Über Xero

Xero ist ein Buchhaltungssystem, das für kleine und wachsende Unternehmen entwickelt wurde. Xero verbindet kleine Unternehmen mit den Beratungsteams ihres Vertrauens und bietet Geschäftsinhabern sofortige Transparenz über ihre finanzielle Lage. Als webbasierte Lösung kann Xero auf jedem Gerät mit aktiver Internetverbindung aufgerufen werden. Mit den robusten Buchhaltungsfunktionen von Xero können kleine Unternehmen ihre Cashflows, Transaktionen und Kontodetails überall anzeigen. Banktransaktionen werden automatisch importiert und codiert. Die Online-Rechnungsbegleichung hilft dabei, Ausgaben zu verfolgen, den Überblick über fällige Rechnungen zu behalten und die Beziehungen zu den Anbietern, die wichtige Geschäftsmaterialien bereitstellen, zu verbessern. Mit Xero können persönliche Ausgaben auch mit mobiler Überprüfung und Genehmigung jeder Quittung verwaltet werden. Xero bietet unbegrenzte Nutzerunterstützung und Integrationsmöglichkeiten in eine Vielzahl von Systemen, einschließlich ADP, Bill.com und Vend. Die Lösung verfügt über eine 30-tägige kostenlose Testversion, um das Produkt zu testen und die Funktionen zu bewerten.
Was ist Xero?

Xero ist ein Online-Buchhaltungssystem, das entwickelt wurde, um geschäftliche Aufgaben wie das Bezahlen von Rechnungen, die Verwaltung von Spesenabrechnungen, das Erstellen von Rechnungen und vieles mehr zu vereinfachen.


Wie verwendet man Xero?

Der Haupthub von Xero ist online zugänglich und wird zur Verwaltung von Personal- und Kundendaten verwendet. Das Tool Practice Manager wird verwendet, um Aufträge zu verwalten, Aufgaben zuzuweisen und die Zeit zu erfassen. Xero kann mit externen Systemen integriert und mit Bankkonten verbunden werden, um automatische Transaktionsfeeds bereitzustellen.


Wer verwendet Xero?

Xero wird vor allem von Kleinunternehmern, Steuerberatungen und Buchhaltungsabteilungen verwendet.


Wie viel kostet Xero?

Xero bietet drei Tarifpläne an. „Early“ ist für neue Unternehmen, Einzelunternehmer und Selbstständige und kostet 5,50 $ pro Monat. „Growing“ ist für kleine/wachsende Unternehmen und kostet 16 $ pro Monat. „Established“ ist für etablierte Unternehmen und kostet 31 $ pro Monat.
Verfügt Xero über eine App?

Ja, die mobile Xero-Buchhaltungs-App (für iOS und Android) stellt unterwegs Zugriff auf Rechnungen, Kontakte, Kontostände, Ausgaben, Cashflow und mehr bereit.


Xero Software - 1
Xero Software - 2
Xero Software - 3
Xero Software - 4
Xero Software - 5
Xero Software - 6
Xero Video
Xero Software - 1 - Vorschau
Xero Software - 2 - Vorschau
Xero Software - 3 - Vorschau
Xero Software - 4 - Vorschau
Xero Software - 5 - Vorschau

Xero Preis

Xero bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Xero ist ab $ 12.00/Monat verfügbar.

Startpreis:
$ 12.00/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Xero

Wave Accounting

Was ist Wave Accounting? Wave Accounting, Teil der Wave-Suite von Finanzprodukten, ist eine webbasierte Buchhaltungspla...
FreeAgent ist eine cloudbasierte Buchhaltungslösung für Freiberufler, Buchhalter und Kleinunternehmer zur Verwaltung...
Sage 100 ist eine cloudverbundene ERP-Plattform (Enterprise Resource Planning) für mittelständische Hersteller,...
Zoho CRM ist eine cloudbasierte Business-Management-Plattform, die Unternehmen jeder Größe bedient. Es bietet Vertriebs-...

Sage 50cloud Accounting

Sage 50cloud (ehemals Peachtree Software) ist eine umfassende Buchhaltungslösung für kleine Unternehmen. Das Produkt...

FreshBooks

FreshBooks entlastet dich von der Rechnungsstellung und setzt sie auf Autopilot. Richte automatisierte Rechnungsstellung...

Xero Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.2
Funktionalität
4.2
Bedienkomfort
4.3
Kundenbetreuung
4.0
5 reviews of 2’556 Alle Bewertungen anzeigen
Manish
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 1’001–5’000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 11.2.2023

One step solution for small businesses

Vorteile

It helpd to connects small business owners with their bank and advisors anytime.

Nachteile

There are no cons as I can think of now

Mohammad
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 5’001–10’000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 4.3.2023

Xero is your accounting and inventory control system.

I would recommend it to a medium sized company to a small company. You may face difficulties at the beginning using it and you may go for support to check on the other things Xero can provide you. Overall it is good.

Vorteile

The balance sheets are great. The way they are presented in the sheet after you decide on the coverage period makes it easier for you to decide where you are with profit and losses.

Nachteile

They are not doing payroll anymore which means you need to pay a third party to perform that for you. This is very vital for a company that is using an accounting system.

In Betracht gezogene Alternativen

FreshBooks

Gründe für den Wechsel zu Xero

The options Xero has with the interfaces are more user friendly.
Kenny
  • Branche: Übersetzung und Lokalisierung
  • Unternehmensgröße: 501–1’000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

3
Bewertet am 17.1.2023

Feedback on using Xero

It is good for small businesses but as the business grows and so does the exchange of information within the software Xero becomes a pain.

Vorteile

1. It is very easy to maneuver through the system.2. Cost Effective.3. Clean interface that gives you the visibility of your financial position.4. Live Bank feeds and Bank Reconciliation.5. Preparing Purchase Orders/Quotes, Sales Orders/Quotes etc. is relatively easy.

Nachteile

1. It has limitation on transactions that can be handled at one given point of time. 2. The system doesn't have payroll functions.3. The reports that are generated are not detailed oriented they are very basic. 4. It is not possible to customise the reports as per the needs. 5. It is very slow when the volume of transactions is increased. 6. Capable of only pulling out limited transactions at one time, which is very annoying when you have thousands of entries to go through.7. Customer support is not very helpful.

Elliot
  • Branche: Buchhaltung
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
3

5
Bewertet am 18.11.2022

Best choice in the market !!

It has provided a solution for more than 200 of our clients of varying sizes and complexities.

Vorteile

Xero is first and foremost easy to use and benefits from clever AI functionality. Keeping an eye on the business is much easier via Xero as it shows a snapshot of key data on the dashboard. With the available integrations there are very little limitations to its use and it is well priced for the majority of our clients

Nachteile

The Payroll module is quite clunky and better options are out there in our opinion. An enhanced cash flow and adding a forecasting element within the software would help. Making it easier to post customer payments on account would also improve an already good product

In Betracht gezogene Alternativen

Quickbooks Online

Warum Xero gewählt wurde

Functionality and cost

Zuvor genutzte Software

Sage 50cloud Accounting

Gründe für den Wechsel zu Xero

Impressed by account manager and future roadmap presented
Alan
  • Branche: Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 9.3.2023

Highly recommended for startups

Good. I'd recommend it to my clients

Vorteile

Ease of implementation, easy to learn, integrations are endless

Nachteile

The expense function needs reworking. It's hard work and duplicates work

In Betracht gezogene Alternativen

Quickbooks Online

Gründe für den Wechsel zu Xero

Cheaper and easier to implement + better integrations

Ähnliche Kategorien