Über Adobe Campaign

Adobe Campaign ist eine Marketing-Automation-Plattform, die in der E-Mail-Automatisierung, -Zustellung und -Berichterstattung verwendet wird. Mit dieser Lösung kannst du dynamische Kampagnen über E-Mail, mobile Plattformen, soziale Netzwerke und Offline-Kanäle erstellen, koordinieren und bereitstellen. Zu den wichtigsten Funktionen von Adobe Campaign gehören E-Mail-Management, kanalübergreifendes Marketing, Segmentierung und Targeting. Die Segmentierungs- und Targeting-Funktion bietet Adobe-Analytics-Integration, Zielgruppensegmentierung, Kundenprofile, Datenkonnektoren und Zugriff auf föderierte Daten. Das kanalübergreifende Marketing der Plattform umfasst Kampagnenmanagement- und -berichterstattung, Direktwerbung, E-Mail-Berichterstattung, Angebotsverwaltung, Präferenzzentren sowie SMS- und Push-Benachrichtigungstools. Adobe Campaign bietet auch mehrsprachige E-Mail-Unterstützung, um E-Mail-Inhalte basierend auf Präferenzen anzupassen und zu übersetzen. Die Plattform lässt sich in Adobe Analytics, Adobe Experience Cloud und Creative Cloud integrieren. Die Adobe-Analytics-Integration ermöglicht es Nutzern, kanalübergreifende Berichterstattung durchzuführen und die Post-Click-Zuordnung zu verstehen.
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Adobe Campaign Preis

Adobe Campaign bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion.

Startpreis:
Nicht vom Anbieter bereitgestellt
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Adobe Campaign

Salesforce Platform

Salesforce Platform ist eine PaaS-Lösung (Platform-as-a-Service) für Unternehmen, die es Entwicklern ermöglicht,...

Salesforce Marketing Cloud Account Engagement

Pardot, ein Salesforce-Unternehmen, wurde für Organisationen geschaffen, deren Schwerpunkt auf B2B- (Business-to-Busines...

Zoho Projects

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Salesforce Marketing Cloud

Audience Studio ist eine DMP (Datenmanagementplattform), die Unternehmen dabei unterstützt, personalisierte Marketingerl...
Mailchimp ist ein webbasierter E-Mail-Marketing-Dienst, der Millionen Nutzer hat. Nutzer können mit der Anwendung...

Marketing 360

Marketing 360 ist eine cloudbasierte Marketingplattform, die sich sowohl für Einzelunternehmen als auch für kleine und...

Adobe Campaign Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.0
Funktionalität
4.4
Bedienkomfort
4.0
Kundenbetreuung
3.9
Matthew
  • Branche: Rundfunkmedien
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 10.4.2018

A great way to "get the word out"

We are able to create campaigns for our clients that we otherwise would have never been able to create, especially given the multiple platforms that are available to us. Combined with great analytics Campaign makes this a one stop shop for us.

Vorteile

I like the fact that i can hit multiple channels without using multiple platforms. We are able to create complex campaigns for our clients easily making us heroes in the eyes of our cilents!

Nachteile

I can't think of much of anything that i don't like about Campaign, the price is a little high but you get what you pay for!

Emmanuel
  • Branche: Unterhaltung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 4.4.2021

Adobe campaign is a creative software for your business.

Is good and perfect for my business.

Vorteile

What I like about the software is it design and tools. It gives my project a beautiful structure for public use.

Nachteile

Well,I don't like the fact that the software is working low on my computer,maybe is my server. But Need to upgrad please.

Steve
  • Branche: Elektrische/elektronische Fertigung
  • Unternehmensgröße: 501–1’000 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 6.2.2018

Run Away -- Fast. Adobe Campaign is one headache after another!

Go with another tool!

Vorteile

After 8 months with the tool (and 5 years marketing automation experience using other tools like Marketo), I haven't found any pros.

Nachteile

Too many to count:

1- It was designed for developers, not marketers. To master Adobe Campaign, you must know Java Script, HTML, SQL, and more technical marketing skills. Other tools only require time spent learning the tool, but with Adobe, you can spend hours learning the tool and you still won't be a master without technical scripting experience.
2. Nothing available out of the box -- no Wizzy Wig designer for emails/landing pages, no lead scoring, web tagging is a nightmare, and so is the CRM sync.
3. Support is basically non-existent.

Fraser
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 51–200 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 18.7.2018

An incredibly high functioning tool for all your marketing needs

Vorteile

- has the intuitive UX that you come to expect from Adobe products. Very slick, attractive interface that is easy to use and fun to learn
- vast array of essential marketing tools, from analytics to campaign management. Also includes some very nice to have features, such as a mobile app, customisation and personalisation options
- integrations with other products is invaluable

Nachteile

- the price is steep, but considering the brand name and the fantastic functionality, it is not a surprise. Definitely not a solution for small marketing depts
- the sheer amount of functions in this product may be intimidating to some and put them off

Ahsan
  • Branche: Gesundheit, Wellness & Fitness
  • Unternehmensgröße: 11–50 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
2

4
Bewertet am 13.6.2022

Perfect all in one marketing platform by Adobe

Vorteile

It is very easy to use with a great user interface for the platform. Emails and landing pages can be built easily with the drag and drop tool, easy to create workflows for marketing automation, segmenting your audiences is another level of adobe campaign and the reporting feature is simply great. SMS and email marketing are also provided as another level from Adobe campaigns with great personalization features and capabilities.

Nachteile

The only thing which I dislike the most about any adobe platform is its customer support. They are useless. The only reason that we switched was the lack of support from them. In the beginning, they have been good but soon after that, the customer support is just useless.

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