Über Asana

Asana hilft Teams bei der Koordination ihrer Arbeit – von täglichen Aufgaben bis hin zu strategischen Vorhaben. Mit Asana sind Teams selbstbewusster, schneller und schaffen mehr mit weniger Aufwand – unabhängig vom Arbeitsort und der Anzahl der Abteilungen. Mehr als 119.000 zahlende Unternehmen sowie Millionen Unternehmen mit kostenlosem Abo in 190 Ländern vertrauen auf Asana und verwalten Unternehmensziele, digitale Transformationen, Produkteinführungen, Marketingkampagnen u.v.m. Es ist an der Zeit, unsere Arbeit aus verstreuten Tabellen und E-Mails herauszuholen und Teams die Möglichkeit zu geben, effektiver zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren – an einem Ort. Mit Asana spielt es keine Rolle, wie viele verschiedene Teams oder Abteilungen an einem Projekt beteiligt sind. Sie arbeiten mit den gleichen Informationen und können Verantwortlichkeiten zuweisen, zusammengehörige Arbeiten kombinieren, Dateien gemeinsam nutzen, Neuigkeiten sofort erfahren und effektive, funktionsübergreifende Workflows erstellen. In Asana können Sie den Status von Vorhaben mühelos nachverfolgen und erhalten einen genauen Überblick darüber, wie Sie Ihren Zielen näher kommen. Berichten Sie in Minutenschnelle über den Projektfortschritt mit Echtzeitberichten, um Teams und Stakeholdern Klarheit zu verschaffen. Machen Sie es wie Millionen von Nutzern – von globalen Marken wie Viessmann, Sephora und Reddit bis hin zu kleinen Teams – und erledigen Sie Ihre Arbeit noch besser. Legen Sie mit einer kostenlosen Testversion sofort los.
Asana Software - 1
Asana Software - 2
Asana Software - 3
Asana Software - 4
Asana Software - 5
Asana Software - 6
Asana Video
Asana Software - 1 - Vorschau
Asana Software - 2 - Vorschau
Asana Software - 3 - Vorschau
Asana Software - 4 - Vorschau
Asana Software - 5 - Vorschau

Asana Preis

Asana bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Asana ist ab EUR 13.49/Monat verfügbar.

Startpreis:
EUR 13.49/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Asana

Evernote Teams

Evernote ist ein webbasiertes Projektmanagement-Tool, das Funktionen für Projektkollaboration, Terminplanung und...

Salesforce Sales Cloud

Die Salesforce Sales Cloud ist eine On-Demand-CRM-Plattform, die Anwendungen für kleine, mittlere und große Unternehmen...

ActiveCollab

ActiveCollab ist eine Projektmanagementlösung für Kreativprofis. Das Tool bietet cloudbasierte Abonnements oder eine...
Wrike ist eine cloudbasierte Projektmanagement-Plattform für Teams ab 20 Mitarbeitenden, die sowohl für große Unternehme...
Notion ist ein digitaler Arbeitsbereich, mit dem kleine bis große Unternehmen Notizen, Aufgaben, Projekte, Aufzeichnunge...

Microsoft Teams

Microsoft Teams ist eine cloudbasierte Gruppenchatlösung, mit der Teams an Dokumenten zusammenarbeiten können. Zu den...

Asana Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.4
Funktionalität
4.3
Bedienkomfort
4.3
Kundenbetreuung
4.3
5 reviews of 11’957 Alle Bewertungen anzeigen
Charlotte
  • Branche: Unternehmensberatung
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
4
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
4

5
Bewertet am 23.3.2022

Flexibel einsetzbar - für verschiedene Teams

Ich empfehle Asana jedem Team und Unternehmen (bes. Marketing und IT)

Vorteile

Einfaches Set-up und onboarding, flexibler Einsatz je nach Projekt, Zusammenarbeit über Silos hinweg möglich

Nachteile

Übersicht über Kommentare in verschiedenen Tasks fehlt

In Betracht gezogene Alternativen

monday.com
Nina
  • Branche: Umweltdienstleistungen
  • Unternehmensgröße: 1’001–5’000 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 2 Jahre genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 12.1.2022

Eine sehr benutzerfreundliche Software mit der umfangreiche Projekte geplant werden können!

Wir planen setzen auch umfangreiche Projekte mit Asana um, zuletzt bspw. die Einführung einer Mitarbeiter-App.

Vorteile

Die Zuordnung von Verantwortlichkeiten. Steuerung des Timings.

Nachteile

Es hat ein wenig gedauert bis ich alle Funktionalitäten gefunden und angewendet habe.

Torsten
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Wöchentlich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
1
Funktionen
1
Bedienkomfort
1
Kundenbetreuung
1

1
Bewertet am 8.7.2022

Für mich eine Betrugsmasche

Wer mit 13,49 Euro pro Monat wirbt und dann unautorisiert über 80 Euro monatlich abbucht und nicht erstattet, ist für mich ein Betrüger

Vorteile

Mir gefällt an der Software Garnichts mehr

Nachteile

Der Premiumaccount wird mit monatlich 13,49 Euro beworben, nach dem Abschluss kommt eine Email, die offenbar absichtlich keinen Betrag enthält. Dann das böse Erwachen, erst werden 67,45 Euro abgebucht und dann 80,27 Euro pro Monat, statt der 13,49 Euro und bei Reklamation heisst es, man hätte irgendwas mit 5 Mitgliedern ausgewählt, was definitiv nicht der Fall war. Entweder war das so versteckt, dass man es nicht gesehen hat oder anderweitig auf betrügerische Art untergejubelt. Unfassbar. Rückbuchung über die Bank beantragt, Anzeige wegen Betrug in Vorbereitung. Besser Finger weg von Asana!

In Betracht gezogene Alternativen

Trello

Gründe für den Wechsel zu Asana

Sah einfach aus und sah günstig aus
Simone
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 15.1.2023

Projektmanagement einfach gemacht

Vorteile

Sehr benutzerfreundlich aufgebaut. Die Tutorials sind klasse.

Nachteile

Ich bin so zufrieden, dass es einfach nichts zu meckern gubt

Markus
  • Branche: Bau
  • Unternehmensgröße: 1’001–5’000 Mitarbeiter
  • Täglich für 1-5 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
2
Funktionen
4
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
1

3
Bewertet am 17.1.2023

Im Verkauf super Support sehr schlecht

Im Verkauf super Support sehr schlecht

Vorteile

Die collaboration mit dem tool ist gut.

Nachteile

Der Support ist unterirdisch. Bekommt Dokus zugesandt aber leider keinen qualifizierten Support wenn man nicht weiterkommt. Geht man über den Vertrieb heißt es nur das es Dokus gibt.Vor dem Verkauf war die Betreuung gut nach dem Kauf interessiert es keinen.

Ähnliche Kategorien