Über Vivantio

Vivantio ist eine Service-Management-Lösung, mit der Nutzer individuelle Prozesse erstellen können, die auf interne Unternehmensabläufe abgestimmt sind. Zu den wichtigsten Funktionen der Lösung gehören Dashboards, Diagramme und Berichte, Routing, Zuweisungen und Formulare mit nutzerdefinierten Feldern. Die Lösung kann in der Cloud oder On-Premise bereitgestellt werden. Vivantio bietet ferner Vorfallmanagement, Problemmanagement, Änderungsmanagement, Workflow-Tracking und konfigurierbares Ticketing. Weitere Anwendungen umfassen Helpdesk-Tools, Callcenter-Funktionen und Wissensmanagement. Das System ist mit Apple iOS und Windows kompatibel und kann von mobilen Geräten aus remote aufgerufen werden. Vivantio bietet auch ein Kundenmanagement, mit dem Nutzer die Geschäftslogik eingeben können, um Tickets basierend auf Standort, Kunde und mehr automatisch weiterzuleiten, zuzuweisen und zu priorisieren. Nutzer können auch Serviceverträge erstellen und verwalten. Vivantio bietet Dienstleistungen auf Jahresabonnementbasis an. Für die Lösung wird auch eine unbefristete Lizenz für eine einmalige Gebühr angeboten. Unterstützung ist per Telefon, E-Mail und über eine Online-Wissensdatenbank verfügbar.
Vivantio Software - 1
Vivantio Software - 2
Vivantio Software - 3
Vivantio Software - 4
Vivantio Software - 5
Vivantio Software - 6
Vivantio Video
Vivantio Software - 1 - Vorschau
Vivantio Software - 2 - Vorschau
Vivantio Software - 3 - Vorschau
Vivantio Software - 4 - Vorschau
Vivantio Software - 5 - Vorschau

Vivantio Preis

Vivantio bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Vivantio ist ab $ 59.00/Monat verfügbar.

Startpreis:
$ 59.00/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Vivantio

Vivantio Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.3
Funktionalität
4.2
Bedienkomfort
4.2
Kundenbetreuung
4.4
Verifizierter Rezensent
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.6.2018

INTUITIVE TICKET MANAGEMENT SYSTEM

Every Day use uses little machine resources so other applications can run at the same time.
compatible with most commercial browsers.

Vorteile

Self contained tool with build in reports and logs, reliable for the most part. Very intuitive for the amateur user, Forgiving when errors occurs,

Nachteile

Occasionally crashes and some menus not coherent with others. No software is %100 reliable. It is improve daily

Ben
  • Branche: E-Learning
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
3
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 14.9.2023

Simple and adaptive IT Service Management

I have used it in more than one environemnt and deployment and customisation was easy especialy with the implementation help and guidance provided.

Vorteile

Ease of implementation and customisation.

Nachteile

Reporting tool is fussy and the labels can be confusing.

Kit
  • Branche: Bürgerliche & soziale Einrichtungen
  • Unternehmensgröße: 501–1’000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 8.8.2024

Vivantio - Link Group

Vivantio have been a good supplier to work with, and the product has transformed our digital service delivery

Vorteile

Support for IT Service Management
Highly configurable
Responsive support

Nachteile

Interface not customisable in the way I would like (make text black, not grey, for ease of reading, reduce white space, display key ticket data at all times)

In Betracht gezogene Alternativen

Jira

Gründe für den Wechsel zu Vivantio

N/A
Darren
  • Branche: Finanzdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 10’000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
3
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
4

3
Bewertet am 31.1.2017

Excellent Product Support but lacking finer details

Vivantio offers a ITIL service desk software that we use for software support. In general I have found the solution not very user friendly and in the last 3 years of using it, I found that little has changed to the basic user functionality to improve this despite many feature requests to aid this. A key example of this is that, in 2017, it is still not possible for all emails in the system to show the pictures that are embedded.

In the past, we have found that the quality of the software updates to the system lacking basic QA process and it has become quite simple to find bugs in the new features.

I would say that the support team is very good at getting back to you within half a business day and providing us with workarounds of problems that we have highlighted.

Vorteile

User Support, Workflow module

Nachteile

GUI, speed of page loads, lack of updates to key functionality

Sam
  • Branche: Krankenhausversorgung & Gesundheitswesen
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 14.4.2021

Excellent product and customer service

Vorteile

The software is easily customisable and changed pre and post-launch of the system, meaning that you can launch, get it wrong and change it. The capabilities seem endless and offers all requirements that we need.

Nachteile

The difference in the admin area to the technician portal is a little bit confusing at times. I believe that the back end admin area needs upgrading to the FLEX environment.

In Betracht gezogene Alternativen

TOPdesk, Zoho Desk und Zendesk Suite

Gründe für den Wechsel zu Vivantio

Vivantio's customer service and demo support was top of the range. The product is great and the implementation team guide you through everything.

Ähnliche Kategorien