4.6
Gesamtbewertung
Bewertungen

4.6
Gesamtbewertung
Bewertungen

Über ActiveCampaign

Die kategorienbestimmende Automatisierungsplattform für Kundenerfahrungen von ActiveCampaign hilft mehr als 130.000 Unternehmen in 170 Ländern dabei, mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. Die Plattform bietet Unternehmen jeder Größe Zugriff auf über 500 vorgefertigte Automatisierungen, die E-Mail-Marketing, Marketing Automation und CRM für eine leistungsstarke Segmentierung und Personalisierung in sozialen Medien, E-Mail, Messaging, Chat und Text kombinieren. Über 75 % der Kunden von ActiveCampaign nutzen über 850 Integrationen von Microsoft, Shopify, Square, Facebook und Salesforce. Die Preise beginnen bei nur 9 $/Monat. – Automatisiere personalisierte Erlebnisse an all deinen Kundenkontaktpunkten. – Verfolge Präferenzen, Verhalten und viele nutzerdefinierte Käuferattribute über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg für eine tiefe Segmentierung und eine effektive Reichweite. – Passe Benachrichtigungen basierend auf fast jedem Parameter an, sodass sie auf die richtige Zielgruppe ausgerichtet sind. – Verwende Daten aus dem gesamten Kundenlebenszyklus, um Inhalte, Sendezeiten und Lieferkanäle für jeden Kunden zu optimieren. – Erstelle vollständig angepasste Kampagnen mit minimalem Aufwand und verbessere deine Sendestrategie in Echtzeit basierend auf dem Kundenverhalten. – Reproduziere die persönliche Erfahrung jedes Kunden, egal wie stark dein Unternehmen wächst. ActiveCampaign bietet einen kostenlosen Kundenservice, einschließlich Live-Chat- und Telefonsupport, eine Wissensdatenbank und ergänzende Datenmigration aus anderen Programmen. Die Lösung bietet auch persönliche Beratung, beschleunigten Support und kostenlose nutzerdefinierte Design-Dienstleistungen für Unternehmenskunden.
ActiveCampaign Software - 1
ActiveCampaign Software - 2
ActiveCampaign Software - 3
ActiveCampaign Software - 4
ActiveCampaign Software - 5
ActiveCampaign Software - 6
ActiveCampaign Video
ActiveCampaign Software - 1 - Vorschau
ActiveCampaign Software - 2 - Vorschau
ActiveCampaign Software - 3 - Vorschau
ActiveCampaign Software - 4 - Vorschau
ActiveCampaign Software - 5 - Vorschau

ActiveCampaign Preis

ActiveCampaign bietet keine Gratisversion, aber eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von ActiveCampaign ist ab $ 9.00/Monat verfügbar.

Startpreis:
$ 9.00/Monat
Kostenlose Version:
Nein
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für ActiveCampaign

ActiveCampaign Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4
Funktionalität
4.5
Bedienkomfort
4.2
Kundenbetreuung
4.4
5 reviews of 2’424 Alle Bewertungen anzeigen
Verifizierter Rezensent
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
3
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
3

4
Bewertet am 15.12.2023

Warum ActiveCampaign für Anfänger gut geeignet ist.

Rundrum ist ActiveCampaign sehr zu empfehlen auf für Anfänger, eben bis auf die Kleinigkeiten, die ich geschrieben hatte.

Vorteile

ActiveCampaign ist mein zweites E-Mail Tool, was ich für mich nutze, um überhaupt mal in das Thema E-Mailmarketing einzutauchen. Ich finde die Oberfläche von ActiveCampaign doch sehr übersichtlich und intuitiv bedienbar. Hat man mal ein Problem, wird einem beim Support zeitnah weitergeholfen. Da ActiveCampaign ein amerikanisches Unternehmen ist und sie mittlerweile die deutsche Sprache beim Support anbieten, kann auch das Problem besser geklärt werden. Was ich cool finde, wenn man mal nicht weiterweiß schickt dir der Support z. B. ein aufgenommenes Video wie etwas funktioniert. Also alles meist noch sehr individuell und wird super auf einen eingegangen beim Support.

Nachteile

Sobald du größere Automationen planst und diese in die Tiefe gehen und du aus Versehen ein Fehler machst, wird es unübersichtlich. Da suchst du dir dann einen Wolf, was du falsch gemacht haben könntest.

Was ich auch sehr schade finde, das ActiveCampaign keine individuelle Austragungsseite hat wie KlickTipp. Da wird noch mal Potenzial verschenkt.

Daniela
  • Branche: Alternative Medizin
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 16.11.2023

Viele Funktionen und guter Support

Grundsätzlich für mich eine der besten Anwendungen im Bereich E-Mail Marketing.

