Über Sage 100

Sage 100 ist eine cloudverbundene ERP-Plattform (Enterprise Resource Planning) für mittelständische Hersteller, Distributoren und professionelle Dienstleistungsunternehmen. Finanzen, Budgetierung und Planung, Inventar, Lieferkette, Produktionsmanagement, Berichterstattung und CRM sind alle Teil der funktionsreichen Lösung. Bankfeeds und Abgleich erkennen automatisch nicht aufgezeichnete Transaktionen, finden Fehler und Diskrepanzen und dokumentieren Korrekturen. Daten aus dem gesamten Unternehmen werden aggregiert und können automatisch an Stakeholder verteilt werden, wenn sie sie benötigen. Die Click-to-Pay-Rechnungsstellung erhöht den Cashflow und ein Self-Service-Zahlungsportal bedeutet ein höheres Maß an Kundenservice. Mobiler Zugriff zu jeder Zeit und an jedem Ort auf wichtige Kunden- und Anbieterinformationen bedeutet schnellere Geschäftsabschlüsse und verbesserte Kommunikation im gesamten Unternehmen. Das Business-Object-Framework ermöglicht eine tiefe Anpassung, die Produktupgrades übersteht. Ein riesiges Ökosystem an vernetzten Lösungen bedeutet, dass Sage 100 an die spezifischen Anforderungen einzelner Unternehmen angepasst werden kann – heute und während ihres Wachstums.
Sage 100 Software - 1
Sage 100 Software - 2
Sage 100 Software - 3
Sage 100 Software - 4
Sage 100 Software - 1 - Vorschau
Sage 100 Software - 2 - Vorschau
Sage 100 Software - 3 - Vorschau
Sage 100 Software - 4 - Vorschau

Sage 100 Preis

Sage 100 bietet keine Gratisversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Sage 100

Sage 50cloud Accounting

Sage 50cloud (ehemals Peachtree Software) ist eine umfassende Buchhaltungslösung für kleine Unternehmen. Das Produkt...

Dynamics 365

Microsoft Dynamics 365 ist ein cloudbasiertes CRM-Ökosystem für kleine, mittlere und große Unternehmen mit Fokus auf...
Xero ist ein Buchhaltungssystem, das für kleine und wachsende Unternehmen entwickelt wurde. Xero verbindet kleine...

QuickBooks Desktop Pro

QuickBooks Pro hilft dabei, den Prozess der Rechnungsstellung und -erstellung sowie die Verwaltung von Arbeitsaufträgen...

QuickBooks Desktop Enterprise

QuickBooks Enterprise ist eine Buchhaltungslösung für KMU in verschiedenen Branchen wie Bauwesen, gemeinnütziger...
NetSuite ist eine Unternehmensführungs-Software-Suite, die als Dienstleistung angeboten wird und Funktionen wie ERP...

Sage 100 Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
3.7
Funktionalität
3.9
Bedienkomfort
3.8
Kundenbetreuung
3.7
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Medizinische Praxis
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 12.9.2018

Easy and clear for your bookkeeping needs

I quite like the software and would recommend. I also use Quickbooks, but Sage suits me much better.

Vorteile

Really easy to understand and get up and running. Simple workflows and very easy to see the underlying transactions .
Adjustments and corrections are a breeze.

Nachteile

Only issue I have is with electronic file transfers for payments to my bank. Sage keeps sequential files numbers for each of the different payment types (eg. Payroll and Suppliers), but my bank requires the numbers to be sequential overall. Each time I have to adjust the file number to the proper number so my bank does not reject it.
Online support and training material is adequate, but if you need a real person support is limited - hard to get any response and often need to pay.

Johanes
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 7.5.2020

Sage 100 - My Review

It's good, but your Sage Reporting and what else so confusing, it must have this and that license it ended up adding money which total subscription is not viable for small business pricing but medium or larger business. so we use barebones as what we have now.

Vorteile

Easy for user especially modules which is showing step by step

Nachteile

to add module costs lots of money, does not make sense for small business like our Company, your pricing is comparable for medium or large business pricing

In Betracht gezogene Alternativen

SAP Customer Experience

Gründe für den Wechsel zu Sage 100

no plan to find alternative yet due to covid-19 business environment
Tod
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 12.4.2019

MAS90 - Windows - Sage 100

Custom reports are tricky in that some modules do not "play in the same sandbox" as other modules.

Vorteile

Once you get a sound understanding of the modules, it is fairly easy to sort and find information and to product some reports.

Nachteile

MAS90 was a pre-Windows software that had limits, but was workable. Then MAS90 was sold and given a facelift to become Sage 100. Sage 100 is basically a format, presentation and color change from MAS90. I used MAS90 25 years ago and learned some of the shortcuts after going to the State of the Art University. When I left the company that used MAS90, within a short time something happened to the business world: Windows. Now 25 years later and after several versions and upgrades of Windows, I am once again working with MAS90 behind the mask of SAGE 100. It is not like revisiting an old friend, but an old motel that are still using the same bedding. The training that I received did help make the reintroduction easier. It is ironic that several times in the search bar of Sage 100 it even refers to "MAS90." None-the-less as noted the Windows rise and dominance came into the mainstream if not becoming the stream of business. The tough thing is that MAS90 did not change with a Windows feel when it was altered into Sage 100. Frankly, it is most frustrating to jump from Outlook, Word, Excel then to Sage 100. Something as easy as hitting "enter" or "tab" in Sage 100 will cause redundancy in keying and wasted time. The answer is simple, the user MUST have a passion for selecting or clicking the left mouse button and consciously shifting their thinking from 2019 back to 1994 when ever they enter the world of Sage 100.

Tracy
  • Branche: Maschinerie
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 7.5.2020

Sage 100 -

Vorteile

All the modules are set up the same. We have 8 modules and the set up is the same style.

Nachteile

Reporting could be easier. They are moving to crystal reports and being able to export from each module but they are not there yet. Attaching tables is a pain to deal with.

Shivali
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 17.3.2021

I use it daily... I couldnt be without it

I enjoy its capabilities.

Vorteile

Being able to lock data in a time frame. And the bank reconciliation.

Nachteile

A little more expensive compared to other products. But this is ok considering its features being specific to accounting profession.

In Betracht gezogene Alternativen

QuickBooks Desktop Pro und Xero

Gründe für den Wechsel zu Sage 100

Stability of the system. And the internal audit and control functions.

Ähnliche Kategorien