Über Notion

Notion ist ein digitaler Arbeitsbereich, mit dem kleine bis große Unternehmen Notizen, Aufgaben, Projekte, Aufzeichnungen, Kalender und mehr rationalisieren und verwalten können. Zu den wichtigsten Funktionen gehören ein Portfolio-Tracker, Designer-Vorlagen, Datenbankverwaltung, Dokumentation und Datenexport. Notion wird auf einer Weboberfläche oder On-Premise-Plattform bereitgestellt und bietet Unternehmen eine Produkt-Roadmap, Aufgabenlisten und Repository-Muster, die Projekt-Workflows von der Initiierung bis zum Abschluss rationalisieren. Die Lösung bietet mobile Apps für iOS- und Android-Geräte, mit denen Nutzer abgeschlossene, laufende und nicht gestartete Aufgaben auch von entfernten Standorten aus anzeigen und verwalten können. Darüber hinaus können Unternehmen zusammenarbeiten und Teamaufgaben ausführen, Besprechungsnotizen teilen, Projektausgabenberichte aktualisieren und Leistungen/Urlaubsrichtlinien verwalten. Notion hat eine API, die es Unternehmen ermöglicht, das System in verschiedene Tools wie Google Tabellen, Twitter, Figma und andere zu integrieren. Die Preise verstehen sich als Monatsabonnement. Support erfolgt über E-Mail, per Telefon und anhand einer Dokumentation.
Notion Software - 1
Notion Software - 2
Notion Software - 3
Notion Software - 4
Notion Software - 5
Notion Video
Notion Software - 1 - Vorschau
Notion Software - 2 - Vorschau
Notion Software - 3 - Vorschau
Notion Software - 4 - Vorschau
Notion Software - 5 - Vorschau

Notion Preis

Notion bietet eine Gratisversion und eine kostenlose Testversion. Die kostenpflichtige Version von Notion ist ab $ 10.00/Monat verfügbar.

Startpreis:
$ 10.00/Monat
Kostenlose Version:
Ja
Kostenlose Testversion:
Ja

Alternativen für Notion

Things ist eine Aufgabenmanagementlösung, mit der iOS-, Mac- und Apple-Watch-Nutzer Projekte verwalten, Veranstaltungen...

Microsoft Teams

Microsoft Teams ist eine cloudbasierte Gruppenchatlösung, mit der Teams an Dokumenten zusammenarbeiten können. Zu den...
Miro ist ein cloudbasiertes Kollaborationstool für kleine bis mittlere Unternehmen. Die Lösung verfügt über ein...

GoodNotes

GoodNotes ist eine Notizanwendung, mit der Unternehmen handschriftliche Notizen erfassen, bearbeiten und verwalten...
Todoist ist ein Aufgabenlisten- und Aufgabenmanager für Berufstätige und kleine Unternehmen. Durch die Kombination von...
Jira Software ist ein Softwareentwicklungstool, das von agilen Teams zum Planen, Verfolgen und Freigeben von Software...

Notion Erfahrungen

Funktionsbewertung

Preis-Leistungs-Verhältnis
4.6
Funktionalität
4.6
Bedienkomfort
4.4
Kundenbetreuung
4.4
5 reviews of 1’640 Alle Bewertungen anzeigen
Beate
  • Branche: Vorstandsbüro
  • Unternehmensgröße: Selbstständig
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
4
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 13.10.2021

Notion - das perfekte All-In-One Tool

Ich habe schon alle möglichen Projekt-Tools ausprobiert, aber keines ist so gut wie Notion! Die Möglichkeit alles auf meine Bedürfnisse anzupassen passt perfekt zu meiner Tätigkeit als Freelancer mit vielen unterschiedlichen Projekten.

Vorteile

Der größte Nutzen ist, dass man die Oberfläche und Struktur komplett selber aufbauen kann und somit an seine eigene Bedürfnisse anpassen kann. Durch die Funktion der "databases" und "relations" kann man Projekte und Aufgaben miteinander verknüpfen und perfekt visualisieren.

