4.6
Gesamtbewertung
Bewertungen

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Bewertungen

Über 360Learning

Mit 360Learning meistern Unternehmen das Upskilling, indem sie ihre Teams, Kunden und Partner von internen Fachkräften schulen lassen. Die Zeiten langsamer Top-Down-Schulungen sind vorbei: L&D-Teams nutzen unser LMS für Collaborative Learning, um die interne Weiterqualifizierung dank kollektiver Expertise zu beschleunigen. 360Learning ist die All-in-one-Lösung für Personalentwicklung, Onboarding, Partner- und Sales Enablement. Wer verwendet 360Learning? Unternehmen zwischen 120 und 500 000 Mitarbeitenden, die mit Collaborative Learning die Effizienz steigern wollen. Unternehmen aus allen Branchen entscheiden sich für 360Learning – darunter Nordsee, Mitsubishi Electric, Haribo, Airbus, Toyota und Aircall. Seit 2013 gehen 1700 Unternehmen mit 360Learning in die Zukunft. 360Learning erhielt ein 241 Millionen Dollar Fundraising und beschäftigt über 300 Mitarbeiter in Frankreich, den USA, Großbritannien und Deutschland.
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360Learning Preis

360Learning bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von 360Learning ist ab EUR 8.00/Monat verfügbar.

Startpreis:
EUR 8.00/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für 360Learning

360Learning Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3
Funktionalität
4.4
Bedienkomfort
4.5
Kundenbetreuung
4.7
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Erneuerbare Energien & Umwelt
  • Unternehmensgröße: 201–500 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 19.7.2024

Benutzerfreundlich, mit klarer Logik dahinter

Nachdem sich die Größe unserer Firma verdreifacht hat, waren wir aus unserem alten LMS herausgewachsen und haben zu 360Learning gewechselt. Ich schätze sehr die größere Komplexität von 360Learning, die raffiniertere Usability für Admins und User gleichermaßen. Ich kann Datenschutzanforderungen durch sinnvolle Gruppen-Hierarchien uns gestaffelte Nutzungsrollen gerecht werden.
Für uns funktioniert der social Learning Ansatz. Emojis und Kommentare kennen die Mitarbeitenden bestens von der internen Kommunikation über Slack.

Vorteile

Man erkennt bei der Nutzung, dass die ganze Plattform gut durchdacht ist. Die dahinterliegende Struktur und Logik ist gut aufgebaut und entspricht oft meiner Denkweise, wie ich meine E-Learning-Projekte aufsetzen möchte. Ich sehe Potenzial, dass die Plattform auch noch höheren Ansprüchen gerecht wird, wenn unsere Firma und damit die Komplexität unserer Projekte wächst.

Nachteile

Die Menü Struktur ist nicht ganz einfach zu durchschauen, und man braucht etwas, bis man das Verhältnis der vielen unterschiedlichen Menüleisten durchschaut hat. Das lässt einige Funktionen nicht so einfach zugänglich sein. Man kommt z. B. über mindestens drei Wege zur Auswertung, aber nicht über alle Wege kann man die gleichen Dinge in gleicher Tiefe auswerten.

Nathalie
  • Branche: Kosmetik
  • Unternehmensgröße: 501–1’000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 14.11.2023

Der Support ist GROSSARTIG!

Ich bin super zufrieden und würde mich immer wieder für die Plattform entscheiden.

Vorteile

Die Plattform ist nach relativ kurzer Einarbeitungszeit gut zu bedienen und zu administrieren. Ich bin als Admin sehr autonom und kann fast alles ohne zusätzlichen Support managen. Besonders hervorheben möchte ich den persönlichen Kontakt. Es fing an mit der Aquise über [sensibler Inhalt ausgeblendet], was super angenehm und kompetent professsionell war. Mein Customer Support ist [sensibler Inhalt ausgeblendet], die mich sehr kompetent und professionell betreut. Kurze Rückmeldungszeit und ich habe das Gefühl dass sie sich wann immer ich Hilfe benötige die Zeit dazu nimmt. Der Support von [sensibler Inhalt ausgeblendet] in den Workshops und beim Set Up der app war auch 1a.

Nachteile

Die App könnte in der Userführung besser werden. Ich muss innerhalb eines Lernpfades immer wieder manuell zurückgehen um zum nächsten Step zu gelangen.
Ich würde mir außerdem mehr Flexibilität bei der Gestaltung des Dashboards wünschen.

Tobias
  • Branche: Bildungsmanagement
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 18.4.2024

Sehr zufrieden mit der individuellen Leistung

Sehr gutes, logisch aufgebautes Produkt. Unsere wichtigsten Anforderungen (Messbarkeit von Lernerfolg, spannenderes Lernen, Vereinfachung von Prozessen) wurden vollumfänglich erfüllt.

Vorteile

Sowohl die Menschen, die täglich bei 360 Learning für den Kundenerfolg arbeiten als auch die Funktionsweise der Lernplattform an sich.

Nachteile

Das Nachverfolgen von technischen Herausforderungen von Nutzern ist noch nicht ganz trivial. Da würde ich mir eine Möglichkeit wünschen, mich als "Alias" anmelden zu können, um das zu sehen, was ein Teilnehmer sieht.

In Betracht gezogene Alternativen

Articulate 360

Gründe für den Wechsel zu 360Learning

Professioneller und konsequent kundenorientierter Kontakt zunächst mit Burak Demir und dann mit Christina Wilhelm
Elke
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 28.2.2024

Moderne Lernplattform

Vorteile

12 Monate nach der Implementierung sind wir sehr zufrieden mit 360Learning. Funktionen und Leistungen entsprechen unseren Erwartungen, die Betreuung ist auch sehr gut.

Nachteile

Im Grossen und Ganzen sehr gut und wie erwartet.

Sonja
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 1’001–5’000 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

4
Bewertet am 28.8.2024

Caritas Schweiz x 360learning

Sehr positive Erfahrung vom Verkauf bis zur Implementierung. Sehr hilfsbereit und lösungsorientierte Ansprechpersonen.

Vorteile

Kollaboratives Lernen (einfacher Einbezug von verschiedenen Personen), automatische Übersetzung in den Modulen

Nachteile

Keine klare Gruppenhierarchie ersichtlich, Logik Anmeldeprozess/Sessions für Klassenzimmer (braucht 3 Klicks bis zur Anmeldung eines bestimmten Slots)

In Betracht gezogene Alternativen

eFront und TalentLMS

Gründe für den Wechsel zu 360Learning

Preis-Leistungsverhältnis mit NGO-Rabatt, Funktionalitäten, Look and feel

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