Vorteile

Die Automatisierungen und dass viele Sachen wie z. B. Tags in den E-Mails automatisch vorgeschlagen werden. Ich mag, dass ich Elemente für später speichern kann und dass der Support super schnell und kompetent reagiert hat als ich einen Fehler/ Bug hatte. Ich mag, dass ich für Automatisierungen einen Import machen konnte und von meinem Coach eine perfekte Automatisierung in drei Klicks einspielen konnte. Das hat viel Arbeit gespart. Die Integrationen in andere Software wie z.B. Elopage ist ein tolles Feature.

Nachteile

Das Preismodell. Es ist recht teuer für mich, aber es bietet sehr viel für den Preis.
Die Übersetzungen auf Deutsch sind manchmal schwierig. Im Bereich der Automatisierungen sind sie teilweise nicht logisch, weswegen ich einen Fehler in der Automatisierung hatte.
Ich mag nicht, dass der E-Mail Code für die 2 Faktor Authentifizierung oft nicht oder sehr spät ankommt.

In Betracht gezogene Alternativen

Mailchimp

Warum ActiveCampaign gewählt wurde

Eigentlich weil ich einen Kurs über Online-Marketing mitgemacht habe in dem alles mit Active Campaign gezeigt wurde. Aber ich war sehr schnell von der Software überzeugt und wollte dann auch wechseln. Mailchimp ist sehr teuer und Getresponse auch. Ausserdem sind die sehr kompliziert. was AC nicht ist.

Zuvor genutzte Software

Mailchimp

Gründe für den Wechsel zu ActiveCampaign

Mehr features, mehr Support, besserer Preis
Mohammad
Mohammad
  • Branche: Computer-Software
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Wöchentlich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

4
Bewertet am 27.4.2023

Sehr hilfreiche Cloud-basierte Customer Experience Automation Plattform

ActiveCampaign ist eine Cloud-basierte Customer Experience Automation (CXA)-Plattform, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Marketing-, Vertriebs- und Kundensupport-Bemühungen zu automatisieren. Die Plattform bietet eine Reihe von Funktionen und Tools, darunter E-Mail-Marketing, Marketingautomatisierung, Vertriebsautomatisierung, CRM, Messaging und Integrationen mit Anwendungen von Drittanbietern.

Vorteile

Leistungsstarke Automatisierungsfunktionen: ActiveCampaign bietet eine breite Palette von Automatisierungsfunktionen, mit denen Unternehmen ihre Marketing- und Vertriebsprozesse optimieren können.Personalisierte Nachrichten: Die Plattform ermöglicht es Unternehmen, personalisierte Nachrichten und Mitteilungen für ihre Kunden zu erstellen, was dazu beitragen kann, das Engagement und die Konversionsraten zu steigern.Integriertes CRM: ActiveCampaign enthält ein integriertes CRM-System, mit dem Unternehmen ihre Kundenbeziehungen von einer einzigen Plattform aus verwalten können.Einfach zu bedienen: Die Plattform verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche und ein intuitives Design, was den Einstieg und die Nutzung für Unternehmen einfach macht.

Nachteile

Während ActiveCampaign Integrationen mit einer Reihe von Anwendungen von Drittanbietern anbietet, haben einige Benutzer berichtet, dass bestimmte Integrationen eingeschränkt sein können oder benutzerdefinierte Entwicklungsarbeit erfordern.

Sabine
Sabine
  • Branche: Professionelles Training & Coaching
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 2.11.2023

Very happy with ActiveCampaign

Vorteile

Preis-Leistungsverhältnis war einfach super.

Nachteile

That it is not a german based company. Deutsche Datenschutzkonformität ist deshalb etwas unsicher.

In Betracht gezogene Alternativen

GetResponse

Gründe für den Wechsel zu ActiveCampaign

Preis-Leistung, Wird von vielen anderen empfohlen.
Samira
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 14.7.2023

Gutes Tool für Marketing und Vertrieb

Vorteile

Da das Tool mehrere Funktionen vereint, ist es sehr praktisch für Marketing, Vertrieb, aber auch Büromanagment. Es werden übersichtlich Kontakte gesammelt, die zu Listen und Tags zugeordnet werden können, Deals sind praktisch, um die Leads zu sortieren, Automationen sind sehr sehr nützlich und auch Kampagnen können darüber einfach geplant werden.

Nachteile

Einen Double Op In zu erstellen fand ich etwas umständlich, zumal mir der Support hier nur wenig helfen konnte. Am Ende ging es dann auf einfachem Wege, aber das herauszufinden war etwas umständlich. Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden.

Ähnliche Kategorien