Nachteile

Das Dokumentenmanagement finde ich zu umständlich. Ich mag es, dass ich Dokumente an die unterschiedlichsten Projekte, Kunden, Aufgaben, etc anhängen kann. Aber bei Abruf der Datei erfolgt immer ein neuer Download aus der Cloud. Da ist eine genrelle Cloud Lösung übersichtlicher.

Tim
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
5

5
Bewertet am 23.1.2023

Notion für Start-Ups

Wir nutzen Notion um kontinuierlich eine Wissensdatenbank aufzubauen und zu erweitern. Dank der Tagging-Funktion können wir einzelne Einträge übersichtlich kategorisieren und schnell finden.Darüber hinaus planen wir Epics und Sprints in Notion und können einzelne Aufgaben Mitarbeitern zuweisen und mit einer Deadline versehen - alles sehr intuitiv und übersichtlich.

Vorteile

Modernes, übersichtliches und dennoch umfangreiches Projektmanagement- und Wissensdatenbank-Tool, Desktop-App für Mac verfügbar, attraktive Start-Up Förderung

Nachteile

Teilweise ungewohnt lange Seiten-Ladezeiten (zumindest in der Desktop App für Mac)

In Betracht gezogene Alternativen

Confluence

Gründe für den Wechsel zu Notion

Notion bietet für Start-Ups attraktive Rabatte und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis
Asad
  • Branche: Personalbeschaffung & -besetzung
  • Unternehmensgröße: 10’000+ Mitarbeiter
  • Täglich für Mehr als 1 Jahr genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
0
Funktionen
4
Bedienkomfort
3
Kundenbetreuung
0

4
Bewertet am 8.12.2022

Verbesserungswürdig

Notion ist ein gutes Projektmanagement Tool. Es ist belliger und nutzerfreundlicher als amdere Tools.

Vorteile

Ich kann meine alle Projekten in verscheidenen Aufgaben verteilen und jede Aufgabe eine Frist zuweisen. Das hilft mir meine Aufgaben zu verfolgen.

Nachteile

Der einzige Nachteil den ich sehe ist dass wenn ich ein neues Projekt Template eratellen möchte, das bestehende Template wird auch geändert.

Henri
  • Branche: Marketing & Werbung
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
5
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 17.12.2022

Das bessere Word/Google Docs!

Statt tausende Google Docs in Ordnern, habe ich nun ein geordnetes Content/Wissensmanagement-System indem ich Text und anderen Content super einfach aufbereiten sowie z.B. Websites oder PDFs einbinden kann. Hat meinen Workflow deutlich verbessert.

Vorteile

Die vielen Funktionen zum darstellen von Inhalt und das einfache Erstellen von Subdokumenten oder Datenbanken in einem existierenden Dokument. Das ganze ist zudem noch sehr benutzerfreundlich.

Nachteile

Task und Checklisten management ist ein wenig limitiert. Leider gibt es bisher auch keine Integrationen wie Grammarly etc.

Felix
  • Branche: Informationstechnologie & -dienste
  • Unternehmensgröße: 2–10 Mitarbeiter
  • Täglich für 6-12 Monate genutzt
  • Quelle der Bewertung
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Funktionen
5
Bedienkomfort
5
Kundenbetreuung
0

5
Bewertet am 16.6.2022

Hilfreiche Knowledge-App mit erweiterten Funktionen

Vorteile

Notion ist intuitiv zu bedienen, übersichtlich und bietet meiner Meinung nach viel bessere Optionen, als zum Beispiel ein Markdown Editor. Gerade die sortierbaren, filterbaren Datenbank-Blöcke (Tabellen, Boards, Kalender etc.) sind super hilfreich in der Organisation.

Nachteile

Am wenigsten gefällt mir, dass SSO nur in der Enterprise Version verfügbar ist. Auch kleinere Unternehmen, die sich nicht gleich das teure Enterprise Paket kaufen möchten, sollten die Möglichkeit haben SSO zu nutzen.

In Betracht gezogene Alternativen

Confluence und ClickUp

Ähnliche Kategorien