Über Salesforce Marketing Cloud

Audience Studio ist eine DMP (Datenmanagementplattform), die Unternehmen dabei unterstützt, personalisierte Marketingerlebnisse zu liefern, indem Datensignale aus mehreren Quellen erfasst und gespeichert werden. Werbetreibende können Technologien für maschinelles Lernen nutzen, um Zielgruppensegmente zu definieren und eine Gerätegrafik zu erstellen, um ihre Präsenz über Kanäle hinweg zu verstehen. Audience Studio enthält die Einstein-Anwendung von Salesforce, mit der Administrationsteams Einblicke in Customer Journeys erhalten und neue Zielgruppen basierend auf Ereignissen oder Aktionen aufdecken können. Die Lösung bietet auch ein Modul für Einwilligungsmanagement, mit dem Unternehmen Einwilligungs-Frameworks für mehrere Märkte konfigurieren, die Löschung von Daten anfordern und Regeln ändern können, um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften im gesamten Unternehmen zu gewährleisten. Audience Studio, ehemals Salesforce DMP, wird als eigenständiges Tool und als Teil der Marketing Cloud im Rahmen von Monats- und Jahresabonnements angeboten. Der Support erfolgt per Telefon, E-Mail, über eine Dokumentation und andere Online-Ressourcen.
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Salesforce Marketing Cloud Preis

Salesforce Marketing Cloud bietet keine Gratisversion und keine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Salesforce Marketing Cloud ist ab EUR 4’800.00 verfügbar.

Startpreis:
EUR 4’800.00
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Nein

Alternativen für Salesforce Marketing Cloud

Emma is a cloud-based email marketing platform that helps users design email campaigns and review their performance.... Mehr erfahren

Dotdigital

dotdigital Engagement Cloud is a cloud-based email marketing solution designed for medium and large enterprise... Mehr erfahren
SendGrid ist ein cloudbasiertes E-Mail-Marketing-Tool, das Vermarkter und Entwicklern beim Kampagnenmanagement und... Mehr erfahren

HubSpot CRM

Mit seiner cloudbasierten CRM-Plattform hilft HubSpot CRM Unternehmen jeder Größe, Leads zu verfolgen und zu pflegen... Mehr erfahren

Marketo Engage

Marketo Engage, Teil der Adobe Experience Cloud, bietet eine cloudbasierte E-Mail-Marketingplattform für Unternehmen... Mehr erfahren
Pardot, ein Salesforce-Unternehmen, wurde für Organisationen geschaffen, deren Schwerpunkt auf B2B- (Business-to-Busines... Mehr erfahren

Salesforce Marketing Cloud Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
3.7
Funktionalität
4.1
Bedienkomfort
3.6
Kundenbetreuung
3.7
Aaron
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 10’000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 28.1.2019

Powerful, but complex

Vorteile

This software is an online SAAS, and is some of the most powerful Marketing Software on the planet. The software is best used in an environment where personalized, but mass email communication is needed--typically for B2C situations. Pardot is an ideal product for B2B solutions. Although the product can be configured and used by end-users, it is best to work with a partner.

Nachteile

There are many updates needed in order to make the software work in a more user-friendly fashion, particularly when compared with less powerful solutions, like Constant Contact, MailChimp, etc. A Salesforce partner will cost additional money to implement the solution, but it is a good investment.

Maggie
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 11-50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 13.10.2022

If you're a Salesforce user, it's a no brainer

Overall, i'm very satisfied with Salesforce Marketing Cloud and cannot imagine having to rely on multiple tools to execute the same functionalities like I used to

Vorteile

Salesforce Marketing Cloud has been a great all-in-one solution for my team as we previously relied on multiple tools for customer journey management, email campaigns, and analytics, not to mention updating the CRM after. The UX was pretty easy to understand and the platform and the list feature has made pipeline management so much more efficient

Nachteile

One of our campaigns bugged and contacts received duplicate emails. When I tried to contact customer service, it was almost impossible to get in touch so we had to figure out the solution internally which took a while. The price is also pretty high if your company is not paying for it

Gregory
  • Branche: Informationsdienst
  • Unternehmensgröße: 501-1’000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
3
Bedienkomfort
2
Kundenbetreuung
2

3
Bewertet am 25.10.2022

If using Marketing Cloud must also Budget for DESelect

Vorteile

Very powerful and do most things requested by Marketers in company

Nachteile

Not easy to use. Takes a lot of time to implement.

Verifizierter Rezensent
  • Branche: Essen & Trinken
  • Unternehmensgröße: 201-500 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.9.2022

Outstanding software in digital marketing

My overall experience on this software is brilliant and i personally refer to my colleague to use it for email marketing.

Vorteile

It is a brilliant software for email marketing, email automation, social media marketing, leads generation, email management and for effective generation of email.

Nachteile

I didn't find it any features useless. However, it should be updated with new version.

In Betracht gezogene Alternativen

SendGrid

Warum Salesforce Marketing Cloud gewählt wurde

Because I'm looking for new software with new and extra ordinary features.

Zuvor genutzte Software

SendGrid

Gründe für den Wechsel zu Salesforce Marketing Cloud

Because I find some new and interesting features in Salesforce Marketing Cloud.
Russell
  • Branche: Religiöse Einrichtungen
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
1

4
Bewertet am 5.6.2018

Fantastic Platform For Marketing

You get the benefit of an easy to use email platform, and the ability to automate workflows to enhance the personation of your customers.

Vorteile

There's a lot that we use the marketing cloud for. Automation, email, journey builder, etc. It's something that helps us work with such a massive audience. We can send emails easily and import our own templates. It's also great for automating workflows and building out dynamic emails to save time in the future. You're really able to dig into personalization with this tool and really connect with your customers.

Nachteile

The customer support. The support is horrible. You have to call this number (if you can find it) and then bounce around an automated system that usually ends with a message to check the online forums for help. If you have any kind of emergency or need help ASAP you're not going to get it.

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