salesforce or SAP , that requires tons of financial input , and even after that Salesforce need expert manpower to manage and calibrate as per your organization need

Nachteile

Since I have been working as Salesforce developer as well and I am certified salesforce coach , I can say Zoho is perfect on its part ,
The only backslash is the community behind salesforce is much stronger than ZOHO developers and that where it need to focus on , rest it is perfert

In Betracht gezogene Alternativen

Salesforce Sales Cloud und HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM

I was getting what my client needs in his budget
Puvinthan
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 51-200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 8.9.2022

A good Product Where Everything is Limited for You to Upgrade

It was a very neutral experience. Be sure to have big bucks to spend when migrating to this software because everything they own are bespoke; you want something you have to buy it. And its neverending for them to keep pushing you to the highest plan.

Vorteile

It is similar to SalesForce. Easier to use when you can just plug and play certain things and features. Their customer service is good though. Helped me a lot when i go through certain blocks of work that needs to be done.

Nachteile

You got to keep spending a lot of money for every features that you wanted to customize. The sales will keep ask you to buy the higher package for you to fulfill basic requirements.

In Betracht gezogene Alternativen

HubSpot CRM

Warum Zoho CRM gewählt wurde

To explore a product that has similar features and functions like Salesforce and cost effective. Plus we were looking for all in one package for Marketing and Sales including Customer Service.

Zuvor genutzte Software

LeadSquared

Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM

We were promised that Zoho CRM can do the stuffs that lacks in our previous product used (Leadsquared). Apparently for us to use the said features we never knew that we had to subscribe for a higher subscription to get what we really wanted. Its too late as we have migrated to Zoho CRM
Balaji
  • Branche: Biotechnologie
  • Unternehmensgröße: 5’001-10’000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 25.7.2022

A smart tool to mange your CRM data

Its a great tool, initially we are much favor of using this platform, but over a period of time, we are not able to work with out Zoho tool. We were dependent on multiple tools to manage our data and the Zoho platform has come as a great support.

Vorteile

The new analytics feature is one of the great option which helps us to visualize the details in a pictorial format like graphs, chart etc. The huge number of customized filed allowed by the platform make us agile in presenting and managing the data. Predefined reports is a plus and it reduce the TAT of creating everything from the scratch.

Nachteile

For some reason, I am not a great fan of new reports creation flow. The old ways of creating the reports has 2 columns and we can chose what we need and what we don't. Now also we have the same concept but in a parent and child flow. May be we are used to the old workflow and it might take for us to get used to the new reports.

In Betracht gezogene Alternativen

Bitrix24

Warum Zoho CRM gewählt wurde

When we were using sugar CEM we don't have much features which we get from Zoho.

Zuvor genutzte Software

SugarCRM

Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM

Initially it was free to use, so we chose to go with Zoho CRM
renaud
  • Branche: Vorstandsbüro
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 25.8.2022

Easy, simple, inexpensive

Overall the experience is positive, the system is inexpensive to begin with, but each new user after 5 is billed $600 which adds up very quickly.

Vorteile

The software is very easy to install and use, very little training is required for using the main functions and user can start populating it immediately

Nachteile

Contacts and leads are backwards: in Soho a contact is a prospect and a lead is just a name, any other CRM will treat leads as prospects and contacts as names that may become leads. That is very confusing for any one who has used a CRM before and it is not covered during the very basic training.
Training is rudimentary at best, or expensive for any additional training

In Betracht gezogene Alternativen

monday sales CRM, Salesforce Sales Cloud und HubSpot CRM

Gründe für den Wechsel zu Zoho CRM

price, ease of use, ease of implementation, full feature set

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